Beim oberen Drehpunkt sitzen die Lager im Umlenkhebel. Das ist von der Umsetzung am Hauptrahmen dann recht simpel:
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Beim unteren Drehpunkt sitzen die Lager rahmenseitig, was es etwas interessanter in der Umsetzung gemacht hat. Nachdem die Unterrohreinheit mit Steuerrohr und Innenlager angefertigt war, habe ich die "Tunnelplatten" geschnitten und am zukünftigen Drehpunkt jeweils mit einem 35mm Loch versehen.
Anschließend habe ich aus Ronden die Lagersitze gedreht und grob in den Tunnelplatten verpresst. Jetzt konnte die Tunnelplatten/unterer Umlenkhebel/Hinterbaueinheit am am Hauptrahmen positionieren und punkten, richten und durchschweißen. Kurzum habe ich das Pferd also quasi von hinten aufgezäumt und habe die Lagersitze/Platten fluchtet an die Unterrohreinheit angeschweißt.
Ohne Rahmenlehre alles etwas mühsam, aber wenns man sich Zeit lässt, wird alles ausreichend gerade.
Komplett montiert habe ich am Trunnionmount etwa 1/10mm seitlichen Versatz, den ich über die Dämpferhardware ausgleichen kann. Ich habe gehört, dass da manche Serienrahmen schlimmer sein sollen
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