pic pic pic picture

Ich dachte Mora, aber so genau konnte mans nicht sehn.

Wenn du gut Lebensmittel schneiden können willst und das zu nem fairen Preis, dann schau dir mal das Svord KGO oder Svord Kiwi Trapper an. Ballig auf null, Flachschliff bis fast hochgezogen.
 
Dann helfe ich Euch mal mit Euren Wünschen beim Weihnachtsmann 2014:

P1010119.jpg

Hilleberg Akto

Bei mir hat es nur zum Wechsel Pathfinder zero-G gereicht:
ece2587903.jpg


Dazu: Thermarest Neoair (meine verliert seit Neuestem leider Luft)

image.php


Plus: Schlafsack Yeti V.I.B. 250 (etwas in der Art fehlt mir auch noch, mein Yeti Comfort 800 ist genial, aber für den Sommer zu warm und verpackt zu gross)

IMG_0169.jpg


VIB250.jpg
 
Hah da haben wir ja eh den Experten hier! Ich werds mal mit einem Tarp probieren. Ist deutlich günstiger, leichter und vielseitig:

http://www.ddhammocks.com/product/ddtarp_olive_green_3x3

Dazu dann noch ein Mosiktonetz für den Sommer.

Schlafsack brauch ich dann für den Sommer auch was leichtes, kompaktes und günstiges. Der Mountain Equipment war unter dem Tarp bei ~5° angenehm warm. Mal schauen ob Outdoor Broker wieder was kriegt. Isomatte muss ich mir noch was überlegen. Die Z-Lite ist schön leicht, aber recht groß - andererseits stört das am Lenker eh kaum.
 
Bei einem Tarp (das von Dir verlinkte wiegt ohne (!) Heringe übrigens bereits 800 Gramm - da kommt das Netz dann ja noch dazu) hast Du aber immer mit der aufsteigenden Feuchtigkeit nachts zu kämpfen - da ist morgens alles nass. Somit kannst Du einen Daunenschlafsack vergessen (wasserdichte Daunenschlafsäcke gibt es meines Wissens nach nicht in der absoluten Leichtvariante), was wiederum wieder zu grösserem Packmass führt. Vor dem Feuer läßt es sich mit einem Tarp natürlich besser sitzen - somit: die Kombi aus so einem "Kleinstleichtzelt" (die wiegen ja weniger als 2kg mittlerweile) plus halb darüber gespanntem Tarp ist meiner Meinung nach ideal. So ist bei Regen auch der Eingang überdacht, der bei diesen kleinen Zelten meist so gestaltet ist, dass einem sonst das ganze Zelt schwimmt bei starkem Regen.

Eine Alternative zum Kleinst-Zelt ist noch so etwas hier:

Vaude Bivi 1P Biwakzelt

51891_00_d.jpg
 
Und noch was: diese Leichtausrüstung lohnt sich m.M. nach in jedem Falle: kann man ja nicht nur beim Bergradeln, sondern z.B. auch beim Paddeln (wie bei mir) etc. pp super verwenden.
 
Wenn man ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt ist man bei Tarps bei 300-400g (ohne Heringe). Heringe hatte ich 4 Stk mit und den Rest beim Lagerplatz selbst geschnitzt. Gegen die Bodenfeuchte hatte ich eine sehr leichte Plane zum Unterlegen mit. So bin ich bei sub 100€ unschlagbar leicht unterwegs.

Gefällt dir ein Tarp für die Mini-Touren nicht? Die mache ich eh nicht, wenn ich weiß, dass das Wetter beschissen wird.

/edit: Die Superlight Version vom DD Tarp hat 460g und kostet 75€: http://www.ddhammocks.com/product/DD_Superlight_Tarp
 
Zuletzt bearbeitet:
Geburtstagsgeschenk....sollte für die ersten "Gehversuche" reichen.
Keine Kommentare was die Abspannung und Ausrichtung geht:D

Anhang anzeigen 276065 Anhang anzeigen 276066 Anhang anzeigen 276067 Anhang anzeigen 276068 Anhang anzeigen 276069

Da zu gibt es ein Schlafsack von Cumulus Panyam 450, die Jungs aus Polen machen auch auf Maß und mit Wasserabweisender Außenhaut. Matte ist eine TaR Neoair All Season .Für den Guten Morgen Kaffee hab ich einen Jetboil Sol-Al Kocher. Taschen kommen auch aus Polen http://www.bikepack.eu/, super Quali für einen Schmalen Euro.

Bilder und Gewichte wollte ich schon längst gemacht haben habe aber eine fette Erkältung.

Vielleicht morgen oder zum WE.........
 
Ich warte aufs Titan, und vertreibe mir die Zeit.
IMG_0830.jpg
IMG_0844.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0830.jpg
    IMG_0830.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0844.jpg
    IMG_0844.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 44
Wir haben mal wieder einen recht spontanen, kurzen Overnighter gemacht mit deutlich optimierter Ausrüstung. Echte Tarps, weggelassen was nicht unbedingt nötig, Gewicht gespart wo möglich (normale, billige Regenjacke statt Gore Tex (eh zu schade fürs Sitzen am Feuer), Isomatte auf 120cm gekürzt, Rettungsdecke statt der Plastikfolienunterlage, Titantasse statt Topf, dünnerer Schlafsack dafür mit Jacke rein, viel leichterer Rucksack, PET-Flasche statt Radflasche ...) und das hats voll gebracht. Ich hatte einen 10l Sack unter dem Lenker, das Tarp am Oberrohr und den 20l Rucksack vielleicht halb voll. So lässt es sich noch besser biken und man sucht seine Sachen nicht andauern vor lauter Kram.

Ankunft erst im Dunkeln, deswegen gibts wenig Fotos:


Gewicht gespart, damit wir mehr Bier und Würste mitnehmen können:


Nach einer kalten, windigen Nacht:


Kleines Feuerchen zum Aufwärmen und Kaffee kochen:


Abfahrt über eine gebaute Strecke mit Anliegern und Sprüngen:


 
Slim Jim im Pumptrackgewand... Macht sich 1a... Und an den Flowcountry in Bischofsmais will ich gerade gar nicht denken... :D

za8eza8y.jpg
 
Sieht spaßig aus dein Pumptrack Bike. :daumen:

Warum fährst du die Kettenstreben nicht auf kurzer Einstellung? Sollte auf dem Pumptrack doch passen?

Edit: Ah, klar, ist ja Singlespeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ONE78:
Schöner Aufbau. Zee Bremsen u Schaltung sind top. Aber der lange Vorbau und die CC Pellen passen, für meinen Geschmack, nicht so recht zum Rest....
Gruß harni

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten