Gravity Pilots e.V. ....DH/FR/ED/DJ/4x.... (Part 4)

Zu schön zum Fahren?

Wiedermal genial war's gestern beim Gravity Pilots Schrauberabend! Das hoch motivierte Schrauberteam hat sich wiedermal getroffen, um ein neues Downhillbike aufzubauen, welches in Einzelteilen vor uns lag. Sogleich wurde sich in die Arbeit gestürzt:


Aufgrund des Wetters konnte in und vor der Werkstatt geschraubt werden. Die obligatorische Pizzalieferung hat natürlich auch nicht gefehlt.



Ollis Hauptaugenmerk lag beim Einbau des tubelesskits der Laufräder. Kein Problem mit spezialtricks und vier Händen.


Geschraubt wurde im Doppelmodus.


Das ist übrigens der Gunnar!


Ein Simley :)


Abschlussfotos müssen noch nachgereicht werden, die Kettenführung fehlt noch und die Bremsanlage wird noch getauscht. Und eine neue Waage wird bestellt, denn das was angezeigt wurde, konnte keiner glauben.

Aufgebaut wurde das neue Nicolai Ion 20, mit 650 B Laufradgröße. Flach, lang, schnell.
Hier hat sich Nicolai mal wieder selbst übertroffen. Das Gewicht wurde deutlich gesenkt, der Dämpfer endlich auf ein Einbaumaß von 240 mm verlängert, der Lebkwinkel auf 63/64 Grad abgeflacht und das Oberrohr ebenfalls länger gestaltet.



Zu schön zum Fahren sollte aber kein Rad sein... In Kürze kann es zeigen, was es kann. Dann mit Kettenführung und den passenden Schuhen ;)



Hier noch ein paar Geschmacksverstärker:




 
Zurück
Oben Unten