Singlespeed-Touren-Galerie

Schönes Wetter, wenig Zeit. Also genug für die SSP-Tour und mal Bilder von draußen.
Erstmal raus aus' der Zivilisation...
large_DSC03439.JPG

vorbei am alten Munitionsdepot...
large_DSC03443.JPG

keine Tour ohne Trails, diesmal u. a. Wanderer-North-Shores, auf den Singletrails war der flow zu schön zum anhalten
large_DSC03444.JPG

er so, ich so...
large_DSC03449.JPG

und wieder heim.
large_DSC03451.JPG
 
Schönes Wetter, wenig Zeit. Also genug für die SSP-Tour und mal Bilder von draußen.
Erstmal raus aus' der Zivilisation...

vorbei am alten Munitionsdepot...

keine Tour ohne Trails, diesmal u. a. Wanderer-North-Shores, auf den Singletrails war der flow zu schön zum anhalten
large_DSC03444.JPG

er so, ich so...

Krasses Pony! Schön schlanke Linie hat es.
 
Da ich von meinem neuen alten Hobel gerade ziemlich infiziert bin blieben die komplizierten Räder heute wieder im Schrank und die nächste Eingangtour stand auf dem Programm. Also erstmal Gang wählen... joa, passt.
large_DSC03465.JPG


Bissi Aussicht genießen.
large_DSC03470.JPG


Trails die mit dem Fully Vollgas gehen haben mit einem starren Radl plötzlich ganz andere Qualität
large_DSC03467.JPG


Vorbei am secret Boulder Platz den zwei Jungs in Handarbeit aus der Erde herausgegraben haben.
large_DSC03469.JPG


Und zum Abschluss vor der Heimfahrt nochmal das Lieblingseis genossen ehe das Wetter umschlägt und es nach Hause geht.
large_DSC03471.JPG
 
Trails die mit dem Fully Vollgas gehen haben mit einem starren Radl plötzlich ganz andere Qualität

Das finde ich gerade das schöne am SSP - da man meist ein Defizit in Form einer starren Gabel hat fährt man gewisse Sache technischer und dadurch "korrekter". Das schult auch die Linienwahl. :)
 
Rennsteig 2014

Ich kopier den Link hierher, ist eine etwas "längere" Tour mit vielen Bildern + Text:

http://www.mtb-news.de/forum/t/ultralight-bikepacking.420532/page-23#post-11921071

Und hier mein langer Bericht auf dem Blog:

http://www.durchdensucher.de/2014/04/rennsteig-und-singlespeed-tortour-mit-schoner-landschaft/

Einige Impressionen.

large_ssprs14-39.jpg


large_ssprs14-29.jpg


large_ssprs14-11.jpg



large_ssprs14-21.jpg


Da ich von meinem neuen alten Hobel gerade ziemlich infiziert bin blieben die komplizierten Räder heute wieder im Schrank und die nächste Eingangtour stand auf dem Programm. Also erstmal Gang wählen... joa, passt.
large_DSC03465.JPG


Bissi Aussicht genießen.
large_DSC03470.JPG


Trails die mit dem Fully Vollgas gehen haben mit einem starren Radl plötzlich ganz andere Qualität
large_DSC03467.JPG


Vorbei am secret Boulder Platz den zwei Jungs in Handarbeit aus der Erde herausgegraben haben.
large_DSC03469.JPG


Und zum Abschluss vor der Heimfahrt nochmal das Lieblingseis genossen ehe das Wetter umschlägt und es nach Hause geht.
large_DSC03471.JPG

3x WOW!!!!! Sehr starke Bilder, vielen Dank!!

Grüße
Silke
 
Das finde ich gerade das schöne am SSP - da man meist ein Defizit in Form einer starren Gabel hat fährt man gewisse Sache technischer und dadurch "korrekter". Das schult auch die Linienwahl. :)
Allerdings, es wird einem wenig verziehen. Wobei es wie Du schon schreibst dann doch technischer wird, richtig rollen lassen wollte ich da teilweise nicht...aber mit angepasster Geschwindigkeit geht eigentlich auch vieles.
 
Freier Nachmittag, super!
"Schatz, wir müssen später noch...", nich' so super.
Gerade das Fully daheim nach 2 hektischen Hometrail-Abfahrten abgestellt kommt die SMS, "Komme später, lass' Dir Zeit".:mad::D

Mmmh, also was tun? Ahh, ja:
large_DSC03473.JPG

Noch einmal den Party-Bunker Trail fahren, schön flowig
large_DSC03475.JPG

large_DSC03476.JPG

Da hatte wohl jemand 'nen harten Abend...
large_DSC03474.JPG

Dann sah der Himmel gar nich' mal mehr so gut aus.
large_DSC03478.JPG

Also Großteil des Heimwegs über Asphalt bei Gegenwind, örgs.
large_DSC03480.JPG

Wetter hielt aber, gute Gelegenheit noch die Freeride zu besorgen und die Tour gemütlich ausklingen zu lassen.
large_DSC03481.JPG
 
Heute mal wieder ins Potsdamer Umland:
Wasser und Kiefern



der Berliner Ring und einsame Gehöfte




mal eins der beliebten Holzstapelbilder und schöne Natur (Ginster + Eiche)



die könnten ihre Waldautobahnen auch mal sauber machen, überall Sand



hier bin ich neulich doch schon mal gelandet: Kloster Lehnin




dann zurück.
Die Kiste rennt, es ist die pure Freude :D!
 
Geht so, das sind "nur" 2,35er mit FR-Karkasse, also um die 900g.
Aber die lagen halt noch im Keller, und da ich gern mal Gas geb' freut man sich schon über den Grip und die "Dämpfung".
Wenn sie platt sind kommt aber was leichteres das besser rollt.
 
achso, na das ist für ein gelände ssp schon noch vertretbar, ich dachte, das sind die 1,2 kg dinger die mir am trail fully schon zu klobig waren :)
 
Zurück
Oben Unten