brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Ich hab das Bild jetzt lange betrachtet. Leider seh ich da immer noch einen Rucksack. Ein Rucksack als Alternative zum Rucksack, genial! Hat nicht jemand was anständiges beizutragen? Würde mich auch sehr interessieren. Radln mit Rucksack ist wie ficken mit Gummi...
 
Ich hab das Bild jetzt lange betrachtet. Leider seh ich da immer noch einen Rucksack. Ein Rucksack als Alternative zum Rucksack, genial! Hat nicht jemand was anständiges beizutragen? Würde mich auch sehr interessieren. Radln mit Rucksack ist wie ficken mit Gummi...

Nicht gleich so freundlich wenn man versucht zu helfen ;)

Von welchem Bild redest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne alpinestars mit dem selben meshgewebe.
Die Idee ist für den Park wirklich top, aber mit dem Teil ist bergauf fahren im Sommer eine absolute Qual.
Ich bin schon in Finale beim shutteln damit eingegangen.
Auch wenn es die Frage nicht beantwortet würde ich empfehlen mal nach einem sehr minimalistischen Rucksack zu schauen (ergon, evoc).
 
Ein Rucksack sollte wohl luftiger sein als eine Protektorenweste.
Am Rücken wird es so oder so warm.

für die schnelle Runde fahr ich mit der Bauch-/Gürteltasche Pulse von Deuter. Die gibt es in verschiedenen Größen.
Allerdings will ich da nicht drauffallen...

900x600-1892--pulse-two-blau.jpg
 
Moin
Trägt hier jemand etwas, dass klavikulafrakturen vorbeugt? Sollte ich mir ein schulterpolster vom amerikanischen Fußball besorgen?
 
Ich bin zwar sehr klein, dafür habe ich sehr wenig muskelmasse. Mein Orthopäde empfiehlt mir eine Ritterrüstung. Ins Fitnessstudio zu gehen wäre mir peinlich.
+1

Wenn 100kg x V auf den Boden aufschlagen, dann weiß ich nicht mehr welcher Muskel das Puffern könnte.
Umso stumpfer, umso weniger nützt es dir natürlich. Aber so ganz ohne jede Muskulatur möchte ich nicht wissen wie ich meine meist ziemlich lächerlichen Stürze immer so unbeschadet überstehe. Liegt bestimmt an meinen Katzenartigen Statur mit dem Buckel! :o

Mit dem Bauchladen möchte ich aber auch nicht stürzen...
 
Bauchladen:D

Na ja, hält sich in Grenzen. 100kg auf 196cm sind nicht so üppig. Wie man evtl meint. Überlege ob ich mir sowas wie eine protektorweste zulegen sollte und ob die genug Dämpfung hat um das Schlüsselbein beim nächsten mal zu entlasten. Immerhin ist es schon jetzt titanverstärkt. In Karbon hatten sie nix im Haus.
 
Moin
Trägt hier jemand etwas, dass klavikulafrakturen vorbeugt? Sollte ich mir ein schulterpolster vom amerikanischen Fußball besorgen?
Nützt nix.
Mit zweimal AC-Gelenksruptur und einmal Schlüsselbeinfraktur kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Wenn du nur hart genug oder in einem blöden Winkel aufschlägst, geht die Kraft in den Körper und dann zerreißt es entweder das AC Gelenk (siehe Tossy oder Rockford Skala) oder das Schlüsselbein knickt ab - das hält keine Rüstung ab.

Been there, done that, got the surgery :D

Am besten hilft nicht stürzen oder Sturz-/Abrolltraining.
 
Schade, aber irgendwie hab ich das geahnt. Mir ist dieser blöde knochen gleich mehrfach gebrochen und gesplittert. Jetzt Sitz ich aufm Sofa fest und kann nicht mal meiner Tochter den bremszug ans Rad basteln und mit ihr Radfahren üben.
 
Mehrfach gebrochen und gesplittert? Das heißt operiert und Implantat, oder?
Dann musst Du nur auf die OP-Wunde acht geben, der Knochen hält ja schon durch das Implantat.

Bei mir war der Knochen schräg durchgerissen und die Enden 4cm zueinander verschoben, dabei wär ein Ende fast durch die Haut gekommen.
Samstag Abend OP, Montag früh Entlassung aus dem KH, Dienstag Mittag Dienstreise per Flugzeug nach Polen - mit Röntgenbild für den Security check ;)
 
Wir sollten Röntgenbildchen tauschen :D
Ich könnte mir vorstellen unsere Bilder vorher und nachher sehen sich recht ähnlich. Nach dem Sturz dachte ich mir wächst ein zweiter Hals.
Ein röngenbilderquartett wär denkbar.
Anzahl der Schrauben, Größe des Knochens, usw.
Sorry für ot.
 
also ich hab den hier... und bin sehr zufrieden.

ich so "Suche keinen Rucksack"
du so "Na dann nimm doch einen Rucksack"
:D :D

Die Trinkflasche in einer Tasche an der Weste oder einen kleinen Rückenprotektor mit integrierter Trinkblase.

Bei der Eurobike wurde sowas von Alpinestar vorgestellt:

http://www.mtb-news.de/news/2015/09...n-protektorweste-mit-trinkblase-und-stauraum/

So was solls im Prinzip sein. Leider fehlen da noch ein paar kleine Taschen für Kleinkram, der nicht an den Rahmen passt.

/edit: Hat ja doch ein paar Taschen... ab März verfügbar. Ist ne Option.

Rucksack hab ich natürlich, auch in klein, nervt mich aber im Rennen.
Rückenprotektor muss sein, da bei manchen Rennen vorgeschrieben (was ja auch sinnvoll ist).

Ich denke mal es wird auf ein Protektorenshirt a la Bliss Vertical Day Top / Leatt 3DF Back Vest plus SWAT Bib für Werkzeug + Trinkflasche rauslaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem schon etwas älteren Evoc FR kann ich mittels Reissverschluß den Teil mit dem Rucksack abmachen und habe dann nur noch den Protektor inkl. Halterung für die Trinkblase.

Schau doch mal bei den neueren Modellen ob das immer noch so ist.
 
Zurück
Oben Unten