Specialized Hard Rock Singlespeeder - Die Erste

Virus2006

alles ändert sich...
Registriert
19. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Heilbronn
Mein erster singlespeeder geht eher in richtung classic.
bessere bilder kommn noch...:cool:

DSCI0024.JPG


DSCI0029.JPG


DSCI0028.JPG


DSCI0027.JPG


DSCI0026.JPG
 
Schick das Ganze. Aber möchtest Du nicht versuchen die Kette so zu kürzen das Du sie über das verschieben der Nabe im Ausfallende spannen kannst?

nellsen
 
sehr schön...gute reifenwahl...aber:
1. über dnek doch mal den höhenunterschied von sattel und lenker.
2. kürz die kette so stark wies geht und hau zur not ein halbes kettenglied rein dann brauchst du keinen ketten spanner

mfg
uli
 
danke schonmal für die gute resonanz,
das mit der kette werde ich nochmal überdenken!

Aber jetzt kommt erst mal ein anderer laufradsatz drauf hinten mit ner surly singlespeed nabe mit schraubachse und vorne mit ner 900er xtr nabe und natürlich kommt noch ne vr bremse ran auch 900er reihe!

Falls jemand nen vorbau hat mit hmmm am besten 0° dann her damit sollte nur schwarz und nicht von syncros sein länge zwischen 90-110 mm das wäre noch verkraftbar!

Und ebenfalls bin ich noch auf der suche nach ein paar schönen Premshebeln, auch am besten in schwarz oder ein paar alte xtr sti shifter ?!

danke und grüsse
 
Die Ausfallenden an meinem Rockhopper sehen genauso aus, das geht problemlos ohne Kettenspanner!

Und bist du sicher, dass du hinten eine Singlespeednabe willst? Mit den blöden Freilaufritzeln handelst du dir nur mehr Probleme ein (Haltbarkeit, Kettenlinie ...).
 
wirklich sehr schön. schlanke rohre, klassische geometrie, aufgeräumte optik - was gibt es besseres.

wenn das große kettenblatt innen zu montieren geht, ist die kettenlinie auch bei freilaufritzeln kein problem. tipp wenn dann: nimm die billigsten ungedichteten freilaufritzel. laufen auch problemlos und kann man nach 1-3 jahren mal wechseln, bei 7€ kein problem.

ich habe noch ein hardrock ähnlichen baujahres in knallgelb im keller stehen. da bei mir jetzt zewcks umbaus des MTBs auf 7-fach (12-23) ein eno-excenter hinterrad frei geworden ist, muss ich mich bei deiner schönen steilvorlage unbedingt um das gelbe kümmern...

rb
 
Falls Du es ohne Kettenspanner hinbekommst, kannst mir ja Deinen Kettenspanner verkaufen ;)

Hab auch noch nen alten Speci Rahmen, jedoch mit Fixen Aufallern, da könnte ich den gut gebrauchen! :)
 
Ja genau: Spanner weg, denn Kettenspanner ist unnötig. Hier mein Rockhopper mit den gleichen/ähnlichen Ausfallenden:

specikurt2.jpg


Schaut deutlich mehr singlespeedy aus, oder? Probier es mal, zur Not wie schon erwähnt mit Halflink.
 
Ja genau: Spanner weg, denn Kettenspanner ist unnötig. Hier mein Rockhopper mit den gleichen/ähnlichen Ausfallenden:
das geht vielleicht, wenn man kaum damit fährt ;] aber wenn man öfter auf dem bock sitzt und eine entsprechende kettenlängung hat, sind die ausfaller sicher trotzdem etwas zu kurz zum nachspannen. dann doch lieber eric's eno :]

und hier der nächste specialized-klassiker als eingänger, gestern "fertig" geworden:

RIMG0723.jpg


RIMG0720.jpg


die wendler/starbike bremsen kommen gleich wieder ab, sobald ich adäquaten ersatz habe (alte dx/xt/xtr-cantis abzugeben? > pm an mich). ist wirklich der letzte rotz, eine katastrophe. ansonsten sind noch kleine modifikationen nötig, aber im groben schon ein netter blickfang, wie ich bei der fahrt vom radladen nach hause feststellen konnte :D

rb
 
das geht vielleicht, wenn man kaum damit fährt ;] aber wenn man öfter auf dem bock sitzt und eine entsprechende kettenlängung hat, sind die ausfaller sicher trotzdem etwas zu kurz zum nachspannen.

Doch funktioniert - ich hab das Rad seit letzten Oktober, schon zig Alltagskilometer runter und noch keine Probleme.

518076911_94c81ff75d.jpg
 
Na da hab' ich doch auch noch was...

91er Stumpy Comp, seit drei(?) Jahren als SiSp. Fotos von der 1Gang-Hüttentour im Juno...

563518890_8f3289baab_b.jpg


563517976_a445cd1ee9_b.jpg


563864351_2f6b4bf0b5_b.jpg



Mein einziges Radl, das ich definitiv nie hergeben werde...
 
Oi, Oi oi! Ob die Muttern der achse noch genügent auflagefläche zum klemmen haben ... Ich würde mal sagen zumindest stark grenzwertig!
 
Oi, Oi oi! Ob die Muttern der achse noch genügent auflagefläche zum klemmen haben ... Ich würde mal sagen zumindest stark grenzwertig!

Zumindest hat's ohne Nachspannen so ca. 4000hm gehalten... Davon rund die Hälfte in den Alpen also unter Dauerlast. Die ollen Mountys kann man schon übel anziehen und Stahl ist willig... Aber optimal ist's nicht, logo. Inzwischen ist die Kette bei der obigen "Alpenübersetzung" aber auch so gelängt, dass da mehr Futter ist. Bei den anderen Kombis passt's eh besser ;)
 
Zurück
Oben Unten