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Ich hab damit 3 LRS dicht gemacht und es ist noch genug auf der rolle, 1,5 lagen pro Laufrad
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Viele lösen die Problematik mit einer neuen Kurbel da die Kurbel bei der Demontage irreparabel beschädigt wurde. Kontaktier doch Canyon und bitte um kulante Garantieabwicklung das sollte die einfachste Möglichkeit sein.
Ansonsten Wechsel je nach Geldbeutel auf Race Face aeffect oder Turbine
Viele lösen die Problematik mit einer neuen Kurbel da die Kurbel bei der Demontage irreparabel beschädigt wurde. Kontaktier doch Canyon und bitte um kulante Garantieabwicklung das sollte die einfachste Möglichkeit sein.
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Könnte mal wer was zum Umbau auf eine Raceface Kurbel erklären ?
Ohne Not würde ich die Kurbel nicht tauschen. Dass die Kurbel so oft zerstört wurde, liegt an Montagefehlern seitens Canyon. An sich ist die trs erst mal eine durchdachte und leichte Kurbel, für die es inzwischen auch schöne Kettenblätter von Drittanbietern gibt.
Ganz klar garbaruk. Sowohl als auch.Beim letzen Flug hat das große Kettenblatt wohl einen Schlag abbekommen und läuft seit dem bisschen unrund. Stört soweit nicht, aber was für Blätter wären den als Ersatz empfehlenswert? Ich lese öfter was von Oval!? Und dabei noch eine Frage.
Ohne Not würde ich die Kurbel nicht tauschen. Dass die Kurbel so oft zerstört wurde, liegt an Montagefehlern seitens Canyon. An sich ist die trs erst mal eine durchdachte und leichte Kurbel, für die es inzwischen auch schöne Kettenblätter von Drittanbietern gibt.
Ohne Not würde ich die Kurbel nicht tauschen. Dass die Kurbel so oft zerstört wurde, liegt an Montagefehlern seitens Canyon. An sich ist die trs erst mal eine durchdachte und leichte Kurbel, für die es inzwischen auch schöne Kettenblätter von Drittanbietern gibt.
Wenn es wirklich eine trs+ ist, dann ja. Da ist der Abzieher im Gegensatz zur trs der ersten Jahrgänge integriertHat Canyon denn die Probleme mit der TRS+ Kurbel nun in den Griff bekommen? Von den 2017 Dudes liest man dazu hier recht wenig.
Meiner Erfahrung nach kommt das Knacken nie daher wo man es hört.Knacken in dem Bereich kann auch von der Gabel kommen, aus Bewegung zw Schaft und Krone - die Manitou Sherman war berühmt dafür.
Meines ist knackfrei. Kannst Fu mal näher das mit dem "komprimierten Dichtband" erläutern?
Meiner Erfahrung nach kommt das Knacken nie daher wo man es hört.
Da gibt es einen Trick das Knacken zu finden. Man nimmt eine Wasserflasche und wässert alle Stellen die in Frage kommen nach und nach von unten nach oben im zeitlichen Abstand von 5 Minuten. Das Wasser kann das Knacken kurzfristig eliminieren und man findet so die betroffenen Stelle.