Radon Slide 160 carbon - 650

Ich habe einen einfachen aus Alu, der hält die Flasche fest und man kann in richten damit er noch fester hält.
7860f55755b47b8976a738975319cb3f.jpg

...ist kein Designwunder, aber funktional :)
 
Kennt eigentlich jemand einen passenden und funktionierenden Spritzschutz für hinten? Die Standard-Lappen passen nicht dran, da ist zuwenig Platz zwischen Reifen und Schwinge :-(
 
Kennt eigentlich jemand einen passenden und funktionierenden Spritzschutz für hinten? Die Standard-Lappen passen nicht dran, da ist zuwenig Platz zwischen Reifen und Schwinge :-(
Einfach ne einfache Regenhose vom Baumarkt knielang abgeschnitten, und schon bleibt der Hintern trocken. ;)
 
Kann jemand nen optisch guten, aber auch funktionellen Getränkehalter fürs Slide Carbon 8.0 2015 empfehlen? (schwarz-orange)

Kennt eigentlich jemand einen passenden und funktionierenden Spritzschutz für hinten? Die Standard-Lappen passen nicht dran, da ist zuwenig Platz zwischen Reifen und Schwinge :-(

Also ich habe nen ganz normalen Marsh Guard hinten und das funktioniert ganz gut. Keine Schleifspuren an der Schwinge, Lager und Dämpfer bleiben recht gut sauber.
Als Flaschenhalter kann ich den Specialized Zee Cage II in schwarz matt empfehlen. Günstig und gut.
170715.jpg
 

Anhänge

  • 170715.jpg
    170715.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 70

Anhänge

  • IMG1062.jpg
    IMG1062.jpg
    751,4 KB · Aufrufe: 59
Ich würde mir den neuen da rein machen wo man die Flasche so einklicken kann wenn er denn mal raus kommt. Passt ne Flasche zusammen mit dem Monarch + ?? Sieht knapp aus.
 
Einfach ne einfache Regenhose vom Baumarkt knielang abgeschnitten, und schon bleibt der Hintern trocken. ;)

Nicht wenn's wie vor einiger Zeit mal ist, wo mir der eiskalte Schlamm vom Hals herab in die Unterhose geflossen ist... Dann habe ich den guten alten SKS Grand Mom ans alte Bike geklemmt, das Ding funktioniert hervoragend und hält wirklich auch bei übelsten Schlammschlachten den Rücken trocken, aber Grand Mom gibt's nicht in 27,5"...
 
Nicht wenn's wie vor einiger Zeit mal ist, wo mir der eiskalte Schlamm vom Hals herab in die Unterhose geflossen ist... Dann habe ich den guten alten SKS Grand Mom ans alte Bike geklemmt, das Ding funktioniert hervoragend und hält wirklich auch bei übelsten Schlammschlachten den Rücken trocken, aber Grand Mom gibt's nicht in 27,5"...
Da konntest du wohl den Hals nicht voll genug kriegen :D
Hättest dich halt noch oben rum mit ner Mülltüte dicht tapen müssen. ;)
Egal welches Teil man sich hinten ans Rad klemmt, im Ernstfall funktioniert es nicht.
Vorn bleibt, wenn man Glück hat, das Gesicht noch halbwegs sauber. Aber auch nur wenn man der Erste der Meute ist. Als Zweiter aufwärts ist alles egal, da muss man Schlamm lieben :D
 
*Facepalm* Fahre seit 2 Monaten ungewollt mit dem Dämpfer im Pedal-Modus rum. Kann es sein, dass die Aufkleber mit Schildkröte und Hase mit Hörnern verkehrt rum auf dem 2014er Monarch drauf sind? Wenn ich danach gehe ist von oben auf den Dämpfer geschaut der Wippschalter nach links (quasi in Richtung Schildkröte) der Pedalmodus und nach rechts offen. Ist aber genau anders rum?!? Verwirrt...
 
Hi,

bzgl. der Schraubenproblematik würden wir gerne den aktuellen Stand mitteilen:

Nachdem wir uns am Anfang das Problem mit der sich lösenden, rechten Hauptlagerschraube nicht 100%ig erklären konnten - haben wir mittlerweile ein Montagefehler als Fehlerquelle identifizieren können.

Wie von Bodo und uns bereits kommuniziert, wurde bei einer kleinen Stückzahl fälschlicherweise kein Locktide (blau/mittelfest) verwendet, stattdessen wurde das Gewinde teilweise mit Öl/Fett versehen. Dies hat zur Folge, dass sich die Schraube trotz richtiger Passung sowie Legierung/Material durch die Rotationsbewegung beim Ein-/Ausfedern lösen kann. Dies betrifft (Stand heute) NUR die rechte Hauptlagerschraube und sollte bitte schnellstmöglich überprüft werden.

Falls bei euren Bikes auch das Problem auftreten sollte, bitte folgende Schritte durchführen:

- Schraube/Gewinde säubern und komplett entfetten (z.B. mit Bremsenreiniger)
- Schraube/Gewinde auf mögliche Schäden prüfen
- Schraube NUR mit blauem, mittelfesten Locktide versehen und mit 12Nm anziehen

Falls ihr euch unsicher sein solltet oder kein entsprechendes Werkzeug verfügbar ist, bitten wir, betroffene Bikes durch unsere Werkstatt in Bonn (bei Kauf im Megastore Bonn) checken zu lassen. Bei Online Kauf wäre folgende Abwicklung am komfortabelsten, da hierdurch ein Rücktransport/Rückversand entfallen würde:

Über www.radon-bikes.de/service/service-partner/ einen Servicpartner in Deiner Nähe suchen. Hier kann nach Absprache mit uns eine Reparatur durchgeführt werden, die Kosten werden selbstverständlich durch uns übernommen.

Wir können uns für diese Unannehmlichkeiten derzeit nur in aller Form entschuldigen und hoffen, dass alle Besitzer trotz dieser Geschichte weiterhin dem Bike treu bleiben und damit noch viele gute Abfahrten genießen werden.

Wir haben selbstverständlich direkte Maßnahmen im QM unserer Zulieferer eingeleitet und werden zukünftig den Montageprozess noch genauer überprüfen. Es kann und darf nicht sein, dass durch einen groben Patzer im Montageprozess ein solcher Mängel entsteht - das ist uns vollkommen bewusst und wirft auch kein gutes Licht auf unsere Marke. Wir sind selbstverständlich nach wie vor von der Qualität unserer Bikes überzeugt, dies beweisen viele Tests, Feedback von Kunden sowie Top-Ergebnissen unserer vielen Teamfahrer. Da unsere Rahmen in Asien produziert und vormontiert werden, ist es für uns nicht möglich, jeden Rahmen "auf Verdacht" in Deutschland noch einmal zu überprüfen - wir müssen uns (wie andere Hersteller auch) auf die Qualität unserer Zulieferer verlassen. Und genau da müssen wir sprichwörtlich sofort auf die Pauke hauen!

Bei Fragen bitte (per PN, Hotline oder Mail) melden!

Gruß,

Andi
 
Jetzt war ich auch mal dran.
Bei einem kurzen Antritt machte es knack und da war es passiert.

16a3f1176982506f792d0972519ae013.jpg

...Schraube der Antriebssseite gebrochen.
Bis jetzt war an der Schraube nichts auszusetzen... war noch original von der Erstmontage und bis vorhin fest. :)

Leider steckte der Rest der Schraube noch im Rahmengewinde.

7b98d695a7183b4f7587ec0a4ca2307c.jpg

...also gebohrt und 5er Gewinde geschnitten. M5 Schraube mit Sekundenkleber eingedreht und gewartet bis sie festgeklebt war.
So konnte ich den Rest der Aluschraube vorsichtig ausdrehen.
(anderes Spezialwerkzeug hatte ich nicht)
4edd267520ce980e98d47ce29a2fec15.jpg


Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Lager kontrolliert...
Nach einem Jahr noch einwandfrei und noch gut mit Fett gefüllt.
32c722aba541b380e8a82cbcbae0e86e.jpg

Etwas neues Fett nachgefüllt und alles wieder montiert, diesmal mit zwei gewöhnlichen Stahlschrauben.

Das Vinschgau kann kommen. :)
 
Zurück
Oben Unten