Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Also ich war da am 15.6. das erste mal. War genial, fast alles fahrbar, auch wenn ich an einigen Stellen mehrere Anläufe gebraucht hab;)
Im unteren Bereich beim großen Loch aber ziemlich geröllig.
 
Mal 2 Bilder eins ist in der Nähe das andere eher nicht ;-)
1671778-63xk4pc4wfrk-2014_07_1216_09_16-large.jpg

Trail bei Hornberg

1671777-111jjau8oxts-2014_07_2314_22_17-large.jpg

Vinschgau Tibettrail top Urlaub kann ich jedem nur Empfehlen dort Biken zu gehen!
 
out of blackwood:
@h4wk: du bist doch den Tibettrail kürzlich gefahren. Wie schätzt du ihn ein?
landschaflich wohl top, und traimäßig?
 
Plus Minus 2 Meter (inklusive Chickenway neben den Stufen) Auf dem Foto sieht der Trail so wenig breit wie wenig steil aus. Eine Optische Täuschung sozusagen. :D



Mit 92er Schrittlänge vermessene 2 Meter:



WOW, das ist aber mal 'n politisch korrekter "Trail" o_O



An dieser Stelle hätte ich euch gerne die Engelskanzel gezeigt ... is aber ned erlaubt dort hoch und über die Spitzkehren wieder runter zu fahren. Und gesetzestreu wie ich nunmal bin ...


Brauche ich heute ein Gipfelerlebnis oder fahre ich lieber ein wenig Zickzack...?



Wäre man wie nicht nicht in BaWü unterwegs, dann könnte man doch glatt vom rechten Weg abkommen...



Nur um sich sodann mit einem Bad Wildbad-Gedächtnis-Baum konfrontiert zu sehen:



Bis ins Mark eingeschüchtert nehme ich fortan die Waldautobahn - auf der ich mich doch glatt zwei mal verfahre. :eek: :lol: Wo waren die Sackgassenschilder?! :mad: Und noch viel wichtiger: sind das noch regelkonforme 2 Meter?



Sei es wie es ist! Wo ein Wille da auch ein Single Trail - oder war es der Pommesgeruch vom Wolpertinger der mich zurück auf den richtigen Pfad führte? Merkwürdigerweise wurde auf einem Trail ein wirklich nur klitzekleiner Baumstamm entfernt über den man dem Vernehmen nach bisher hätte super drüber springen können. Was ich natürlich nur aus Erzählungen von Wanderern weiß!



Durch die Wolfsschlucht fahren ist auch nicht erlaubt. Weil ich aber noch unbedingt ein Foto haben wollte habe ich das Bike zur Lukashütte hoch geschoben - ich schwörs!



Und mal ehrlich: Den Snakebitetrail mit diesen popeligen Minisprüngen und die schnellen Flowtrails Richtung Waldseebad hätten doch eh niemanden interessiert... nicht mal die Wanderer die ich nicht getroffen habe - keinen einzigen!

Happy Waldautobahn! :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Meter, 2 Rehe, 2 Biker, 1 Dutzend Wanderer, 0 Feindkontakte

Rampensau - Das Satori mit Minion DHR II, nicht ich!



Merke: Wenn du an der Hinterachse mehr Grip als Kraft in den Beinen hast, fährst du den richtigen Reifen! :cool:

Von oben angefahren sind's 2 Meter. :D



Total flach und langweilig - ich bin doch glatt zwei mal runter... :lol:



Also wenn das keine 2 Meter sind...



Über den Dächern von Baden-Baden



Auch hier ein Bad Wildbad-Gedächtnis-Baum:



Wobei ich mir sicher bin, dass einige von euch den einfach gebunnyhopt hätten... 8-)

Von Wanderern empfohlen:



Danach bin ich noch meinen Schicksalstrail gefahren. Und mit ein wenig Abstand betrachtet wundert es mich, dass es mich dort noch nicht früher vom Hobel gezogen hat, so wie ich da als runter gebrettert bin. :eek:

Heute hatte ich so viel Kontakt mit Wanderern wie noch nie zuvor. Ich habe immer gegrüßt und mich stets artig für's Platzmachen bedankt. Einmal wurde mir sogar viel Glück gewünscht. :eek: Mit einer älteren Dame hatte ich eine nette Unterhaltung am neuen Schloss und mit einem älteren Ehepaar auf dem Battert. Und endlich habe ich auch mal zwei Biker auf Singletrails getroffen! :daumen:

Mein Fazit: Politik hat im Wald nichts zu suchen!
Und damit ist das 2-Meter Thema für mich dann auch durch. :cool:
 
@konafahrer : wenn du von oben an die Lukashütte kommst, fährst du die letzten Stufen? nehme mir jedes mal vor die zu fahren und mache mir kurz davor immer in die Hosen!
 
So still hier. Alle in der Pfalz? :lol:


Der dieser Tage Specialized fahrende Konafahrer trifft zufällig zwei Konafahrer:

Seid ihr gut drauf?




Anders als die Bikes vermuten ließen, stellten sich die zwei als Singletrail-Novizen vor. Getreu dem Motto "Dein Bike kann das! :p" habe ich mich als Guide angeboten und wir sind erst mal einen schönen Flowtrail runter "geballert". Einige Hm später das fast schon obligatorische Päuschen am...



Da M.J. meinte, es gäbe hier in der Gegend keine coolen Trails, wollte ich ihn in seiner Ansicht bestärken und habe ihm den total flachen und langweiligen Trail gezeigt. Woraufhin sein Schatzi mich temporär nicht mehr lieb hatte.. :D



Paar Meter weiter unten war aber alles wieder gut... :love:



Zur Motivation habe ich den beiden eine tolle Aussicht von der Sophienruhe aus versprochen.



Und was einmal funktioniert... :D



...



Tataaa:



Snakebitetrail



In den schnellen Flowtrails hat's Mel ganz schön laufen lassen. :eek:



Merkt euch die Gesichter, denn ich denke wir werden die beiden künftig öfters in den Singletrails sehen. ;)



Es war mir ein Vergnügen euch kennen gelernt zu haben. :daumen:

Happy Trails!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zwei waren (im Urlaub) schon auch auf Trails unterwegs. Nur halt noch nicht hier in der Gegend.

Aber das kann Mel selbst besser erklären, wenn sie möchte.
 
Stimmt, ganz neu ist uns das Trail fahren nicht. Nur die Trails im Wald von Kuppenheim/ Gaggenau waren uns noch nicht bekannt. Da sind wir bis jetzt nur auf den Waldautobahnen unterwegs gewesen. :-(
 
Sonntags rund um Baden-Baden...

Einer spontanen Einladung zum Brunch bei der trail_desire_family folgte ein Trail-Exkurs rund ums Städle...



Jung, ledig, ... sucht Gleichgesinnte zum ...:



(musste ich seiner Schwester versprechen :D)

Zum Warmmachen erst mal einfache Stufen



Auf der anderen Seite der Stadt wieder hoch



und höher



Warum grinst McGyver so selbstzufrieden?



Ahhhh... ein, einer Gleichgewichtsstörung geschuldeter, gebrochener Bremshebel :anbet:


"Das hält bis mein neues Propain kommt" :lol:

Über den Dächern von Baden-Baden



Was gibt's da zu sehen?



Wanderer: Da geht's nicht weiter.
trail_desire: Doch, doch, des geht scho




Auf keiner Karte verzeichnet aber endgeil!



Dann rüber zur Lukashütte...



Nach einer Schleife durch die Wolfsschlucht sind wir zur ...


Fahren kann er - aber das mit dem Essen über wir nochmal! :p :lol:



Danach bin ich Richtung Heimat und die anderen nach BAD zurück. Den Fotos nach zu urteilen, die ich hier nicht veröffentlichen kann, müssen sie noch mächtig Spaß gehabt haben. :i2:

Radweg?





Danke für den schönen Sonntag!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
die arbeit die du da immer reinsteckst alle bilder hochzuladen einzubetten und noch eine geschichte dazu zu schreiben - hut ab!
du verdienst einen eigenen thread mit dem titel ".Konafahrer.'s Trail Tagebuch"
 
Liebes Tagebuch,

der shield aus der IBC meint, ich solle ein separates Tagebuch führen. Ich aber glaube das lohnt sich nicht, weil sich meine Hometrails ja nicht verändern. Höchstens die Perspektive darauf. Wie auch immer ich das meinen mag...

Auf jeden Fall war ich heute regelrecht entsetzt, als ich sah, wie ein ehemaliger Singletrail der 2-Meter-Regel angepasst wurde:



WTF?! :eek: :heul: :mad: So sah das früher aus:


Wenigstens den oberen Teil haben sie naturbelassen:


Nach diesem Schock konzentrierte sich mein Blick wieder nach vorne. Nächstes Ziel auf 12 Uhr:



Um die IBC'ler nicht zu langweilen probierte ich einen neuen Singletrail aus:



Ich glaub ich steh im Wald und zwar wortwörtlich! Ein Trail war nicht auszumachen. Nach Gefühl rollen lassen und mitten im Nirgendwo dann doch noch mal der Blick aufs Navi:



OK... also weiter nach Gefühl durch's Unterholz gerollt und irgendwann am Roten Rain angekommen:



Den Ibach entlang



Früher wäre ich abgestiegen und hätte gesetzeskonform geschoben. Heute aber habe ich mich in Zivilem Ungehorsam geübt und bin rotzfrech Durchgefahren! :cool:

Bis zur Jahnhütte hoch (was für eine schei$$ Strecke!). Gunzenbach ist lang nicht so anstrengend.



Dann bin ich wieder den Weg gefahren, dessen Name ich nicht nennen darf, weil ich sonst wieder verpetzt werde ich würde geile Trails verraten.



Pahhh - es war nicht der Italienerweg! :D

Zur Yburg hoch (linkes Foto) und runter



Der Blick zurück: Da in der Mitte, da war ich vorhin oben. Und bei den Felsen links im Bild werde ich nacher noch vorbei kommen, wenn ich die schnellen Flowtrails runter ballere...





Das Motto ist Programm:



Ein Weizenbier am Abgrund hat noch keinem geschadet.



Der Fremersberg ruft...



Rückblickend betrachtet links die Yburg und in der Mitte der Fremersberg





Déjà-vu I



Egal, weiter zum Jungle-Trail



Liebes Eichhörnchen, du hättest ruhig noch stillhalten können bis ich die Kamera soweit hatte.

Ich mag Baden Baden nach wie vor



Déjà-vu II



Heute haben die Beine gehalten und es wäre sogar noch mehr drinn gewesen.

Leider hatte der Eismann schon wieder Feierabend als ich wieder zuhause in Kubbana war



Und die Moral von der Geschicht?

3 Gipfel + 3 Müsliriegel + 2 Liter Isozuckerwasser + 1 Weizen = 50,1km & 1.760Hm

SRAM schließe ich heute in mein Nachtgebet ein. Denn ohne deren erster Gang wäre dies heute für mich nicht möglich gewesen.

AMEN
 
Zurück
Oben Unten