@der-gute Testevent - In Saalbach Bikes and Beats 4-6 Juli... Aber gibt sicherlich noch mehr in DE...
@basti Inline - okay logo. Aber da steht auch noch nichts von Inline auf der Website, und am Foto ist der CS...
Hat der Inline keine Nachteile zum großen Air CS?
Okay - und du fährst mit 180 auch den Large Rahmen? Welche Vorbaugröße? 180cm Large und dann 60mm Vorbau ist ja ganz schön lang bei 460 Reach. Ich weiß halt dass 43cm sich definitiv ausgeht. 44cm wahrscheinlich - für 45cm Sattelrohr wie bei dir (falls du L fährst) - da hab ich glaube ich zu kurze Beine..
Naja - Bikepark ist die Ausnahme. Sicherlich kein geballer, aber halt ab und zu ein bisserl flowig fahren. Halt wenn ich mal wo ein Bikeparkticket kaufe - weil ich die Gondel eh brauche für Tour in der Nähe, dann schau ich mir halt auch den Bikepark an.
Und bezüglich Stolperbiken hätte ich halt schon gerne 29", einfach weil man dann auch bergauf mal leichter über Stufen kommt. Und ich häng eher immer überm Vorderrad als weit hinten. Ergo brauch ich auch den Sattel aus dem Weg - weil ich halt eher überm Sattel runtergehe als hintern Sattel abzutauchen. Daher ja auch der kurze Vorbau und lange Reach. 29" auch weil ich hoffe mehr Traktion zu bekommen - und Reifenmäßig schauts ja echt nicht mehr so schlecht aus.
Tendenz am 29er geht daher auch eher Richtung 30mm Vorbau (naja genau genommen haben die eh 32mm - ist ja nicht kürzer baubar) weil mir der 10mm Vorbau von OnOff am 29er wohl zu hoch baut (etwa +2cm da die Klemmhöhe extrem niedrig ist).
Irgendwie ist halt hier in Wien 29er zum Stolpern modern geworden (2SoulCycles Quaterhorse mit den ganzen Vids vom Krull, und Niki früher am Niner WFO) - und die Zusatztraktion der 29er bringt halt ordentlich was und ich würde halt gerne den Federweg reduzieren (derzeit 180/180) für etwas mehr Allround.
Winkelsteuersatz käme definitiv erst nach ein paar 100km wenn ich abschätzen kann ob ich den brauche..
@basti Inline - okay logo. Aber da steht auch noch nichts von Inline auf der Website, und am Foto ist der CS...
Hat der Inline keine Nachteile zum großen Air CS?
Okay - und du fährst mit 180 auch den Large Rahmen? Welche Vorbaugröße? 180cm Large und dann 60mm Vorbau ist ja ganz schön lang bei 460 Reach. Ich weiß halt dass 43cm sich definitiv ausgeht. 44cm wahrscheinlich - für 45cm Sattelrohr wie bei dir (falls du L fährst) - da hab ich glaube ich zu kurze Beine..
Naja - Bikepark ist die Ausnahme. Sicherlich kein geballer, aber halt ab und zu ein bisserl flowig fahren. Halt wenn ich mal wo ein Bikeparkticket kaufe - weil ich die Gondel eh brauche für Tour in der Nähe, dann schau ich mir halt auch den Bikepark an.
Und bezüglich Stolperbiken hätte ich halt schon gerne 29", einfach weil man dann auch bergauf mal leichter über Stufen kommt. Und ich häng eher immer überm Vorderrad als weit hinten. Ergo brauch ich auch den Sattel aus dem Weg - weil ich halt eher überm Sattel runtergehe als hintern Sattel abzutauchen. Daher ja auch der kurze Vorbau und lange Reach. 29" auch weil ich hoffe mehr Traktion zu bekommen - und Reifenmäßig schauts ja echt nicht mehr so schlecht aus.
Tendenz am 29er geht daher auch eher Richtung 30mm Vorbau (naja genau genommen haben die eh 32mm - ist ja nicht kürzer baubar) weil mir der 10mm Vorbau von OnOff am 29er wohl zu hoch baut (etwa +2cm da die Klemmhöhe extrem niedrig ist).
Irgendwie ist halt hier in Wien 29er zum Stolpern modern geworden (2SoulCycles Quaterhorse mit den ganzen Vids vom Krull, und Niki früher am Niner WFO) - und die Zusatztraktion der 29er bringt halt ordentlich was und ich würde halt gerne den Federweg reduzieren (derzeit 180/180) für etwas mehr Allround.
Winkelsteuersatz käme definitiv erst nach ein paar 100km wenn ich abschätzen kann ob ich den brauche..