__Stefan__
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Ich bevorzuge die Bezeichnung "Adventure Bike"
Trifft es auch besser, wenn ich mir die diversen Nahtoderlebnisse im Zusammentreffen mit der Spezies Auto in letzter Zeit anschaue.
Ich habe von BMC das P-Roubaix-Rad. Da passen 28 mm Reifen rein. Dachte mir auch zuerst, die reichen, um hier auch auf Schotter zu fahren. Geht null bzw. macht echt keinen Spaß. Nur wenn es wirklich Babypoposchotter ist. Der Flex der Streben ist bei dem Rahmen aber der Hammer, gerade auf Kopsteinpflaster. Deswegen möchte ich auch wieder Carbon haben. Beim MTB habe ich diese Flexgeschichte nie wahrgenommen (fällt vermutlich zu den Reifen auch nicht ins Gewicht).
Nun könnte man natürlich auch einen Crosser nehmen, nur wenn es schon die Auswahl gibt, dann sagt mir die "Adventure Bike" Geo mehr zu. Passt auch eher zum Einsatzzweck. Da gibt es sinnlosere Innovationen auf dem Bikemarkt.
Trifft es auch besser, wenn ich mir die diversen Nahtoderlebnisse im Zusammentreffen mit der Spezies Auto in letzter Zeit anschaue.
Ich habe von BMC das P-Roubaix-Rad. Da passen 28 mm Reifen rein. Dachte mir auch zuerst, die reichen, um hier auch auf Schotter zu fahren. Geht null bzw. macht echt keinen Spaß. Nur wenn es wirklich Babypoposchotter ist. Der Flex der Streben ist bei dem Rahmen aber der Hammer, gerade auf Kopsteinpflaster. Deswegen möchte ich auch wieder Carbon haben. Beim MTB habe ich diese Flexgeschichte nie wahrgenommen (fällt vermutlich zu den Reifen auch nicht ins Gewicht).
Nun könnte man natürlich auch einen Crosser nehmen, nur wenn es schon die Auswahl gibt, dann sagt mir die "Adventure Bike" Geo mehr zu. Passt auch eher zum Einsatzzweck. Da gibt es sinnlosere Innovationen auf dem Bikemarkt.