Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Ich habe auch mal wieder geheftet. Zum Glück ist bald Weihnachten :)

punkten.jpg


1700422953859.png


12.jpg


1700423173796.png
 
Wie geil ist das Rad denn bitte?:eek:

Ich will zwei. Finde die Form super und die Details sehr schön. Erinnert an ein Titan, nur in schneller. Ist das ein Titan-Hinterbau? Dann will ich drei:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War für mich nie ein Problem, daher musste ich auch nichts lösen ;) Die Stütze lässt sich bis etwa 15mm vorm Drehpunkt der Wippe versenken. Bei meiner Sattelhöhe müsste es sich mit einer 210er Stütze gerade so ausgehen - oder auch gerade so nicht...
 
Ich habe nochmal nachgebessert, obwohl das Rad brutal viel Spaß macht. Eine richtig agile Maschine für alles!
Am ersten Rahmen hat mich hauptsächlich das Gewicht gestört, da ich an Ober- und Unterrohr Rohre mit durchgehender Wandstärke von 1,5mm verwendet habe und allgemein sehr robust gebaut habe... ;)
Jetzt mit einem gescheiten Rohrsatz wiegt das Rahmenset ohne Dämpfer und ohne Pulver am Hauptrahmen ca. 3690gr und damit 1,2kg weniger als zuvor.
Ebenfalls ist die Zugführung- und das Tretlagergehäuse auf 4130 Innenlager hin optimiert. Das Tretlager ist noch ein Quäntchen höher gekommen. Das Oberrohr noch etwas kürzer und der Lenkwinkel nochmal etwas flacher geworden. Auch kann jetzt ein 185x55 Dämpfer verbaut werden, ohne mechanischen Kontakt zwischen Hinterbau und Sitzrohr zu bekommen. Damit ist das Rad mit ~125mm Federweg endlich voll Bikepark tauglich.

:awesome:
15.jpg
 
Ich habe nochmal nachgebessert, obwohl das Rad brutal viel Spaß macht. Eine richtig agile Maschine für alles!
Am ersten Rahmen hat mich hauptsächlich das Gewicht gestört, da ich an Ober- und Unterrohr Rohre mit durchgehender Wandstärke von 1,5mm verwendet habe und allgemein sehr robust gebaut habe... ;)
Jetzt mit einem gescheiten Rohrsatz wiegt das Rahmenset ohne Dämpfer und ohne Pulver am Hauptrahmen ca. 3690gr und damit 1,2kg weniger als zuvor.
Ebenfalls ist die Zugführung- und das Tretlagergehäuse auf 4130 Innenlager hin optimiert. Das Tretlager ist noch ein Quäntchen höher gekommen. Das Oberrohr noch etwas kürzer und der Lenkwinkel nochmal etwas flacher geworden. Auch kann jetzt ein 185x55 Dämpfer verbaut werden, ohne mechanischen Kontakt zwischen Hinterbau und Sitzrohr zu bekommen. Damit ist das Rad mit ~125mm Federweg endlich voll Bikepark tauglich.

:awesome:Anhang anzeigen 1838962
cool! kann man da wo mehr lesen?
 
Zurück
Oben Unten