Transition Bikes *rider owned for life*

Danke. Ist ein2011er Blindside auf 650b... der Bock läuft, auch um Vergleich zu den capras, ion16s und strives der Kumpels.
Bergab mit Stahlfeder ist das Baby eine Macht (Wenn man nicht zu viel bremst, hehe). Ich liebe es! Bergauf ist die Geo für mich ebenfalls perfekt. Lediglich das Gewicht ist ein bisschen Oldschool. Die Feder würde meinem auch stehen. Gut zu wissen das 650B auch am Heck funktioniert. War aber bei der Reifenfreiheit fast ein bisschen klar. Du hast nicht zufällig ein Foto eingefedert oder?

Kein Post ohne Bild oder wie war das. Was altes aus wärmeren Zeiten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Liebe rostet nicht :love:

2109757-sstb5mdzkmo0-20170207_163940-large.jpg
 
Servus,

ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe vor mir eventuell ein Patrol Carbon Rahmen zu holen.
Ich habe jetzt eine Pike hier stehen die aus einem Liteville H3 stammte und wo der Schaft auf 14,8-9cm gekürzt wurde.
So, die Stuerrohrlänge ist bei beiden Bikes mit 11cm identisch, nur ist der Steuersatz bei dem Liteville voll integriert und bei dem Patrol hat man ja glaube ich zwischen Gabelkrone und Steuerrohr die untere Schale des Steuersatzes noch sitzen. Meine Frage ist jetzt wieviele cm das insgesamt sind also von Gabelkrone bis Anfang des Vorbaus.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hätte gerne ein gefühl was da hinten dann noch so reinpasst. Fährst es in der 180mm einstellung?
Ja in 180mm Stellung mit einer guten alten 180er Totem Coil vorne auch mit 650b.
Sowohl in Totem als auch im blindside Hinterbau passt ein anständiger 2,3-2,4 Reifen erstaunlich locker. Hatte gleiches Experiment an meiner ex-Fanes gemacht, fuhr sich verkorkst. Das Blindside fährt sich opti! Bergab und bergauf! Kann ich mal Bild machen, wenn es aus Reisekoffer wieder draußen ist.
 
Die Kette irgendwie schon ;) Aber dennoch schick! Finde gerade für Park-Ausflüge reicht doch Singlespeed locker, oder? (Vermutung, ich fahre quasi nie im Park)

Nicht mal die, das is so ne (ehemals) goldene von Connex, die is nur dreckig :)

Ich hab an 3 von 4 Rädern SSP, siehe auch Bild vom 500er weiter oben. Reicht für meine Zwecke vollkommen. Ich such im Moment noch nach einer Alternative zum mittlerweile unverhältnismäßig teuren Rohloff Spanner. Der SB1 is mir zu teuer, is irgendwie an der Idee vorbei.
 
Nicht mal die, das is so ne (ehemals) goldene von Connex, die is nur dreckig :)

Ich hab an 3 von 4 Rädern SSP, siehe auch Bild vom 500er weiter oben. Reicht für meine Zwecke vollkommen. Ich such im Moment noch nach einer Alternative zum mittlerweile unverhältnismäßig teuren Rohloff Spanner. Der SB1 is mir zu teuer, is irgendwie an der Idee vorbei.
Ich hab den Alfine-Spanner.... Oder Trickstuff Exzentriker-Innenlager geht auch. Habe auch damit gute Erfahrungen gemacht und sieht dann noch cleaner aus.
 
Die Kette über das Innenlager bei SSP zu spannen geht nur bei einem Hardtailrahmen, bei nem Fully hat man eine Kettenlängung und die Kette würde reißen.
 
Servus,

ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe vor mir eventuell ein Patrol Carbon Rahmen zu holen.
Ich habe jetzt eine Pike hier stehen die aus einem Liteville H3 stammte und wo der Schaft auf 14,8-9cm gekürzt wurde.
So, die Stuerrohrlänge ist bei beiden Bikes mit 11cm identisch, nur ist der Steuersatz bei dem Liteville voll integriert und bei dem Patrol hat man ja glaube ich zwischen Gabelkrone und Steuerrohr die untere Schale des Steuersatzes noch sitzen. Meine Frage ist jetzt wieviele cm das insgesamt sind also von Gabelkrone bis Anfang des Vorbaus.

Mit freundlichen Grüßen
Nö. Ist beim C Patrol auch integriert/innenliegend.
jein, der Steuersatz ist semiintegrated, Das Lager hat also eine eigene Lagerschale und wird nicht direkt in den Rahmen gepresst (vergleichbar zu pressfit) Unten macht das nicht viel aus, oben kommt es auf die Abdeckkappe des Steuersatzes an, sprich wie hoch die baut.
 
Reset Flatstack oder sowas in der Art baut insgesamt ca. 6mm hoch, die Frage ist ohne Angabe des verwendeten Vorbaus aber orakelartig. Keiner wird ihm sagen können ob das dann passt. Wenn der Klemmbereich des Vorbaus jetzt nicht exorbitant hoch ist haut es hin, andernfalls gibt es ja flach bauende Alternativen von Spank etc. wenn es tatsächlich mit seinem Vorbau nicht geht.
 
Erstmal danke für die Antworten.
Ich weiß das es doof ist, den Rahmen quasi nach der Gabel zu kaufen aber die Pike ist so gut wie neu und habe keine Lust schon wieder 600€ auszugeben.
Mit dem Vorbau: hätte den Megaforce mit 3,6cm und einmal den Turbine mit 4,0cm zur Auswahl.
Ich habe an dem Liteville von Gabelkrone bis ahead Kappe um die 15,6-8cm.
Zum Vergleich zum Bronson: 100mm Steuerrohrlänge + 2,0cm für den Steuersatz + 3,6cm für den Megaforce.
Ist also alles irgendwie ne verdammt enge Kiste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine 500er Feder bekommen. Die führt bei meinen 75kg zu ca. 18-20%SAG. Das ist mir dann doch zu wenig - fühlt sich sehr straff an. Ich probiere jetzt mal ne 400er, die ich zur Not vorspanne. Dämpfer ist ein MZ Roco R - der kann auch nur Zugstufe. Aber selbst mit Feder immer noch super günstig. Bin gespannt wie es sich fährt. Schreib doch du mal was, wenn du mehr weisst.

Ich zitiere mich mal selber, falls jemand auch an einem Stahlfederdämpfer interessiert ist.
Eíne 400er Feder führt beim Smuggler bei immer noch 75kg zu ca. 28% SAG.
 
Hi, würde in meinem Patrol gern mal einen Stahlfederdämpfer ausprobieren. Lässt sich das ohne Plattform oder Lockout noch vernünftig rauftreten oder ist das eher was in Richtung Schaukelstuhl? Passt so ein Dämpfer zur Kinematik des Bikes?
 
ich bin einen rc4 im patrol gefahren und fand das das sehr gut gepasst hat. ging bergauf genau so ruhig wie mit dem offenen monarch. ohne die progressionsverstellung am rc4 hätte es mir aber nicht ganz so gut gepasst.
fahr jetzt den x2 float und bin damit insgesamt noch mehr zufrieden. leichter,bessere dämpfung , progressiver
 
Hi, würde in meinem Patrol gern mal einen Stahlfederdämpfer ausprobieren. Lässt sich das ohne Plattform oder Lockout noch vernünftig rauftreten oder ist das eher was in Richtung Schaukelstuhl? Passt so ein Dämpfer zur Kinematik des Bikes?

Ich werd mir über kurz oder lang den r2c Coil einbauen, das soll soweit ganz gut funktionieren. Wichtig ist da nur, das der Tune passt.
 
Eine Frage an die Transition Patrol 2016/17 Fahrer:

Lässt sich das Patrol auch ohne Einschränkungen mit einer 170er Gabel fahren im Bezug auf die Uphill Tauglichkeit, oder sollte ich meine Lyrik auf 160 traveln?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten