Gravel Mania mit Gabriel Wibmer: Graveln im Bikepark

Verstehe den Sinn von diesen Videos nicht. Soll man das Gravel so bewegen?
Das sind "Content Creator". Das, was die machen, muss keinen Sinn ergeben. Es muss nicht logisch sein. Es muss nicht informativ sein. Es muss nicht nachhaltig sein. Es muss nur Klicks generieren. Je mehr Klicks, desto höher der Werbeeffekt. Das ist alles was zählt. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich mag die Wibmer-Partei eigentlich null aber dieses Video ist echt geil. Auch ein Wahnsinn was ein Gravelgerät aushält - somit wird zumindest klar dass die hohen Gewichte wirksam sind. Wobei sich halt die Frage stellt ob ein Gravel Rad sowas aushalten soll/musss
 
Ich mag die Wibmer-Partei eigentlich null aber dieses Video ist echt geil. Auch ein Wahnsinn was ein Gravelgerät aushält - somit wird zumindest klar dass die hohen Gewichte wirksam sind. Wobei sich halt die Frage stellt ob ein Gravel Rad sowas aushalten soll/musss
Wir wissen nicht, wie viele von den Dingern die gebraucht haben für das Video.
 
Verstehe den Sinn von diesen Videos nicht. Soll man das Gravel so bewegen? Ist Gravel nicht eher durch den wald fahren und den Sonnenaufgang geniessen etc., gäbe ja auch schöne aufnahmen.

Der Fahrer will zeigen was er drauf hat und wir wollen das sehen. Mich motiviert das. Und ich schau's gern.
 
Gibt auf Videos, wo sie mit nem Rennrad trailen und einen auf McAskill machen
Das klingt gegenüber Martyn Ashton äußerst respektlos. Ashton, von dem diese Videos stammen (Road Bike Party) ist eines der großen Vorbilder von Danny MacAskill.
 
Erfrischend anderes Video! Daumen hoch!!!
Das ganze MTB geschreddere ist ja oft ähnlich. Auch mir geht es so: seit langem mal ein Video ohne Vorspulen am Stück geschaut.

Beeindruckend wie er über den Schotter / Bremswellen fährt und was er mit der Körperhaltung für Sprünge zieht.
 
Ich mag die Wibmer-Partei eigentlich null aber dieses Video ist echt geil. Auch ein Wahnsinn was ein Gravelgerät aushält - somit wird zumindest klar dass die hohen Gewichte wirksam sind. Wobei sich halt die Frage stellt ob ein Gravel Rad sowas aushalten soll/musss

Zu Gabriel Wibmer kann man doch irgendwie wenig sagen, außer dass er unglaublich geil fährt und plötzlich auch ein Budget für verdammt gute Bike Videos zu haben scheint.... :)

Den Fabio empfinde ich als sehr lebenslustig, loyal zu seinem Team und unglaublich freundlich allen ggü. Ein bisserl protzig ist er schon, aber ich find's in seinem Fall net sonderlich schlimm. Ein Typ, an dem ich menschlich irgendwie überhaupt nix Negatives finde. Er ist halt immer noch ein recht lauter "Teenie" Typ....jomei.... Fast alle anderen die so gut fahren können lassen gern den Redneck raushängen. Das mag ich zB garnicht. Aber da ist halt jeder anders.

McAskill und Akrigg...die haben das Teenie mäßige udgl halt net. Aber menschlich wirkt der Fabio für mich genauso nett. ;)

Und dann gibts den für mich nicht einordenbaren Braydon Bringhurst. Der auferstandene Jesus, der am Radl einfach alles kann und vermutlich irgendwo in Staffel 2 der Himmlischen Familie entsprungen ist, es aber nie vor die Kamera in der Serie geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind "Content Creator". Das, was die machen, muss keinen Sinn ergeben. Es muss nicht logisch sein. Es muss nicht informativ sein. Es muss nicht nachhaltig sein. Es muss nur Klicks generieren. Je mehr Klicks, desto höher der Werbeeffekt. Das ist alles was zählt. Nicht mehr und nicht weniger.

Früher haben sich die Leute NWD VHS Kassetten gekauft. Was war daran großartig anders?
 
Früher haben sich die Leute NWD VHS Kassetten gekauft. Was war daran großartig anders?
Die Reichweite, die Zielgruppe (oder der Dunstkreis) und die Kohle, die dahinter steckt.
Oder meinst du, mit VHS Videos alleine sind die Macher damals Millionäre geworden? (Ich spreche hier von CC im Allgemeinen, nicht ausschließlich von den Wibmers!)
 
Die Reichweite, die Zielgruppe (oder der Dunstkreis) und die Kohle, die dahinter steckt.
Oder meinst du, mit VHS Videos alleine sind die Macher damals Millionäre geworden? (Ich spreche hier von CC im Allgemeinen, nicht ausschließlich von den Wibmers!)
Natürlich nicht, aber hier wird doch kritisiert, dass man überhaupt solche Videos macht. Weil's Spaß macht... Und man heute auch noch reich wird.
 
Ich finde das Video gut und pofessionell produziert, gut gefilmt und passende Musik. Ich glaube beide Wibmers sind ganz nette und bodenständige Typen (trotz Monaco). Es ist auch interessant, sich mal anzuschauen, was einer, der den ganzen Tag nichts anderes macht, als Fahrrad fahren mit einem Rennrad anfangen kann. Gravelbike (RR) goes Trial- oder Trail-Videos gab es ja jetzt schon ein paar und das ist alles sehr beeindruckend, aber richtig schön anzusehen finde ich es nicht. Man fühlt mit, wie das sein muss ungefedert und mit schmalen Reifen über rumpelige Trails zu fahren.

Ich gönne den Jungs und Mädels aber auf jeden Fall die Klicks, Daumen und Abos. Gravelbike kaufe ich mir nach dem Video aber immer noch keins :)
 
Ich frag mich, wie oft die Räder nachzentriert bzw. getauscht werden mussten.
Sie haben sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Dork Disc am Hinterrad zu entfernen.
IMG_3342.jpeg


Sieht danach aus als ob sie die Kiste wohl ausm Karton gezogen, geshredded und danach gleich entsorgt haben 😜
 
Zurück
Oben Unten