Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Anzeige

Re: Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.
Ein Alu-Enduro (ausgelegt auf moderne Beanspruchungskriterien) mit nur 14kg ist natürlich schon krass. Die Jungs von Liteville verstehen ihr Handwerk, das muss man ihnen lassen. Aber heftig teuer ist es und nicht gerade hübsch. Ein LAST Coal, in dem bestimmt mindestens so viel Entwicklungsarbeit und technische Raffinesse steckt, ist dagegen ein Schnäppchen - und sieht besser aus.
 
Ein Alu-Enduro (ausgelegt auf moderne Beanspruchungskriterien) mit nur 14kg ist natürlich schon krass. Die Jungs von Liteville verstehen ihr Handwerk, das muss man ihnen lassen. Aber heftig teuer ist es und nicht gerade hübsch. Ein LAST Coal, in dem bestimmt mindestens so viel Entwicklungsarbeit und technische Raffinesse steckt, ist dagegen ein Schnäppchen - und sieht besser aus.
Na ja, erstmal muss sich die Kiste bewiesen , Performance, Haltbarkeit...und, auch wenn ich mich wiederhole, Geometrie
 
Ein Alu-Enduro (ausgelegt auf moderne Beanspruchungskriterien) mit nur 14kg ist natürlich schon krass. Die Jungs von Liteville verstehen ihr Handwerk, das muss man ihnen lassen. Aber heftig teuer ist es und nicht gerade hübsch. Ein LAST Coal, in dem bestimmt mindestens so viel Entwicklungsarbeit und technische Raffinesse steckt, ist dagegen ein Schnäppchen - und sieht besser aus.
Der Rahmen ist nicht übermäßig leicht. Wenn's 14kg wiegt dann liegt das an den Anbauteilen.
 
Endlichmaleinfredwomanrichtigablästernkannhierundanspecialcrewwennihrvornerabfahrtstehtundetwasratlosseidwiemandasfahrensollundeinseltsamesgräuschwahrnehmteskönntedas30Xgewesenseinwasnochnamradständerstehtundderpilotseinzweitesbestelltalsihrdannendlichmtalimtalward :ka:
 
Also zu teuer sind die mir auch, geht mir mitllerweile aber bei bestimmt jeder zweiten Neuvorstellung so.
Ansonsten genaue Geowerte, Tests , am besten selber probefahren usw. Das Liteville schlechte Bikes baut wäre mir neu, gefallen eben nicht jedem.
 
Was können diese kleinen Gewindelöcher an den Hinterbauten von 301ce, 303 und 4-1?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzI1LzI3MjU3NzUtenAzMDFlY3p0N2VkLWxpdGV2aWxsZV8zMDNfbWsxXzAwMi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Ein Alu-Enduro (ausgelegt auf moderne Beanspruchungskriterien) mit nur 14kg ist natürlich schon krass. Die Jungs von Liteville verstehen ihr Handwerk, das muss man ihnen lassen. Aber heftig teuer ist es und nicht gerade hübsch. Ein LAST Coal, in dem bestimmt mindestens so viel Entwicklungsarbeit und technische Raffinesse steckt, ist dagegen ein Schnäppchen - und sieht besser aus.
Für wenig mehr (15kg) kriegst Du ein Getriebe-Enduro aufgebaut. Ich rede von einem Zerode Taniwha, o.k. mit 27 Zoll Rädern vorn und hinten.

Ansonsten, ich mag Syntace, schwöre auf deren Lenker und Vorbauten. Finde auch das Preis/Leistungsverhältnis der neuen Räder mehr als in Ordnung. Nein ich bin kein Zahnarzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich, hin, oder her! Aber kann mir mal jemand sagen, wo das mit den Preisen noch hingehen soll?
Ich war gestern im Bikeshop meines Vertrauens und sehe da, dass man an einem 8500Euro Rad ne GX u. NX Ausstattung verbaut hat!?
Alter Schwede!😳
 
Also ich bin die Kisten kurz probegefahren und sie fahren sich gut, wenn man das nach einer so kurzen Fahrt (1h?) sagen kann. Bin aber auch kein Fahrtechnik-Gott.
Das K.I.S. zusammen mit Canyon entwickelt wurde ist glaube nicht ganz richtig, Canyon hat es gekauft und adaptiert.. das aber ziemlich gut, finde ich.
p.s. starrt ihr die Räder an, statt sie zu fahren :confused:
 
Zurück
Oben Unten