Liteville 301 CL Mk1 Trail-Bike: 12.000 € Carbon-Bike der Alu-Experten

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Buberino

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
IMG_0110.jpeg
 
Haja, nett. Aber bei dem Preis fände ich es wie @struppie2005 zu den Bremsen schreibt auch spannender, wenn mal irgendetwas besonderes verbaut wird und nicht nur einfach die teuerste Schaltung, die immer gleiche Level Ultimate, der Fox Sorglos-Mix etc. Vielleicht ist manches davon tatsächlich in den jeweiligen Bereichen das Beste, aber sicher trifft das nicht auf alles zu.
 
meine beiden 301 haben zusammen keine 12k€ gekostet....
ich bin raus bei LV
zumal man eh das Gefühl hat die bisherige Fanbase ist nicht mehr so wirklich erwünscht. Sind halt alles uncoole alte Säcke. ;)

und was soll der Käse mit einer limitierten Auflage ohne irgendeine wirkliche Besonderheit?
wie @struppie2005 schon geschrieben hat, wenigstens ein paar silberne Trickstuff Bremsen rangeschraubt und dazu die Syntace Naben auch in silber.
aber so....
naja, meine Hobbykasse sagt Danke!
 
also ich glaube mal, dass das bisherige LV konzept nicht mehr aufgeht. In dem, was sie tun, sind die gut, aber das will in der form keiner mehr haben bzw. es gibt nicht genug kundschaft, so ähnlich wie bei Orange (obwohl komplett anderer ansatz). Das know how ist immer noch da. Wenn es da mal frischen wind gäbe, dann wäre lv immer noch aktuell. Aber kis und 12k, das sehe ich nicht. Eher leichte hochwertige alu bikes mit moderneren optik, geo, einsatzgebiet und einem preis, der noch im rahmen des sinnvollen liegt.
 
In vergleichbarer Ausstattung zu ähnlichen Preisen gibt es auch E-MTBs.
Bei dem Preis-Leistungsverhältnis, nix fürs Gelände, eher ein Sammlerstück für Liebhaber.
 
Zurück
Oben Unten