Gute Gründe ein Liteville zu fahren

Das Wippen bezog sich ausschließlich auf's SX Trail und nicht auf das Rotwild. Das Rotwild hat nicht gewippt und war ok im Uphill. Es ging um den Vergleich: gutes All Mountain gegen 601MK2 im Uphill. Sorry für die unklare Formulierung.
Andreas
 
Gute Gründe ein LV zu fahren... ...weil die Dinger einfach steif sind. Es ist lächerlich vom 301 auf ein 190mm Stahlfedermonstrum zu steigen und sich in jeder Kurven zu fragen ob das Ding zu viele Banane gefrühstückt hat.

in diesem Sine: Tschüss ICB - Hallo 601!

Grüße,

Stefan
 
Und wieder der gute Support. Fast 5 Jahre altes MK6 als Zweitbesitzer ohne Kaufvertrag kostenlos ersetzt bekommen durch MK11-2. :daumen:
 
Hallo,
bin jetzt seit einem knappen Jahr auf dem 301 MK 11 unterwegs. Im Frühjahr hab ich von 140mm auf 160mm hochgerüstet und vorne auf 27,5. War eigentlich immer auf guten und teuren Bikes unterwegs. Mein subjektives Urteil zum Liteville ist uneingeschränkt 5 Sterne plus. Fahrtechnisch schlafwandlerisch sicher wie noch nie. Für mich hat sich biken seither neu definiert. So kanns bleiben.
 
Warum Liteville? Na weil ich Biken will!;)
Mein mk3 läuft und läuft und ....
Und steht dem mk4 mit 130 mm hi. nichts hinterher.
Das mk4 hatt einen Riss am oberen Ende des Sattelrohrs. Auch hier bekomme ich von Syntace bald Ersatz.
Daher:daumen:
 
So, nachdem bei meinem Stevens Glide ES aus 2011 zum 2ten Male die rechte Kettenstrebe gerissen ist, besorg ich mir heute mal ein 301. Morgen bau ich´s um, und am SA geht´s nach Saalbach.

Bin gespannt auf einen möglichen Aha-Effekt.
 
Also ich bin vorher ein sehr aktuelles Bike (Radon Slide E1) gefahren. Es konnte alles in dem Bereich AM-Enduro sehr gut. Mein MK11 kann aber tatsächlich alles noch ein bisschen besser. Ausserdem liebe ich diese unaufgeregten..geraden Rohre und das simple clever. Es ist eben mein Wolf im Liteville Pelz.
 
Viel Spaß Ironmax, als ich nur Ärger mit meinem Fluent hatte bin ich 2007 auch auf LV... und sehr zufrieden seither!
 
Hab am vergangenen Freitag nen Speedaufbau hingelegt. Am Samstag gings nach Hinterglemm, dort auf die Blue- und Pro-Line. Das Fahrrad fährt sich endlich mal auch wie ein solches. Die Geometrie überzeugt, Steifigkeit sowieso. Bergauf fast wie ein Hardtail. Bin sehr zufrieden mit meinem Invest.
Leider endete der erste Ausritt mit dem 301er dennoch im Krankenhaus. Wieder mal Schulterlux. Aber da kann das Liteville nix dafür ;-)
 
noch ein grund ein lv zu fahren:
weil man an einem tag wie heute nach einer geilen tour ueber eine stunde in arco auf der piazza auf der
bank hocken kann und man keines der gut 100 bikes, die da von der eisdiele zum cafe trentino und umgekehrt
geschoben werden, gegen sein eigenes tauschen wuerde.
 
Vielleicht doch.... Mit dem Bike glaubst Du, Du kannst alles :D

War bei mir zumindest eine Mit-Ursache (neben Blödheit) für meine Clavicula-Zerstäubung :wut:

Bei mir war primär Blödheit die Ursache. Den lieben langen Tag mit Knieschützern und Protektoren rumgegondelt, dazwischen eine kleine 2h-Tour ohne Schutz (Das 301er hat übrigens hervorragende Klettereigenschaften) und bei der letzten Abfahrt klarerweise auch ohne Schutz.....passiert mir hoffentlich nie wieder, so ein geistiges Wurmloch.
 
noch ein grund ein lv zu fahren:
weil man an einem tag wie heute nach einer geilen tour ueber eine stunde in arco auf der piazza auf der
bank hocken kann und man keines der gut 100 bikes, die da von der eisdiele zum cafe trentino und umgekehrt
geschoben werden, gegen sein eigenes tauschen wuerde.

Dieses Gefühl hält seit fast drei Jahren an und es macht immer wieder Laune neue Teile ans Bike zu bauen oder zu variirren.
Freitag geht es Richtung Livigno. Nach dem Bikeurlaub 2011 dort mit nem 120mm Stumpjumper FSR musste etwas vernünftiges her. Freu mich schon mit dem 301 den Bikepark und die Schmugglerpfade anzutesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Gründe:

Das MK10 fühlt sich auch im "Lycra Umfeld" nicht unwohl :) Es "muss" pro Jahr ein - drei Marathons machen. Gestern damit knapp im ersten Fahrerdrittel gelandet (60 km, 1790 hm). Gegenüber meinem "Alpen setup" lediglich die Reifen gewechselt. War wohl eine von wenigen Teleskop Sattelstützen und "dreifach" in Mitten all der "Rennfeilen". Habe grossen Spass an meinem MK10.
 
Moin!
Vllt habe ich den Thread überlesen, oder aber es gibt ihn auch gar nicht...
Gibts ne Möglichkeit mal das ein oder andere LV 601 in der Nähe von Bielefeld Probe zu rollen?
Bin 1,92 groß und muss mir erstmal klar werden, welches Größe (L,XL) die richtige für mich auf dem 601 ist :)

Welches Unterschiede gibt es eigentlich vom 601 MK2 zum MK3?
Besten Dank und Gruß
Fabian
 
Hi Fabian, fahre mit 196cm nen 301 in XL, XXL wäre optisch warscheinlich stimmiger aber fahrtechnisch nicht mehr so agil auf engen Passagen.
Beim 601 wäre wohl XL die richtig Wahl bei deiner Größe.
Schade das Litville dieses Wochenende nicht in Willingen ist. Würde auch gerne mal ein 601 fahren und im vergleich dazu ein Torque.
Gruß aus Lippstadt
 
Weil mein 301 so schön vielseitig ist, sozusagen CTD tauglich.

Descent - wenn man Spaß haben will.
1651501-ayie20btwcp0-dsc00824-large.jpg


Trail - für die meisten Anwendung. Ja, man kann Sattelstützen ausziehen. Es geht ohne Dropper. :)
1651503-khygvymv2vf6-dsc00872-large.jpg


Climb - 3Minuten um LRS und Pedale zu tauschen und damit zur Arbeit fahren.
1651506-9wbbtjp8m91d-img_5319-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten