brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Thomson ist unbestritten " DER" Vorbau, auch wenn einige unbedachten Jungspunde das natürlich sofort in Frage stellen werden. ;)

Im Ernst, die sind sehr gut verarbeitet und halten einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann der Thomson und warum natürlich?
Hallo Hauke.

Er ist leicht und steif; aus 7000er Alu; sehr hochwertig im Finish; an den Knien schlank und abgerundet; nahezu kultig und optisch einfach nur schön.
Manche Vorbauten anderer Hersteller sehen zum Würgen aus. Thomson versteht es in allen seinen Produkten das Beste aus Funktionalität und Optik zu erschaffen.

Gruß, Kiwi.
 
Hast recht.
Der 40er Thomson kommt auf 157g, bzw. 151g mit Titanschrauben.
Der Megaforce2 liegt in gleicher Länge bei 113g... aber ist nicht so schnieke.:D

Gruß, Kiwi.
 
Fahre einen Answer AME 40, nicht zu teuer, tut was er soll und ist leicht. Syntace Megaforce 2 wäre die Edelalternative. Kore Repute ist auch gut, jedoch 35 mm.

Heute kam NC-17 - es geht nicht, ist mir zu fett!

Werde ihn gegen einer von zwei Vorbauten umtauschen, Answer AME 40 oder Syntace Megaforce 2 40. Preislich ist Answer sehr interessant, leider liest man kaum darüber, es ist ja neu auf Markt. Außerdem schreckt mir großes Schriftzeichen an beiden Seiten etwas ab. Ich mag eher dezent. Und im moment hat Syntace die Nase vorne.

Wie ist Deine Erfahrungswert mit dem Answer Vorbau? Ich fahre Enduro, habe 785er Rac Face Atlas Lenker. Crankbrothers Iodine 1 hat sogar Risse bekommt. Daher möchte ich ein sicheres Vorbau nehmen.
 
Fahre den Answer seit dieser Saison. Tut was er soll. Klemmt zuverlässig. Carbonlenker mit vorgeschriebenem Drehmoment. Keine Defekte oder Beschädigungen. Keine Auffälligkeiten. Tue mich schwer, mehr dazu zu schreiben.
Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm den Syntace. Ist länger auf dem Markt und sehr bewährt. Und dezenter. Aber halt teuer.
Wenn's weniger ums letzte Gramm sondern mehr um bewährte Funktion mit hochwertiger Optik geht, schau dir den Thomson an. Bin ich in 50 mm jahrelang gefahren. Optisch unerreicht, qualitativ über alles erhaben. Ein Klassiker, wie andere schon schrieben.
 
Fahre den Answer seit dieser Saison. Tut was er soll. Klemmt zuverlässig. Carbonlenker mit vorgeschriebenem Drehmoment. Keine Defekte oder Beschädigungen. Keine Auffälligkeiten. Tue mich schwer, mehr dazu zu schreiben.
Wenn du ganz sicher gehen willst, nimm den Syntace. Ist länger auf dem Markt und sehr bewährt. Und dezenter. Aber halt teuer.
Wenn's weniger ums letzte Gramm sondern mehr um bewährte Funktion mit hochwertiger Optik geht, schau dir den Thomson an. Bin ich in 50 mm jahrelang gefahren. Optisch unerreicht, qualitativ über alles erhaben. Ein Klassiker, wie andere schon schrieben.

Danke! Habe Syntace schon bestellt :D
 
kann meinen easton havoc empfehlen wiegt in 35mm länge ca. 155gr und sieht gefällig aus m.E.
aber im ernst: bei vorbauten macht man in der regel nicht so schnell etwas falsch. gebrochene hab ich seit jahren nicht mehr gesehen
und gewicht kann man effektiver an anderen parts sparen oder?
 
Bin mit den ESI Griffen ziemlich zufrieden. Gibts mit 30, 32 und 34mm Durchmesser.
Ich hab die auch schon immer wieder im Blick - verdrehen die sich nicht?
Habe momentan die 66sick aa Grips... und komme irgendwie nicht wirklich klar bei längeren Abfahrten damit... (auch mit bewusstem "heavy feet, light hands"). Jetzt ist die Frage - GE1 (ich hatte die GA1 und fand sie hart und dafür viel zu schwer), oder die SRAM Contour Locking (sehen interessant aus, vertretbares Gewicht UND haben einen Lockring)
 
Schlecht zu pauschalisieren, muss man ausprobieren. Hatte die SRAM Foam und nun die GE1 und mein altes Armpump-Problem hat sich fast gelegt. Ob es bei dir so ist... wer weiß?!
 
Die ESK
Ich hab die auch schon immer wieder im Blick - verdrehen die sich nicht?
Habe momentan die 66sick aa Grips... und komme irgendwie nicht wirklich klar bei längeren Abfahrten damit... (auch mit bewusstem "heavy feet, light hands"). Jetzt ist die Frage - GE1 (ich hatte die GA1 und fand sie hart und dafür viel zu schwer), oder die SRAM Contour Locking (sehen interessant aus, vertretbares Gewicht UND haben einen Lockring)

Die ESI Griffe sind super und nein, da dreht sich nix mehr. Klare Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten