Mountainbiker verprügelt Naturschutzbeauftragten

Ahja. Und junge Mädels brauchen Pfefferspray im Umgang mit Situationen, in denen sie missbraucht werden könnten?

Klassisches victim blaming.
Mädels brauchen feste Schuhe, zwei bis drei Tips&Tricks und vor allem eine Rechtssicherheit und Anhoerungsgleichbehandlung, um nicht noch immer vom Opfer in die Täterrolle oder Mitschuldrolle geschoben zu werden.

Gewalt darf nie Problemlösung sein, muss aber als letztes Kommunikationsmittel genutzt werden können, wenn die intellektuelle Verständigung ergebnislos und die Fluchtmöglichkeit nicht vorhanden ist.
 
Gibt es eigentlich noch normalgewichtige Motoradfahrer?
Nein. Die sind alle extrem sportlich und fahren Pässe. Das bedeutet dann, dass sie auf die laute Karre sitzen, auf die Passhöhe mit dieser fahren und dort so richtig viel essen. Weil man so sportlich war und viel am Griff gedreht hat...
 
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Pauschalverboten, aber je mehr ich von dieser Sorte von Motorradfahrern mitbekomme, desto mehr unterstütze ich ein Fahrverbot für genau diese. Aus purer Gehässigkeit, denn die zeigen ja auch keinerlei Verständnis und Rücksicht für die Bedürfnisse anderer.

Bin ich ganz bei dir. Ich fahre seit 23 Jahren aktiv Motorrad. Ich bin alles gefahren und auch ueberall bevor mein Focus mehr aufs MTB fiehl. (Letztlich weil der Strassenverkehr immer mehr zugenommen hat)

Lauter Auspuff, schoen und gut. Aber wenn der Fahrer selber Oropax drin hat weils ihm auf Tagestouren doch zu laut ist dann fehlts doch. Die meisten Moechtegern Rennmaschinenfahrer waren nicht einmal auf ner richtigen Rennstrecke, weil da geht ihnen dann der Stift. (Selbst da hats db Beschraenkungen)

Genauso wie die Wochenend Moechtegern Rocker auf ihren Harleys. Die screamin Eagle fuer 1600Eur auf der Fatboy und dann in die ueberteuerte Lederweste heulen weil der Polizist sagt das man mit 110db nicht mehr mitspielen darf.

Das Lechtal machts richtig, alles was 95db hat bleibt draussen. Gern Motorradtouristen die die Landschaft respektieren und geniessen.
 
Irgendwo in einem dieser Motorraddemo-Videos hat sich einer beschwert, daß das Langsamfahren in der Kolonne voll anstrengend sei, weil man ständig die Kupplung ziehen müsste und deswegen sei das ja der Beweis, daß man das hier nicht bloß aus purem Spaß mache. :lol: 2Min später: wir sind hier allle nur zum Eis essen.

Das Problem erledigt sich in 10 Jahren biologisch.
 
Interessanter Thread, wie manche Leute hier versuchen ein egoistisches Arschloch in Schutz zu nehmen und folgende Punkte komplett ignoriert werden:
  • die Tatsache des offensichtlichen Fahrverbots (--> Schild, siehe Bild im Zeitungsartikel)
  • Enger Weg, am Wochende sehr voll mit Wandern wird (-->riskante Situationen aufgrund Platzmangel)
  • Biker flieht dann einfach abseits der Wege im Naturschutz/Landschaftsschutzgebiet ins Tal.
Mit so einem Verhalten und dem in Schutz nehmen des Bikers stärkt man die Position der "Verbotsschreier"...

Auch feinstes Victimblaming hier. Aber wehe ihr seid Opfer, dann muss jeder euch helfen. Und eine Krankschreibung aufgrund von Verletzungen bekommt man auch nicht einfach so. Schon armselig diese ganze Argumentation mancher Leute.... Aber gut, Rücksichtnahme und Regeln einhalten ist in dieser Gesellschaft nicht mehr so "in", Hauptsache ICH ICH ICH.

Und ja: es gibt auch rechthaberische Wanderer die Bikern das Leben schwer machen wollen. Darum geht es hier im Artikel aber nicht. Es wurden dazu ja auch schon genug negativbeispiele hier gepostet, und das ist kein Grund den speziellen Biker zu verteidigen. Und an die Merkurkritker: es gibt dort genauso den Artikel dass ein Wanderer einen Biker vermöbelt hat und der Wanderer wird da nicht dargestellt als ob er im Recht sei...

An die ganzen Verteidiger hier: Würdet ihr es großzügig tolerieren, wenn Hundehalter einfach ihre Hunde immer in euren Garten scheißen lassen (ein fiktiver Garten, falls hier jemand klugscheißert er hat keinen), weils halt ein so schöner Platz ist um den Hund sein Geschäft machen zu lassen? Ist zwar nicht erlaubt, entsteht aber ja kein Schaden. Nervt halt nur und man hat Arbeit damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Das Problem erledigt sich in 10 Jahren biologisch.
Leider ist diese Hoffnung truegerisch - alte Trottel sind eine stetig nachwachsende Ressource.

? Einen Unterschied gibts: Die, die in zehn Jahren 60 sein werden (= meine Generation), haben bei weitem nicht so viel Kohle wie die Babyboomer, die heute 60 sind.
 
Und zu den Motorradfahrern: die ganzen (teils egoistischen) Heulsusen. Seit Jahren gibt es diese Diskussionen, und die Bundesverhinderungsminister von der CSU (seit >10 Jahren im Verkehrsministerium) haben keinerlei Gesetze/verschärfungen bzgl Lärm erlassen. Die gleiche Untätigkeit wie beim Dieselabgas. Und die angeblichen "Genussbiker" die jetzt um ihr Hobby fürchten, haben auch nie Druck gemacht, dass sich da mal was tun muss. Im Gegensatz zu den Dieselabgasen war das Lärmthema doch immer präsent in den Medien in den letzten 10 Jahren.

Und wenn sich dann die Dieselfahrer/Motorradfahrer beschweren, dann stell(t)e sich der A. Doofbrindt oder der A. Bescheuert schützend davor. Der Buhmann sind dann die Städte/Kommunen/Kreise die Gesetze einhalten müssen bzw für den (Lärm)schutz ihrer Einwohner sorgen wollen. Verantwortungsloser Populismus vom Feinsten, den die beiden Speichellecker der Autoindustrie da mach(t)en.
Ein Wunder dass unter den letzten zwei Verhinderungsministern die StV(Z)O hinsichtlich des Fahrrad etwas modernisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist dieses Jahr zu beobachten, daß es wegen mangelnder Triebabfuhr und mit Langeweile gefülltem Freizeitüberschuss zu vermehrten Konflikten zwischen allen möglichen Gruppen kommt, die sich gegenseitig irgendwelche Freiräume streitig machen.
Ich warte auf die erste Massenschlägerei auf dem Strand irgendeiner Ostseeinsel.
 
Trailcenter sind nicht gleich Bikeparks. Das Konzept der Trailcenter ist in UK und USA gut etabliert und wird allseits gerne angenommen. Außerdem, wenn zumindest ein Teil der Leute die offiziellen Angebote nutzt, ist wieder mehr Platz an "wilden" Stellen.
Und weil das in USA, UK und sonstwo funktioniert geht das auch in Deutschland? Trailcenter sind wie Bikeparks genau solche Ghettos die kein Mensch wirklich braucht. Was wir brauchen ist die umfassende Legalisierung der Wege/Trails und die Abschaffung der 2m-Regel z.B. in BaWü!
 
Und weil das in USA, UK und sonstwo funktioniert geht das auch in Deutschland? Trailcenter sind wie Bikeparks genau solche Ghettos die kein Mensch wirklich braucht. Was wir brauchen ist die umfassende Legalisierung der Wege/Trails und die Abschaffung der 2m-Regel z.B. in BaWü!

Ich brauch Bikeparks. Wo sonst kann man Vollgas irgendwo runterbrettern? Sicher nicht auf Trails wo dir Wanderer entgegen kommen könnten.
 
Und weil das in USA, UK und sonstwo funktioniert geht das auch in Deutschland? Trailcenter sind wie Bikeparks genau solche Ghettos die kein Mensch wirklich braucht. Was wir brauchen ist die umfassende Legalisierung der Wege/Trails und die Abschaffung der 2m-Regel z.B. in BaWü!


Sehe ich anders. In einer Zeit in der die Leute ohne Gewissen und Hirn handeln (siehe TIKTOK challenge bei denen Weidevieh erschreckt wird um klicks zu generieren) oder eben anfangen rabiat zu werden muessen sie zum Schutz anderer Sportler, der Bauern, der Fauna und Flora. in bestimmte Areale verwiesen werden.

Manch einer hat auch keinen Bock sich vorher schlau zu machen ob er durch Schutzzonen oder reine Wanderwege faehrt. Der will einfach mal sein Hirn ausschalten und mit seinem Radl Spass haben. Ist Ok. Wenn ich dem dann ein Aeral biete wo er unter sich ist passt es doch.

PS in den USA schmeisst du in nem National Park keine Papierchen auf den Boden oder kackst auf den Weg. Auch Damen binden und Windeln werden nicht im Wald entsorgt. So wie es bei mir daheim momentan Normalitiaet fuer einige Tagesausfluegler geworden ist.

Der dortige Ranger flext dich mit ner Geldstrafe weg an die du dich dein Leben lang errinerst. Die meisten tragen Waffen und anfummeln kommt ganz schlecht.

Mein Onkel hat in den 90iger im Yellowstone 500$ fuer ein aus dem Auto geschnipptes Kaugummipapierchen geloehnt. :D auf dem Kaugummi laesst ihn meine Tante heute noch rumkauen glaub ich.
 
Wanderer verprügelt Mountainbiker

Zitat: "... Der 34-jährige Weyarner stürzte vom Rad und trug Schürfwunden, eine Platzwunde unter dem rechten Auge und ein Schädel-Hirn-Trauma davon. An seinem Rad entstand ein Sachschaden von rund 960 Euro, auch der Fahrradhelm und die Brille des Angegriffenen wurden beschädigt....
 
Zurück
Oben Unten