29er Galerie

Mein Renngerät für 2014
GrandCanyon AL 29 Eigenbau
Sid RCT3, ZTR Crest, Hope und Novatec, Conti Raceking tubeless, Magura Marta,...kein "Plastikspielzeug" verbaut, inkl. Flaschenhalter, Tacho und Pedalen stolze 10,6kg "schwer"Anhang anzeigen 286124

Ich habe an meinem Canyon größere Kettenblätter und gleichzeitig ein Schaltwerk mit langem Käfig montiert, wäre vlt auch für dich eine Option?! Bilder in meinem Album.
Gruß
 
Nein das Schaltwerk ist genau richtig (ein shortcage würde auch reichen (war bis letztes Jahr montiert und wurde nur wegen einem kaputten Gewinde ersetzt) und die Kettenlänge funktioniert so auch sehr gut. Ich fahre solche Kettenlängen schon sehr lange (früher auch im Downhill) und der große Vorteil ist ein geringeres Schwingen und Klappern. Größere Kettenblätter sind bis jetzt nicht erforderlich. Sind ja auch schon nicht mehr die originalen. War mal eine 3-fach XT Kurbel. Jetzt ist ein 38er Carbocage drauf und das 24er XT fürs Klettern.
 
Ach ja das von bs99 ist ein Kettenspanner. Verhindert das Schlagen und Klappern der Kette. In den 90ern kam das mal kurz in Mode. War ein bisschen der Vorreiter der Kettenführungen. Funktioniert haben die aber nicht immer wie gewollt. Das Problem was ich sehe ist eine erhöhte Reibung. Aber wenn das nicht stört -> gute Idee! Das war der bekannteste Kettenspanner: http://www.mtb-kult.de/media/catalo...7136e95/a/2/a2217-amazing-kettenfuehrung1.jpg
 
Mein bestes Stück! :)

1920232_715231368509027_837403465_n.jpg


Fast so schön wie meins ;)

 
Was soll man denn sonst machen? :D Ja, doch hier können ruhig wieder mehr Bilder rein und weniger TechTalk

Neuer VR-Reifen, neuer Latex Schlauch, Hope 40T Erweiterungsritzel (15er & 17er durch 16T ersetzt), für Marathons nun XX mit 36T (da Absolute Black immer noch kein Spiderless liefern kann).
Der Vorbau lässt noch auf sich warten. Für XC-Rennen kommt die XX1 rein und der Tubular-LRS

large_DirtyHarryMA.jpg
 
Mein Lineup für 2014.......
v.l.n.r.:

....das Neue im Stall (650b)....leicht customized...
....das schnelle Schwarze....8 Kg für die flotte Gangart...komplett custom...
....für den Winter (falls er mal wieder kommt)....ganz wenig cutomized, aber unkaputtbar ;-)







 
Was soll man denn sonst machen? :D Ja, doch hier können ruhig wieder mehr Bilder rein und weniger TechTalk

Neuer VR-Reifen, neuer Latex Schlauch, Hope 40T Erweiterungsritzel (15er & 17er durch 16T ersetzt), für Marathons nun XX mit 36T (da Absolute Black immer noch kein Spiderless liefern kann).
Der Vorbau lässt noch auf sich warten. Für XC-Rennen kommt die XX1 rein und der Tubular-LRS

large_DirtyHarryMA.jpg

Hallo,

baust du vor jedem XC Rennen dann um?
 
Zurück
Oben Unten