Banshee Darkside - Sammelthread

tubeless hab ich auch 1saison getestet und war überhaupt nicht zufrieden, abgesehen vom burping, hält die luft auch dauerhaft nicht. Vom ärger beim Reifenwechsel mit milch etc.mal ab! Ich fahre hinten DH Karkasse und vorne normal + Schlauch und hatte seither keine einzige Panne mehr (holzklopf)!
Procore ist mir einfach noch zu teuer !!
 
Also ich fahre meine Hope Tech DH tubeless. Vorne Maxxis DHF mit DH Casing und hinten einen DHR II mit EXO (keine TR Version). Vorne 1,7 und hinten 1,9. Keine Probleme bisher. Allerdings muss ich sagen das ich hauptsächlich auf Freeridestrecken fahre.

Hier mal noch was zum schmunzeln.

 
Da ich heute Abend Zeit habe und ungeduldig werde, bis die letzten Teile da sind, fange ich heute mal mit den ersten Teilen an.
Da ich zu bequem für einen eigenen Aufbauthread bin, mache ich einfach nur ein Fotoalbum.
Bilder werden in gewissen abständen hochgeladen. Wen es interessiert, hier der Link:

http://fotos.mtb-news.de/s/80119

Ich wünsch euch genausoviel Spaß dabei, wie mir. :D

Edith: Die ersten Bilder sind drin
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
WIP
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 25
fahrwerk is killer,hab gestern beim kollegen selbige getestet und war wirklich beeindruckt! Er hat auch den X2,meint aber der DB war besser!

btw. falls zufällig jemand nen CC DB über hat ,gebt bescheid! ;)
 
Hallo zusammen! Bin kurz davor auch endlich zuzuschlagen und bin bei der Dämpferwahl noch unsicher. Wiege fahrfertig nur etwa 65kg und fahre gerne sprunglastige Trails. CCDB Air, Vivid Air oder doch lieber Coil? Würde mit einer Boxxer Coil kombiniert werden. Vielen Dank für ein paar Meiniungen!
 
Schwer! Das is wohl persönliches Empfinden. Hab einen DB Air CS XV, einen Vivid Coil und einen DB Air ohne CS/XV getestet. Bis jetzt hat letzteres wegen dem Pop am besten gefallen. Würde den Coil gerne mal noch mit ner härteren Feder testen. Wer die Wahl hat, hat die Qual!!! :aetsch:
 
Ha, na vielen Dank;) nein wirklich... ich weiß dass es da auch einfach um persönliches Empfinden geht. Beim DB Air CS, könnte man da eigentlich den Switch so nutzen dass man ihn für Jump und Flowtrails aktiviert und wenn man ihn deaktiviert für eher DH-lastige Abfahrten abstimmt? Nur so ne Idee...
 
machen kannst natürlich alles, gerade das ist bei ccdb cs aber recht sinnfrei.
LSR und LSC wird zugeknallt mit dem CS, mit zugeknallter LSR bergab fahren ist mässig sinnvoll.

stattdessen lieber den inbus nehmen und lsc/hsc zumachen aber den rebound auf einem vernünftigen niveau lassen.

edit: ich glaub, der vivid air is eine gute wahl weil er ootb wohl etwas progressiver ist als der ccdb.
CCDB CS fahr ich selber auch, bin auch sehr zufrieden, allerdings hab ich die normale (kleine) Luftkammer nachgerüstet und die XV rausgeworfen.
 
Danke schon mal! Bei Vivid dann Tune M/M? Ach so und Hub sind 70mm, oder? Edit: evtl kaufe ich den Rahmen mit BD Air CS und teste erst mal. Verkaufen kann man ja immer noch;)
 
Eine Frage noch... braucht man für eine 200mm Bremsscheibe tatsächlich einen IS60 Adapter? Das ist ja schon ein großes hässliches Ding:rolleyes:;)
 
endlich endlich endlich konnte ich nach halbjähriger zwangspause am wochenende auch endlich mein DS mit neuer Bremse und frischen Gabelservice auch mal endlich in Thale testen----fazit: einfach nur geil,geht echt nach vorne das teil!
DSC_0097.JPG
IMG_20160424_211835.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0097.JPG
    DSC_0097.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20160424_211835.jpg
    IMG_20160424_211835.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 32
Eh jup, hier im Süden war das Wetter zu schlecht :D
Dann hab ich dich gesehen, warst ja auch einer der wenigen, die's über den Zielsprung geschafft haben ;)
 
Zurück
Oben Unten