Rocky Mountain Slayer SXC Thread - Teil 1

weiß nicht ob ich damit hier richtig bin - aber ich schieß mal frei los:

was ist der aktuelle Marktwert (der auch gezahlt wird) für ein slayer sxc - anniversary edition?
Ausstattung mit der feinen x-o und den Race-Face anbauteilen.
die ata55 ist irgendwann nicht mehr aufgetaucht und wurde daher gegen eine durolux ersetzt. (ca10tage Einsatz) ebenso hatte die formula one ein dichtungsproblem und da auf die schnelle keine neue Dichtung zu bekommen war wurden neue elixir 7 angebaut - die aber bisher nur 5 Tage gefahren...
 
weiß nicht ob ich damit hier richtig bin - aber ich schieß mal frei los:

was ist der aktuelle Marktwert (der auch gezahlt wird) für ein slayer sxc - anniversary edition?
Ausstattung mit der feinen x-o und den Race-Face anbauteilen.
die ata55 ist irgendwann nicht mehr aufgetaucht und wurde daher gegen eine durolux ersetzt. (ca10tage Einsatz) ebenso hatte die formula one ein dichtungsproblem und da auf die schnelle keine neue Dichtung zu bekommen war wurden neue elixir 7 angebaut - die aber bisher nur 5 Tage gefahren...

Gestern ging bei Ebay eins für knapp 1300€ über die Theke- eigentlich eine Schande aber mehr ist wohl nicht realistisch.
Nathaniel
 
Guten Morgen.
Die VAN RC2 ist da(in Topzustand).
Verbaut ist z.Z. noch eine Avid Juicy 7 mit 185mm.
Nun brauche ich einen Adapter von IS auf PM für 185mm ohne Erhöhung.
Gibt es Alternativen zum Original von Avid?Gerne auch höherwertig-muss nur passen.
Danke,
Nathaniel
 
Beim nun anstehenden Laufradkauf erhebt sich folgende Frage:welchen Achsstandard für hinten(vorne ist klar 20mm Steck).Bringt mir eine Steckachse(und wenn ja welche) hinten überhaupt einen spürbaren Vorteil oder kann ichs bei Schnellspannern belassen?
Danke und noch einen schönen Ostermontag.
Nathaniel
 
ich glaube beim sxc ist hinten nix mit steckachse. die ausfallenden sind noch ganz klassisch. dh 9 oder 10mm (das weiß ich jetzt nicht genau) schnellspanner mit 135.
alles andere geht meines wissens nach nicht. ist halt schon ein altes bike. das design ist aus 2006 (2007 kamen die ersten an den markt)
 
[QUOTE
ist halt schon ein altes bike.[/QUOTE]

:D ist grade mal 7 Jahre alt-aber du hast vermutlich recht.
Danke für die Info-wäre schade um ein extra aufgebautes Laufrad gewesen :daumen:
Nathaniel
 
Hallo,

ich bin neu hier, deshalb einmal kurz eine Frage zu einem anderem Thema. Ich hab mir ein gebrauchtes Slayer SXC 90 (Baujahr 2010) gekauft. Bei den Angaben zum Federweg hinten findet man oft unterschiedliche Werte (152mm, 155mm oder 160mm).
Wieviel Federweg hat denn das Slayer SXC nun?

Viele Grüße
Christof
 
Das SXC wurde ab Werk mit 152 mm (6 Zoll) angegeben. Die Aussage 154 mm ergibt sich aus den techn. Spezifikationen auf der BikeAction-Seite (57 mm Hub * Übersetzung von 2.7 = 153.8 mm) und die 160 mm sind für die Leute, die das SXC nicht vom SS unterscheiden können. :D Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...
 
Bei der Montage der VAN hebe ich heute festgestellt dass der Steuersatz(FSA) leichtes Spiel hat(wie man einen Steuersatz einstellt weiß ich-er ist halt fertig).
Welche Steuersätze werden aktuell von Euch gefahren oder würden verbaut wenn es notwendig wäre?Priorität ist Stabilität und Dichtung,Gewicht und Preis ist egal.Danke im Voraus und einen schönen Abend,
Nathaniel
 
Nach der ersten Ausfahrt heute muss ich die Feder wechseln.Verbaut ist gelb-ich bräuchte wohl blau(war angenehm straff :D). Beim Einbau soll sie ja gefettet werden-aber womit und in welchem Umfang(muss ich das ganze Ding einbalsamieren)?
Nathaniel
 
Welches Fett ist fast egal. Wichtig: nur ganz dünn auftragen. Den Rest erledigt das Öl. Bei zu viel Fett vermischt sich der Mist zu einer lecker Pampe und die Dichtung bzw. Foam-Ring leidet.

BTW: Acros wirft gerade die 1 1/8 Steuersätze im Webshop raus....
 
Zuletzt bearbeitet:
download_20140427_181823.jpg
Funktioniert richtig gut am SXC
 

Anhänge

  • download_20140427_181823.jpg
    download_20140427_181823.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben Unten