29er Galerie

buju8ypu.jpg


... update - rigid version

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ui, sieht schnell aus. Ich kenne nur stahl mit starrgabel. Wieviel Komfort bietet das bike. Stelle es mir recht hart vor im direkten Vergleich.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk
 
Ui, sieht schnell aus. Ich kenne nur stahl mit starrgabel. Wieviel Komfort bietet das bike. Stelle es mir recht hart vor im direkten Vergleich.

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk

Wenn man Starr fährt kann man nicht wirklich von Komfort sprechen ;) Aber es fährt sich echt klasse, und hier in Berlin/Brandenburg braucht man auch nicht wirklich eine Federgabel.
 
Ich mag die Scalpel. Bei den Komponenten ist Sub10 aber auch ein Muss. Sollte sogar im Bereich 9 bis 9,5 liegen.
Bei den Komponenten geht nicht mehr wie 9,86kg.
Wenn ich die 2te goldene Kuh gemolken habe, auf einen breiten Lenker, Reifengrip und Sattelpolsterung verzichtet habe dann könnte ich an der 9,5kg kratzen. Dies ist aber kein Ausstellungsrad sondern wird mehrere tausend km im Jahr bewegt.
Obwohl ich mir vorgenommen habe, das Rad ausserhalb von Rennen nicht in jedem Schmodder zu bewegen.
Über das zustandekommen des Gewichts kannst du auch gerne hier nachlesen.
http://www.mtb-news.de/forum/t/ein-spielzeug-fuer-tretschweine-ein-scalpel-entsteht.684049/
Wenn du das ernst meinst, dann nein der war so:lol:

Wenn du es nicht ernst meinst, ne der ist weiss. Ich habe einen Spezialfilter für meine Kamera, um solche Aufnahmen zu machen.
Denn hast du ja auch:hüpf::hüpf::hüpf:
 
Die neuen Laufräder mal getestet.

 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    427,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ernst meinst, dann nein der war so:lol:

Wenn du es nicht ernst meinst, ne der ist weiss. Ich habe einen Spezialfilter für meine Kamera, um solche Aufnahmen zu machen.
Denn hast du ja auch:hüpf::hüpf::hüpf:[/QUOTE]

:daumen:
Bei Gelbfiltern hast du deutlichen Vorsprung! :D
 
Glückwunsch, tolles Bike. In der Tat, Gewichtsreduktion kann irgendwann echt ins Geld gehen.
Aber der gelbe Sattel, ich weiss nicht ...

Ich habe irgendwann mal "ausgerechnet", so erfahrungsmäßig, dass man ab einem Punkt, wo man in der oberen Mittelklasse das beste Preisleistungsverhältnis bekommt, so Standard XT Ausstattungsräder, ab da ca. 2 Euro pro Gramm investiert, um immer leichter zu werden. Wenn die billigen Wege, wie anderer Reifen und so, ausgereizt sind.
 
Die Geometrie find ich ok, aber die Rohrdurchmesser, dazu gebogen, sind recht unharmonisch.
Und Schwulbe Reifen gehen ja mal gar nicht
Das Oberrohr wirkt, als hätte es jemand beim Schweißen mit dem Gummihammer im Bereich des Sattelrohres passend gemacht, sprich nach unten geklopft.
Den Ansatz des Rades an sich finde ich gut, wobei eben des Oberrohr für meinen Geschmack dicker und gleichmäßig geschwungen sein sollte.
Außerdem wirkt die Reifen/Felgen-Kombination im Vergleich zum filigranen Rahmen ziemlich drückend.
 
Zurück
Oben Unten