Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

So nach erfolgter Frischzellenkur hier mal mein Bock.
Fotos sind nicht so dolle, sorry.


2012-02-2013.55.52.jpg


2012-02-2013.56.15.jpg


Neu dran ist jetzt:

MZ 66 RC3 Evo Ti
X9 Shifter
Avid Code R
Spank - Spike 777 Riserbar
Raceface Vorbau.

Der Sommer kann kommen. :D
 
Für alle die einen neuen Dämpfer fürs 2011/2012 SX Trail suchen:

Elka bietet einen passenden Stage 5 speziell fürs SX Trail an:

Der User FreE.T. bietet hier im Bikemarkt den Stage5 an. Ich habe ihn vor einigen Tagen in Sache Stage 5 und SX Trail befragt hier seine Antwort:


"Also ich hatte gerade ein nettes pläuschchen mit dem Elka hauptsitz.
Und es gibt einen speziell für das sx 2011 gefertigten stage 5 mir wurde
gesagt dass das sx sogar mit zu den bikes gehört die am besten auf den
Dämpfer reagieren. Deshalb wurde auch diese spezielle Version konstruiert.
Bei dem Dämpfer wird ein veränderter Rebound adjuster verbaut damit es
passt. Dann wird noch ein verändertes rebound Auge verbaut welches in den
speci link passt. und ein für das sx abgestimmtes shim stack verbaut tss
auf dich abgestimmt wird. durch die Veränderungen am Auge wird der Dämpfer
ein wenig teurer...das hält sich aber in Grenzen.
Der Dämpfer kommt neu und mit Garantie...allerdings ist er vom umtausch
ausgeschlossen da er eine sonderanfertigung ist...allerdings habe ich noch
keinen gesehen der freiwillig seinen wieder abgeben wollte...

Er kommt selbstverständlich mit Rechnung...

Service läuft auch über mich allerdings vermittel ich nur an das Service
Center..."

Bei fragen könnt ihr euch einfach bei ihm unter [email protected] melden. Super netter Kontakt.

Er bietet übrigens auch die stage4 kartusche für die BOXXER 2010+ Fox 40 und Fox 36 an!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nachgesehen. Der Ibex 2,4 ist mit 61 mm auch extrem breit. http://reifenbreite.silberfische.net/reifen-Onza-Ibex DH-26X2.40.html
Vielleicht einfach zu breit für das Enduro ? Im SXT passt eine Rubberqueen mit 60mm noch rein, aber viel Luft ist je nach Kettenführung auch nicht. Woran genau schleift der Reifen denn? Bei den Gamut Führungen die Speci mal verbaute ist hinten so eine riesige Mutter. Wenn man die etwas modifiziert, hat man gleich 3-4mm mehr Luft.

Hey,
habe jetzt paar Bilder von der schleifenden Kettenführung im Anhang.
Ein Purgatory Reifen mit 2.2 ist jetzt drinnen. An der Führung kann ich leider nichts wegdrehen, da sind alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft. Denke ich müsste wohl eine alternative Kettenführung finden, oder den Reifen schleifen lassen bis die Stollen weg sind haha.:lol: Grüße!
 

Anhänge

  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    28 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 14.jpg
    Bild 14.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 97
  • Bild 15.jpg
    Bild 15.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 16.jpg
    Bild 16.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 92
Hallo Folks,

ich baue mir gerade ein Bike auf Basis eines Specialized Enduro S-Works Rahmen /Size: XL/2010 auf. Habe eine Fox Talas 36 eingebaut und möchte Laufräder in der Dimension 650B verbauen. Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt und weiß, ob das in meinen Rahmen/meine Gabel passt?

Gruß,
Saltholmen
 
@materia

das sieht eng aus. Ich kann zum Enduro leider nichts genaueres sagen, vielleicht meldet Dich da noch ein Enduro-Fahrer zu Wort (oder in einem entsprechenden Tech-Thread).
Beim SXT ist es bei mir nicht so eng und im Sag ist der Reifen schon gar nicht mehr auf Höhe der Kettenführung.
 
Hey,
habe jetzt paar Bilder von der schleifenden Kettenführung im Anhang.
Ein Purgatory Reifen mit 2.2 ist jetzt drinnen. An der Führung kann ich leider nichts wegdrehen, da sind alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft. Denke ich müsste wohl eine alternative Kettenführung finden, oder den Reifen schleifen lassen bis die Stollen weg sind haha.:lol: Grüße!

Also das ist seltsam.
Ich habe einen 2.35 Muddy M drin. Der baut laut dem dem Silberfisch deutlich breiter als der Speci. Und ich habe da sciher noch ein paar mm mehr luft.

Grüße.

Edit: Man, man... Enduro! Nicht SXT... wer lesen kann...
Und zum Elka... kann der was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe jetzt paar Bilder von der schleifenden Kettenführung im Anhang.
Ein Purgatory Reifen mit 2.2 ist jetzt drinnen. An der Führung kann ich leider nichts wegdrehen, da sind alle Möglichkeiten schon ausgeschöpft. Denke ich müsste wohl eine alternative Kettenführung finden, oder den Reifen schleifen lassen bis die Stollen weg sind haha.:lol: Grüße!

Führung etwas weiter nach unten und die Rolle weiter zum Ring?
 
Hier mal mein 2008er Enduro :love:


Demnächst werden einige Sache geändert :daumen: bin zwar so wies jetzt da steht ziemlich zufrieden. Aber manche Teile werden für ein 2. Bike verwendet.

IMAG0139.jpg
 
Zurück
Oben Unten