[A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!

Buon Giorno John Storno.
IMG_7046.jpeg
 

Anzeige

Re: [A]llroad now, Baby it´s [A]llroad now!
Das Secan hat übrigens auch eine neue Farbe bekommen. Die gefällt mir sehr sehr gut.

Anhang anzeigen 1817992

Gefällt mir nicht die Farbe. Da hat mir das gefühlt cremige weiße deutlich besser gefallen.


Nachdem ich erfahren habe, dass das Leasing meines Gravel gerade rund 1.000 Euro teurer geworden ist, wird das Projekt hier wohl etwas länger dauern.
Deutsche Dienstrad hat statt der üblichen 15% satte 28% als Restwert/Ablöse am Ende mit dem Freistaat vereinbart. D.h. ein Großteil des Budgets geht jetzt erstmal aufs Restwertkonto für die Ablöse. Das steht natürlich nirgends im Vertrag;)
Ich werde aber weiterhin die Teile sammeln, nur etwas langsamer und der Rahmen wird dann wohl auch noch bis Ende 2024 warten müssen :(

Wie geht das denn? Die passen die Bedingungen an während deiner „Vertragslaufzeit“ oder wie muss ich das verstehen?
 
Wie geht das denn? Die passen die Bedingungen an während deiner „Vertragslaufzeit“ oder wie muss ich das verstehen?
Nein, aber die Restwertberechnung stand da nicht drin. Normalerweise ist die bei DD mit 15-18% angesetzt, aber der Freistaat hat 28% bekommen. Nur leider stand das nirgends. :lol:
Wurde aber inzwischen nach Rücksprache vom Service von DD bestätigt.
 
Nein, aber die Restwertberechnung stand da nicht drin. Normalerweise ist die bei DD mit 15-18% angesetzt, aber der Freistaat hat 28% bekommen. Nur leider stand das nirgends. :lol:
Wurde aber inzwischen nach Rücksprache vom Service von DD bestätigt.
Ihr dürft den Andi Scheuer echt nixs mehr verhandeln lassen 🤷🏻‍♂️ Da kommt dan sowas raus…
 
Soll ja aber nicht nur traurig sein. Konnte auch ein paar Teile von der Post abholen, so dass es zumindest schonmal ein bissl weitergeht:)

TRP Spyre - gebraucht aus dem Rudel
dgdfg.jpg
fgdfg.jpg

11-36er Kassette - 49 Euro Black Friday
ergerg.jpg

105er Schaltwerk Di2 - 129 Euro Werkstattverpackung
dfgdfg.jpg

105er Umwerfer Di2 64.- Euro Werkstattverpackung
gdfgd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, Werkstattverpackung Shimano (gibt viel bei BC und ist deutlich günstiger) sieht dann so aus:
rgerge.jpg

Kassette ist normal, aber Umwerfer/Schaltwerk sind Werkstattverpackung.
 
Ihr dürft den Andi Scheuer echt nixs mehr verhandeln lassen 🤷🏻‍♂️ Da kommt dan sowas raus…
Wenigstens hab ich es jetzt rausgefunden und nicht in 2,5 Jahren :lol:

Jedenfalls war das dann mein letztes Leasing, damit lohnt es sich jetzt gar nicht mehr für mich, da ich ja nicht auf Werkstattservice angewiesen bin. Jedenfalls schalte ich jetzt nur noch unter Last und fahre ständig mit schleifender Bremse, um wenigstens den Verschleiß wieder reinzuholen. 🤭
 
Wenigstens hab ich es jetzt rausgefunden und nicht in 2,5 Jahren :lol:

Jedenfalls war das dann mein letztes Leasing, damit lohnt es sich jetzt gar nicht mehr für mich, da ich ja nicht auf Werkstattservice angewiesen bin. Jedenfalls schalte ich jetzt nur noch unter Last und fahre ständig mit schleifender Bremse, um wenigstens den Verschleiß wieder reinzuholen. 🤭
e-Biker Style quasi. Ist das dein Geheimtraining für den NGR? 🤔
 
Wenigstens hab ich es jetzt rausgefunden und nicht in 2,5 Jahren :lol:

Jedenfalls war das dann mein letztes Leasing, damit lohnt es sich jetzt gar nicht mehr für mich, da ich ja nicht auf Werkstattservice angewiesen bin. Jedenfalls schalte ich jetzt nur noch unter Last und fahre ständig mit schleifender Bremse, um wenigstens den Verschleiß wieder reinzuholen. 🤭
Denen würde ich an deiner Stelle mal so richtig einen reinwürgen und einfach gar nicht mehr mit der Kiste fahren!

Dann haben sie den Salat!
 
Entscheidung für Akzentfarbe hab ich nun getroffen und den letzten verfügbaren Steuersatz in Espresso geordert.
Sattelklemme, Lenkerabschluss, Lockring und Sattelklemme werde ich noch versuchen in der gleichen Farbe zu bekommen.
 
Wenigstens hab ich es jetzt rausgefunden und nicht in 2,5 Jahren :lol:

Jedenfalls war das dann mein letztes Leasing, damit lohnt es sich jetzt gar nicht mehr für mich, da ich ja nicht auf Werkstattservice angewiesen bin. Jedenfalls schalte ich jetzt nur noch unter Last und fahre ständig mit schleifender Bremse, um wenigstens den Verschleiß wieder reinzuholen. 🤭
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, das ist preislich ja jetzt nicht mehr rentabel.
Also wenn du nur Leasingrate und Ablöse rechnest, solltest du ja nicht mehr viel billiger sein wie wenn du in laden gekauft hättest oder?
 
Dafür ist es ja jetzt zu spät
Er ist von Summe X ausgegangen aber Summe Y ist es nun. Auslösen wird da echt unschön

Ich mein da jetzt eher ob durch den bayerischen "Deal" Leasing ja jeglichen Vorteil verliert 😅
Ist dadurch wirklich unattraktiv geworden und werde es auch nicht wiederholen.
Ist insgesamt teurer, als wenn ich gekauft hätte.
Die rechnen halt Service und Versicherung mit rein.
 
Frag mich in zwei Jahren;)

Aber die einberechnete Restwertablöse ist von 1.050-1.260 Euro jetzt auf 1.960.- gestiegen.
War die Restwertablöse denn nicht bekannt?
Ich bin kein Kaufmann, aber irgendwie kann ich es nicht verstehen und mir schon gar nicht vorstellen das ein Vertrag dahingehend einfach geändert werden kann. Könntest Du nicht zurücktreten? Ich hätte da überhaupt kein Bock drauf.
 
Zurück
Oben Unten