Singlespeed Galerie - Teil 1

Das Rad gefällt mir gar nicht. Ist aber wahrscheinlich ziemlich oft das gleiche Problem. Sieht einfach zu kurz aus. Technisch uns handwerklich sicherlich top.
Wirkt ein wenig wie ein 36er.
Genau das war der Plan bei diesem Bike. Einfach mal den kürzest möglichen (und auch noch fahrbaren) Radstand zu machen :D.
Und mit dieser Lenker-Vorbau-Kombi passt alles. Die Kiste läuft, es ist ein Traum :hüpf:.
Aber das war auch ein besonderes Projekt. Das nächste Bke wird eher klassische Formen haben ;).

An den fremden Fetisch-Rädern mag jeder etwas nicht. Ich mag z.B. die Wurzelspeichung nicht, aber das Rad ist ein Kunstwerk.
Danke.
Wurzelspeichung mag man oder nicht. Ich bin ja ein Fan davon. Hätt ich an diesem Bike eigentlich nicht gemacht, weil etwas too much. Hab aber (um die Kosten etwas zu deckeln) nen vorhandenen Laufradsatz verwendet.
 
@Burba

........ich kündige dir die Freundschaft, du setzt immer noch einen druff........:lol::lol::lol::lol::lol:gibts diese geile Kurbel auch für oder mit normalen Kettenblättern....:daumen::daumen::daumen::daumen:
Tut mir leid...ich schäm mich jetzt :D
Ist n normaler 130er LK. Man muss allerdings n extrabreites Tretlager verbauen, damit sie nicht an den Kettenstreben anschlägt. Hatte die gleiche Kurbel mit nem 34 KB am Humuhumu (bevor ich die zerlegt habe :heul:, was auf ne falsche Wärmebehandlung beim Lackieren zurückzuführen war).
 
Mein kleiner "neuer" City Flitzer:

upload_2015-11-15_11-49-29.jpeg


Auch Top für knackige Intervalle im welligen Gelände.
 

Anhänge

  • upload_2015-11-15_11-49-29.jpeg
    upload_2015-11-15_11-49-29.jpeg
    180,2 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen!

Wenn ich Stollenreifen draufziehe, um durch den Wald zu heizen, mache ich das lieber ohne Schutzbleche. So geht der Wechsel in ein, zwei Handgriffen.
 
Bahnräder sind im allgemeinen sehr stabile Geschosse (Rahmen und teileabhängig), also für die Stadt, um schnell voranzukommen hervorragend. Nur ohne Bremsen würde "ich" nicht fahren, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.
 
die Stütze passt nicht wirklich zu dem Aero Rahmen. Und wenn schon Verfolger dann leiden und ohne Spacerturm

Ick bin nin tick über 2m lang, die Stütze bringt mir noch nin bissel freiraum, und bei meiner größe ist es egal wie hoch der Spacerturm ist, da ist immer Verfolger angesagt.
 
Sieht doch gut aus. Einzig der obere schwarze steuersatzdeckel stört ein wenig.
Welches pedal ist das?

ps. Ich hab die omnium auch noch in 180mm hier rumliegen.
 
Bin nun mal von Stahl auf Alu umgestiegen und sehr zufrieden, bis jetzt. Bevor die Frage kommt "warum ein Schindelhauer mit Kette ?" weil beides möglich ist, ohne Probleme läuft und mir Kette besser gefällt.

Hmm, naja einen Designpreis würde ich dem Teil nicht geben - stilistisch passt für mich einiges nicht zusammen, aber ich schätze, es fährt sich gut. Auch wegen dem C15-Sattel (schiele ich schon seit geraumer Zeit drauf).
 
Das Hektor (ist doch einer oder?) sieht schon krass aus ;) Leider überhaupt nicht mein Fall, aber am Ende ist es ne Geschmacksfrage. Gute Fahrt!
 
@Ritzelratze Habe sie seit einer Woche drauf und seitdem leichten bis kräftigeren Regen durchfahren. Soweit bin ich zufrieden, was die Schutzleistung angeht. Bei Gegenwind spritzt jedoch vorne Wasser hoch, da das Blech vorne sehr kurz ist. Schuhe und Beine sind jedoch verhältnismäßig gut geschützt. Ich bin zufrieden.
 
@barlog
Hmm, naja einen Designpreis würde ich dem Teil nicht geben

War und ist auch nicht mein Ziel gewesen, wichtig war für mich, Teile zu verbauen, die etwas mehr Qualität vorweisen.

@svenso
Das Hektor (ist doch einer oder?) sieht schon krass aus ;) Leider überhaupt nicht mein Fall, aber am Ende ist es ne Geschmacksfrage. Gute Fahrt!

Ja ist ein Hektor und Danke.
 
Zurück
Oben Unten