Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Ich bin aktuell bei meinem Fatbike-Rasierer ja auch wieder auf dem "Back to the roots" Trip ... war ne zeitlang "ein-fach" und "starr" unterwegs, dann hab ich's auch nochmal kurz "zwei-fach" versucht, aber letztlich geht doch nix über

Assets_460x460_1.jpg


"drei-fach" 8-)
Mein Fatbike-Rasierer (nur für untenrum und unter den Armen) is schon seit längerem ein 5-Klingen-Guilette Fusion mit Elektro-Rüttler :daumen:
gillette-fusion-proglide.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Ich glaube, ich muss gleich wischen...ob nass oder trocken ist mir dann herzlich egal. ;)

Also entweder jemand kauft jetzt noch schnell was oder der Thread ruht bis zur nächsten erwähnenswerten Neuanschaffung.
 
Hat keine 115 Zähne, is nich so scharf wie @Bumble s elektrischer "untenrum-und-Achsel-Rasierer" und vermutlich waren sie nicht mal ansatzweise so teuer wie @cherokee190 s Handschuhe, aber zur Beschwichtigung des Mods will ich zur Abwechslung auch mal nen Sachbeitrag leisten:

image.jpg


Die D-Light Speichen sind unterwegs doch von denen mach ich ebensowenig 'n Bild wie von den Speci-Naben, den schwarzen Felgenbändern, den CHAOs oder meinen schwarzen Nippeln ... :eek: ... Alu, ich meinte Alunippeln :oops:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 36
image.jpeg
Hat keine 115 Zähne, is nich so scharf wie @Bumble s elektrischer "untenrum-und-Achsel-Rasierer" und vermutlich waren sie nicht mal ansatzweise so teuer wie @cherokee190 s Handschuhe, aber zur Beschwichtigung des Mods will ich zur Abwechslung auch mal nen Sachbeitrag leisten:

Anhang anzeigen 461953

Die D-Light Speichen sind unterwegs doch von denen mach ich ebensowenig 'n Bild wie von den Speci-Naben, den schwarzen Felgenbändern, den CHAOs oder meinen schwarzen Nippeln ... :eek: ... Alu, ich meinte Alunippeln :oops:


und wenns fertig bist schauts ungefähr so aus ....??:D

PS: sind bei Dir die Vetillöcher auch so außer mitte? :confused:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlst nur noch Du:D
Da isse: Race Face Aeffect Cinch für 170er Hinterbauten in 170er Kurbellänge
Die 608gr. bekommt man für 130€
keine 30mm Achse sondern nur 24mm, dafür aber aus Stahl
Was mir als E13 Geschädigter sofort auffällt: Das Innengewinde für den Abzieher ist vernünftig tief, da wird nix rausreissen.
Q-Faktor hab ich mit 204mm gemessen, die 2mm zur E13 machen den bock net fett, also kein Grund nicht zu wechseln....
DSC04734.JPG


Im Vergleich die Turbine für knapp über 200€
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy84My8yZC9lOS84MzJkZTk4NGQ1YzUxMDZiZTFiMjljMDgwMGFkZmJjOTAyZTUwYTczL2xhcmdlX0RTQzA1MTc1LkpQRw.JPG


Hab jetzt direkt mal das hier dazu geordert:
148045_00_c.jpg
 

Anhänge

  • DSC04734.JPG
    DSC04734.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da isse: Race Face Aeffect Cinch für 170er Hinterbauten in 170er Kurbellänge
Die 608gr. bekommt man für 130€
keine 30mm Achse sondern nur 24mm, dafür aber aus Stahl
Was mir als E13 Geschädigter sofort auffällt: Das Innengewinde für den Abzieher ist vernünftig tief, da wird nix rausreissen.
Q-Faktor hab ich mit 204mm gemessen, die 2mm zur E13 machen den bock net fett, also kein Grund nicht zu wechseln....
Anhang anzeigen 462164

Im Vergleich die Turbine für knapp über 200€
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy84My8yZC9lOS84MzJkZTk4NGQ1YzUxMDZiZTFiMjljMDgwMGFkZmJjOTAyZTUwYTczL2xhcmdlX0RTQzA1MTc1LkpQRw.JPG


Hab jetzt direkt mal das hier dazu geordert:
148045_00_c.jpg
Dann fehlt ja nur noch das passende Innenlager, aber welches:confused:
 
Da isse: Race Face Aeffect Cinch für 170er Hinterbauten in 170er Kurbellänge
Die 608gr. bekommt man für 130€
keine 30mm Achse sondern nur 24mm, dafür aber aus Stahl
Was mir als E13 Geschädigter sofort auffällt: Das Innengewinde für den Abzieher ist vernünftig tief, da wird nix rausreissen.
Q-Faktor hab ich mit 204mm gemessen, die 2mm zur E13 machen den bock net fett, also kein Grund nicht zu wechseln....
Anhang anzeigen 462164

Im Vergleich die Turbine für knapp über 200€
aHR0cDovL2dld2ljaHRlLm10Yi1uZXdzLmRlL2ltZy84My8yZC9lOS84MzJkZTk4NGQ1YzUxMDZiZTFiMjljMDgwMGFkZmJjOTAyZTUwYTczL2xhcmdlX0RTQzA1MTc1LkpQRw.JPG


Hab jetzt direkt mal das hier dazu geordert:
148045_00_c.jpg
Ey, das ist unfair, ich habe ja auch noch die Spacer für die Welle und die Unterlegscheiben für die Pedale mit gewogen. Das sind bestimmt noch 4-5 Gramm die runtergehen, dann ist die Turbine doch schon wieder ein Schnapper :lol:
 
Ey, das ist unfair, ich habe ja auch noch die Spacer für die Welle und die Unterlegscheiben für die Pedale mit gewogen. Das sind bestimmt noch 4-5 Gramm die runtergehen, dann ist die Turbine doch schon wieder ein Schnapper :lol:
Spacer für die Welle waren garnet dabei :ka:
Ich glaub ich wühl nochmal bissl im Karton und schau was da noch alles drin ist :)
Hat die Turbine auch ne Stahlachse ?
 
sodale, die wird zukünftig meine reverb ersetzen... der hebel schaut auf den fotos immer relativ gross aus, ist aber tatsächlich weniger heftig als gedacht, dafür aber hervorragend verarbeitet. ebenso der rest der stütze - macht einen guten eindruck...

1963231-l0zuo2tbv83v-wp_20160212_09_41_29_pro-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten