Internet Community Bike by Carver - Das ist unser Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gebt nochmal kurz Hilfe für die vergesslichen. Die obere und untere Dämpferposition ist klar. Aber vorne und Hinten ist ja Geometrieverstellung. Unsere Standart-Geo war die in der flachen einstellung oder in der steilen (so wie hier auf dem Bild) ?
 
large_MTB-News_de-Eurobike_ICB_by_Carver-3.jpg


Auf Fb ist auch das Gesamtbike zu sehen :)
http://fotos.mtb-news.de/s/52121

original_MTB-News_de-Eurobike_ICB_by_Carver-2.jpg

:daumen: gefällt mir sehr gut.
Und wenn das Bike im März/Anfang April zu haben wäre, würde ich mein Konto dafür plündern...
 
Gefällt mir auch sehr gut. Wenn die Aussattung passt wird das mein nächstes Bike.
Langsam wirds eng im Keller :)
 
Es wirkt irgendwie langweilig.
Ob es jetzt die fehlende Lackierung oder wirklich die 08/15 Rahmenform ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich nehme an es rollt, federt, bremst, lässt sich lenken und pedallieren - und das alles schon recht gut ... :D
 
Gut die Laufräder taugen mir auch nur bedingt...

aber für 2500 würde ichs in der ausstattung nehmen.
 
Ich finde es ziemlich ... fetzig!

Elegante, klassische Rahmenform, die irgendwie Spaß und Geschwindgkeit vermittelt.

Wenn jetzt das Design des Framekits bzw. der teureren Editionen nicht versaut wird, bin ich vorbehaltlich einer Probefahrt dabei.

Für das Carver-Portofolio ist das Rad ein Gewinn - ich hoffe, dass es auch designtechnisch nach Vorne geht und insgesamt Abstand von dem ...tristen :rolleyes:... Versenderlook genommen wird, der Carver optisch bisher nur irgendwo austauschbar im Dunstkreis von Cube, Rose und Co. verortet hat.
 
Schaut schon genial aus!

Das Unterrohr auch Hydroformed wie beim Rotwild würds noch mehr aufpeppen!
Und bitte in RAW verkaufen! ;)

large_Rotwild_201318.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut schon genial aus!

Das Unterrohr auch Hydroformed wie beim Rotwild würds noch mehr aufpeppen!
Und bitte in RAW verkaufen! ;)

large_Rotwild_201318.jpg

Ich mag ja prinzipiell auch dicke Unterrohre, aber so ein abgeflachtes Unterrohr ist doch entweder wesentlich angälliger gegen Beulen durch Steinschlag, oder, wenn man das verhindern will, schwerer.
 
Bitte verkauft das Rahmenkit auch in RAW...
Ist ja auch ein Arbeitsschritt weniger und kann dadurch "günstiger" ;)
angeboten werden....

Und kommt den Leuten entgegen, die es evt. doch gerne gepulvert hätten.


Gruß,
Olsche
 
technische frage:

der rohrsatz ist ja von den drift-modellen. was wurde daran jetzt noch geändert? kann man nachträglich noch die wandstärken verändern, also einfach dickwandigere rohre in das werkzeug legen, oder sind das auch die gleichen wie beim drift?
 


Wow, das mit der Zugverlegung sieht richtig gut aus, dadurch dass sie unter Dämpfer und Wippe durch verlaufen. Garnicht wie ein Fremdkörper auf dem Rohr, weil größtenteils abgedeckt.

:daumen:
 
Gut das die Komponenten, Vorbau, Lenker schon fest stehen...genau die hät ich auch gewählt:D:daumen:

Schönes Rad...Aufkleber ab und verkaufen:cool::daumen:

G.:)
 
Gebt nochmal kurz Hilfe für die vergesslichen. Die obere und untere Dämpferposition ist klar. Aber vorne und Hinten ist ja Geometrieverstellung. Unsere Standart-Geo war die in der flachen einstellung oder in der steilen (so wie hier auf dem Bild) ?

Auf dem Bild müsste 170mm mit 66° LW sein. Also viel Federweg, hohes Setup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten