Internet Community Bike by Carver - Das ist unser Rahmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil!
Bin gespannt wie dann der production-run mit den richtigen Ketten-/Druckstreben und dem IBC-Design aussehen wird :daumen:
 
Ein sehr schöner Rahmen. Sieht auch schon schnell aus.
Erinnert am Steuerrohr etwas an das alte SX Trail.
 
Welche Rahmengröße Hat das Bike auf den Fotos?

Anfangs war ich wenig begeistert vom Rahmendesign des Drift. Aber ich muss sagen, so in echt kommt dass wirklich ganz anders rüber :daumen:
 
Ich fand den Rahmen von Anfang an richtig schön! Nicht dieses überzogene Hydroforming, wie es momentan oft üblich ist, nicht zu einfach (nennen wir es mal Maschinenbau-Optik...) sondern genau in der Mitte davon.
Ich kann mich nur nicht so 100% mit der Wippe anfreunden. Bin echt am überlegen, mir anhand der Daten (Open Source! ;)) eine Alternative fräsen zu lassen...
 
Ich finde es ziemlich ... fetzig!
:daumen:


Das Unterrohr auch Hydroformed wie beim Rotwild würds noch mehr aufpeppen!
Dieses wunderschöne Bike auch nur im Entfentesten mit so einem ranzigen Haufen wie einem Rotwild zu vergleichen ist eine echte Beleidigung...


Wow, das mit der Zugverlegung sieht richtig gut aus, dadurch dass sie unter Dämpfer und Wippe durch verlaufen. Garnicht wie ein Fremdkörper auf dem Rohr, weil größtenteils abgedeckt.
Das finde ich auch. Aber die Verlegung beim Prototyp hat noch einen entscheidenden Fehler: der Zug des Schaltwerk-Shifters MUSS auf der anderen Seite um das Steuerrohr laufen! So kriegt der Zug bei jeder Bewegung Druck, was z. B. dazu führen kann, dass die Endkappe im Shifter bricht (ist mir bei identischer Zugverlegung schon passiert). Außerdem sieht es auch viel homogener aus, wenn Schaltwerkszug und hintere Bremsleitung parallel verlaufen. Ich hoffe mal, dass die Zughalter eine solche Verlegung ermöglichen, sieht aber so aus.


Ich kann mich nur nicht so 100% mit der Wippe anfreunden.
Die finde ich auch etwas zu massig. Ich hoffe, dass das im Serienzustand (in schwarz elox?) vielleicht besser wirkt. Eine optisch "leichtere" Eigenbaulösung würde mich aber auch interessieren :)
 
Habe mir das Dinge heute mal live angeschaut.
Sieht echt gut aus und wirkt im Original viel kompakter wie auf den Fotos.
Das wird echt was schönes :)
 
Ich finds ja schon ranzig auf dem Bild. Überteuertes Bike für Forstwegradler und dann nicht mal durchgängig geschlossen verlegte Züge.
Oh, ein ganz schlauer :rolleyes:
Wenn das Rahmenkit mit ca. 1000 Euro angeboten werden kann, ist das alles andere als teuer. Die IBC-Edition hat bislang 2500 Euro als Budget, auch nichts unfinanzierbares. Und was die Zugverlegung betrifft: Hast Du denn vor ein paar Wochen bzw. Monaten für Innenverlegt gevoted und bist jetzt beleidigt? Hast Du dich überhaupt an der Entstehung beteiligt? Oder ist das jetzt nur "rumkotzen" aus Langeweile ...
 
@ NoStyle: Ich gehe davon aus, er meint nicht das ICB, sondern das oben abgebildete Rotwild carbon Hardtail mit unter dem Unterrohr geführten, hüllenlosen Zügen.
 
Mit nem Versender 0815-Eimer rumfahren und Rotwild als ranzigen Haufen betiteln :rolleyes::spinner:
Danke, dass du dich direkt selbst lächerlich gemacht hast :daumen: :lol: Hast du dir die Bikes von Rotwild schonmal live angeschaut...? (vorher Tomaten von den Augen nehmen nicht vergessen) Die Dinger sind durchweg so hässlich wie ein Fiat Multipla und sehen vom Design her so billig aus wie Baumarkt-Räder. Dass sie dazu noch mächtig überteuert und technisch höchstens Mittelmaß sind lasse ich jetzt mal ganz außen vor :rolleyes: (Die Tatsache, dass bei der Firma anscheinend einige seelenlose #%*§&$ in der Chefetage sitzen ebenfalls...)

Also Alles in Allem kann sich der Krempel von Rotwild schön hinter meinem 08/15-Versender-Eimer verstecken ;)
BTW: Dass das Beispiel-Foto für ein "hydro-geformtes" Unterrohr oben ein Carbon Rahmen war, hast du sicher auch nicht bemerkt...? :rolleyes:

In diesem Sinn ein guter Tipp: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten (oder in dem Fall: Finger von den Tasten)!
 
Das war jetzt aber böse...:rolleyes:

Wobei die Zeiten in denen Rotwild bzw. ADP irgendwas zukunftsweisendes oder im wörtlichen Sinne preiswertes rausgebracht hat, tatsächlich lange vorbei sind. Anscheinend verkaufen sie aber immer noch ganz gut. Ist ein wenig so wie mit BOSE - 95% der Produkte würde auch keiner kaufen, der auch nur minimal Ahnung von HiFi hat, trotzdem gilt der überteuerte Müll vielen als Referenz und die Firma als Innovationsträger.
 
Ist ein wenig so wie mit BOSE - 95% der Produkte würde auch keiner kaufen, der auch nur minimal Ahnung von HiFi hat, trotzdem gilt der überteuerte Müll vielen als Referenz und die Firma als Innovationsträger.

Oh ja... Leider ist die Liste solcher Firmen noch viel länger.
Aber den gemeinen Geiz ist geil Käufer interessiert es halt nicht. Wenn man jemand lang genug einredet wie toll was ist glaubt er es schon.
Und ist damit glücklich.

Hat halt nicht jeder Bock sich damit zu beschäftigen was er kauft. und dann landet der halt bei solchen sekten äh firmen mit gutem Marketing.
 
und dann landet der halt bei solchen sekten äh firmen mit gutem Marketing.

beats by Dr. Dre... :eek:

Ich habe lange kein so gutes Marketing für ein so unfassbar, unglaublich, frech und dreist schlechtes Mistmüllbilligstprodukt gesehen. Die Leute kaufen tatsächlich Kopfhörer für ~300 Euro, die schlechter klingen als jedes chinesische Küchenradio (subjektiv + objektiv messbar). Aber ich schweife ab...

Einen wirklich schönen Rahmen haben wir da! :D
 
Ich bin am Woe mit einem Rotwild E 1 mitgefahren und fand das ganz recht gut aussehend, allein die Umlenkhebel, recht aufwändig das Bike. klar sind die zu teuer, aber die können es sich schlicht noch leisten. Halt ein bisserl das Deutsche Rocky Mountain:)

das Objekt des Anstoßes kann ich nicht ganz verstehen das man das hier ******* findet. Aber relativ different ist der Geschmack ohne dabei falsch zu sein, oder?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/3/0/9/4/3/_/large/rotwilde1.jpg&imgrefurl=http://fotos.mtb-news.de/p/738414&h=768&w=1024&sz=213&tbnid=UtpKnuv7ZZyXIM:&tbnh=92&tbnw=122&prev=/search%3Fq%3Drotwild%2Be1%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=rotwild+e1&usg=__fzbamkdY6PJYg8Jqwj1sG6ld15c=&sa=X&ei=7LVEUKTqBtDc4QTO_4GwCQ&ved=0CEQQ9QEwBw&dur=351
 
mann... lasst doch jeden das fahren was er gut findet...
wenn alle das gleiche haben wollten, müsste man noch länger auf sein Rad warten!
 
Sehr schönes Rad ! Auf jeden Fall.

Das einzige, was einfach nicht gelungen ist, ist dieser x Flip Chip was auch immer.

Mir entgeht der Gedanke nicht, dass das "Feature" nur aus rein optischen Gründen gewählt wurde, ohne über die wirkliche Sinnhaftigkeit nachzudenken.
Im Grunde hätte man die geoverstellung viel besser über einen Schlitten vorne umsetzen können und hätte damit eine vielfältige und einfache Möglichkeit, alle möglichen Geometrien, Dämpferlängen und Progressionen via Nachrüstschlitten umsetzen können. Das ganze noch viel cleaner als es jetzt ist.





Schade!

Das ist mMn der momentan einzige, wirkliche Mangel, den das Bike hat. So ein Teil am Rad das irgendwie wie ne totgeburt wirkt :(
 
Das sehe ich anders.
Durch den FlipChip - den ich übrigens optisch nicht sooo toll finde - hat das Bike genau zwei verschiedene Setups, von denen man weiß, das sie funktionieren und die einen Sinn machen. 170mm oder 150mm. Keine Chance, etwas zu verbasteln, die Progression zu versauen oder was auch immer, sondern einfach zwei verschiedene, ab Werk geprüfte feste Setups.
Das ist für wahrscheinlich 90% aller potentieller Käufer die bessere Lösung.
Abgesehen davon ist es auch optisch natürlich zurückhaltender als ein - meist - recht massiver Schlitten oder eine große Dämpferaufnahme mit vielen mehreren Löchern. Weniger "Technikoptik".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten