Schutzblech

Also Bastellösungen, welche den Umwerfer nicht schützen finde ich sinnlos. So was sollte dann nicht mehr vorkommen. Die Teile aus Amiland sehen durchdacht aus.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    283 KB · Aufrufe: 90
Ich habe es ja nicht so mit Schutzblechen, aber für morgen mache ich eine Ausnahme. Es geht auf eine 200km Modderrunde durch Nordholland.
Ich habe im Keller ein altes The Enduroschutzblech gefunden. Das sieht aus als würde es perfekt an das Pivot LES Fat passen.

IMG_0309.jpg
IMG_0310.jpg
IMG_0311.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    176 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_0311.JPG
    IMG_0311.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 232
Hier passt es eigentlich besser als im "Schaut was ich mir neues fürs Fatbike gekauft habe" Thread:

Nachdem ich mit dem Mucky Nuts Schutzblech hinten nicht so glücklich wurde, habe ich heute den Mudguard HR MG-C06 bekommen
und so sieht er aus:

Anhang anzeigen 444848

schön im Vergleich zum kleinen alten MucKy Nuts Fender

Anhang anzeigen 444849 Anhang anzeigen 444850

Befestigung innerhalb von 2 Minuten, sieht zumindest gut und stabil aus. Mal sehen wie er sich macht.

Artikel bei ebay: http://www.ebay.de/itm/131651522215

Und ja ich weiß, das Rad müsste mal wieder geputzt werden, mach ich morgen
Das habe ich mir nun doch mal zwecks testen gegönnt, der Preis um 9 Euro ist ja schon mal ein Schnapper.
Heute mit @Bullbaer eine große Runde um die Dhünntalsperre gedreht, Ergebnis: Bombe! Das Teil hält ja wirklich 99% Schmodder ab, lässt sich kinderleicht zusammenbauen und einstellen!
Dafür zersäge.ich nicht meinen 29er Mudguard, siehe auch der von @Girl - von mir den großen :daumen:
 
:oops:ach nee, aber erst war es zu kurz....
Das gehört doch ("harte Taille") ein Stück tiefer und ist so für meinen Geschmack noch mindestens zehn Zentimeter zu kurz.
und Erfahrungs gemäß tauchte es sowieso nix......:aufreg:
Ich sprech ja auch nur aus meiner eigenen Er-fahrung mit Plasteblechen, und das waren auch schon ein paar.:bier: Will auch niemandem den Probierspaß verderben, im Gegenteil. Wer dann mehr fährt, um so besser!
demnach sollte gesägt werden......:hüpf:
Gute Idee @Girl :daumen: Ich könnte meinen 29er Mudhugger auch mal zweiteilen. :)
:rolleyes:alles für die Katz,
:winken:aber nun mal 9€ investiert und alles ist TOP.:love:
Probieren geht doch :aetsch:
 
Das habe ich mir nun doch mal zwecks testen gegönnt, der Preis um 9 Euro ist ja schon mal ein Schnapper.
Heute mit @Bullbaer eine große Runde um die Dhünntalsperre gedreht, Ergebnis: Bombe! Das Teil hält ja wirklich 99% Schmodder ab, lässt sich kinderleicht zusammenbauen und einstellen!
Dafür zersäge.ich nicht meinen 29er Mudguard, siehe auch der von @Girl - von mir den großen :daumen:
aber die Befestigungsschelle ist ja mal nicht so der Hit, das kann SKF besser !
mich stört das irgendwie beim runtertreten, da das Teil ( sieht aus wie Schlauchschelle ) seitlich sitzt.......
ausserdem verheddert sich da auch noch der Remote Zug von der Stütze dran....
werd mir da mal was anderes dran klöppeln
 
Dank an @audis2limo
Hier passt es eigentlich besser als im "Schaut was ich mir neues fürs Fatbike gekauft habe" Thread:

Nachdem ich mit dem Mucky Nuts Schutzblech hinten nicht so glücklich wurde, habe ich heute den Mudguard HR MG-C06 bekommen
und so sieht er aus:

Anhang anzeigen 444848

schön im Vergleich zum kleinen alten MucKy Nuts Fender

Anhang anzeigen 444849 Anhang anzeigen 444850

Befestigung innerhalb von 2 Minuten, sieht zumindest gut und stabil aus. Mal sehen wie er sich macht.

Artikel bei ebay: http://www.ebay.de/itm/131651522215

Und ja ich weiß, das Rad müsste mal wieder geputzt werden, mach ich morgen
IMG_3479.JPG
Hab mir das Teil auch bestellt .Ich hab nur mit dem Winkel meine bedenken. Dieses lässt sich leider nicht wegen der Rock Shox Reverb anders einstellen.
 

Anhänge

  • IMG_3479.JPG
    IMG_3479.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 228
Ich hab nur mit dem Winkel meine bedenken. Dieses lässt sich leider nicht wegen der Rock Shox Reverb anders einstellen.


Ich denke das passt schon.

Der Modder verlässt den Reifen im schlimmsten Fall tangential.
Mann kann also einen Meterstab über Reifen und Schutzblechende legen und gucken
ab welchen Winkel das Schutzblech abzudecken beginnt.
Durch unterschiedliche Montagepunkte und verschiedene Anstellwinkel kann man
das Schutzblech so ausrichten dass der Meterstab möglichst steil steht.

Der Unrat beschreibt ab dem verlassen des Reifens ein normale ballistische Bahn.
Ausserdem hat man im Rücken in der Regel einen Wirbel der mithilft dass einen
die Tropfen auch dann noch am unteren Rücken erreichen wenn sie von der Flugbahn
her nur auf das Schutzblech fallen würden.

Deshalb bin ich der Meinung dass das Schutzblech hinten horizontal mindestens bis
hinter den Abschluss des Rades gehen sollte, und nicht wie üblich 5-10 cm davor
aufhört.
Besser als direkter Beschuss von schräg unten ins Pad ist es aber allemal.
 
Hab,s mir jetzt auch besorgt. Erste Testfahrt steht noch aus. Ist gleich beim Aufsteigen der Halter abgebrochen. Dann blieb es zu Hause. Hab ihn dann geklebt. Mal sehen...
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    333,2 KB · Aufrufe: 397
Kennt man den schon hier? Finde die haben doch recht gut angepasste Schutzbleche. Sie haben eine Art "CityBike" an Aussehen, daher wohl kaum für wirklichen Offroad-Einsatz gedacht / geeignet, aber so normale Feldwege sollte doch gehen.
Aussehen tuen sie aber sehr gut, sehr passend, und nicht den "Angebastelt-Look"...

http://stores.bigomfg.com/

Ach ja, Preis und dann noch Versand sind auch nicht ohne...
 
Die sind irgendwann schon mal aufgekommen. Ich weiß aber nicht ob es da diesen Thread schon gab. Den Grund warum nicht viel draus geworden ist, hast du ja bereits erkannt :)
 
Ich bin ja dran meinen Lord Dwarf aufzubauen http://www.mtb-news.de/forum/t/lord-dwarf.785866/.
Und ich hatte schon früher nicht viel übrig vom Boden her nass zu werden. Von oben, sprich Regen / Schnee, das war nie das Problem. Daher hatte ich früher immer 2 Räder, eines für nass und eines für trocken. Und ratet welches wohl mehr SEXY war :winken:

Aber jetzt: Lord Dwarf wird mein einziges Rad sein:bier:. Somit muss ich eine Lösung für die Schutzbleche finden die rasch an und wieder abgebaut ist. Das ist ja an und für sich kein Thema, gibt ja viel so Zeug, nur das schützt eben auch dem entsprechend. Und Kabelbinder zähle ich nicht zu schnell an- und abbauen...

Somit kommt meine Fantasie ins Spiel. Ein Schutzblech welches top schützt, aber trozt dem super schnell an- und abgebaut ist. Es schwebt mir eine Art Schnellverschluss vor. Oder mit Klammern so wie im Rennsport die Motorhauben befestigt waren / sind.

Mit sowas könnte man dann vor der abendlichen Runde jedes Mal aufs neue entscheiden, heute dran (1 Minute später fahren...), heute ohne (1 Minute später fahren)...

Glaube der Knackpunkt ist die Schnittstell Rahmen / Schutzblech... Mein Hirn wird rotieren :spinner:
Aber erst will ich mal Lord Dwarf fertig stellen :hüpf::D:bier::D
 
Ich hab jetzt schon ne Weile die Dave's Mud Shovel vorne und hinten dran.
Halten einwandfrei und schützen ganz gut.
Allerdings bin ich auch nicht der Highsspeeddownhiller.
Aussehen naja.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 273
Hab,s mir jetzt auch besorgt. Erste Testfahrt steht noch aus. Ist gleich beim Aufsteigen der Halter abgebrochen. Dann blieb es zu Hause. Hab ihn dann geklebt. Mal sehen...Anhang anzeigen 453588

Heute ist mir noch bergab die Befestigungsschelle abgerissen. Das Geklebte hielt bombenfest. Das billige Plastik ist allerdings einfach zu spröde. Brauche ins was a bisserl elastischer ist, und den Kontakt mit meinen Hintern überlebt.

Schon jemand Erfahrung mit den SKS Fatboard?
https://www.sks-germany.com/produkte/fatboard-set/
 
Zurück
Oben Unten