[A]bbau des einen und [A]ufbau des naechsten.

Hab jetzt auch silberne entschleuniger auf meinem Mega đŸ€­

IMG_2463.jpeg
 
So mal nen Feedback zur Zeb mit Smashpot.

Generell bin ich die Zeb ja mit dem MST Tuning eine Zeit gefahren und die Öhlins kam aus reiner Neugierde (und gutem Angebot).
Nachdem @Maffin_ aber seine EXT gegen eine Smashpot 38er getauscht hatte und extrem angetan war ging mir das nich mehr aus dem Kopf wie so eine Coil Gabel im Enduro wÀre.

Kurzum: Geil!!

Zuerst hatte ich die 45er Feder verbaut aber in 2 Tagen Finale dann nur 142mm von 170mm genutzt was irgendwie wenig war. Im DĂ€mmerlicht auf dem Campingplatz dann mal auf die 40er Feder getauscht und gesteen damit gefahren. Aktuell mit HBO auf 25% zu gedreht sind noch ca 10mm Restfederweg da was ich ohne Telemetriedaten erstmal fĂŒr nen gutes Ergebnis halte.

Vom reinen GefĂŒhl her ist die Gabel absolut der Hammer. Meine Negativpunkte der MST Zeb mit Luftkammer sind jetzt weg. Wegsacken tut da rein gar nichts. Die Gabel gibt mir super Gegenhalt und arbeitet perfekt. MST Tuning bzw. die daraus resultierende DĂ€mpfung taugt mir einfach, in Zusammenspiel mit dem super Gegenhalt im Trail ein Traum. Gibt einem auch viel Selbstvertrauen.
Wenn der HBO langsam kommt merk ich auch einen ansteigenden Widerstand was ich aber sehr gut finde um auch ein wenig zu wissen wie viel Federweg genutzt wurde.

Inkl. dem reshimming vom Fast hat das Rad jetzt eine sehr gute Balance. Einzig mit der Lenkerhöhe muss ich noch spielen, ich denke da versuche ich nochmal 2-5mm mehr Spacer.

Die Öhlins wird dann vermutlich verkauft und eine gĂŒnstigere Ersatzgabel gesucht, oder mal aus Interesse noch eine Mezzer angeschafft.
 
Das 161 bekommt weiterhin ein wenig Liebe. Lager wurden einmal getauscht nachm fast alle komplett durch waren und Neu Teile gab es auch.

Einmal nen hĂŒbscher Dropper Hebel:
IMG_0056.jpeg

Dann noch ne hĂŒbsche Kurbel mit Kettenblatt.
IMG_0055.jpeg


Da sich aber eine gĂŒnstige Gelegenheit ergeben hat wird der Rahmen in 2-3 Monaten wohl getauscht und dann vermutlich auch die Purple Teile, aber letztere eher StĂŒck fĂŒr StĂŒck.

Der Thread muss ja schliesslich weiter gefĂŒhrt werden :D
 
Rahmentausch...erzÀhl mehr
Dropper Hebel ist geil, liebe das Teil
Der Hebel ist geil! Muss nur schauen ob ich den dann farblich nochmal anders kaufe.
Kavenz
Madonna v3
Oder halt doch YT Capra

Ich hab noch n Canyon strive rahmenset 😉
Das was er sagt:
nein
nein
nein


NEIN!!!

aber Cocktailkleid!

Aktuell noch verboten drĂŒber zu sprechen weil noch nicht vorgestellt. Bestellung ist aber getĂ€tigt.

Die Frage ist eher wann der Rahmen kommt. Da ich ab Ende April bis Anfang Juni in Finale bin kommt er mit ganz viel GlĂŒck vorher oder mit ein wenig GlĂŒck bringt ihn mir jemand mit damit ich den Umbau auf dem Campingplatz mache oder eben erst nach dem Trip.

So oder so erwarte ich mir großes vom neuen Rahmen, der sollte ziemlich in die Richtung gehen was ich haben will.
 
das kenne ich doch irgendwoher. bei mir hats nicht geklappt :lol:
Ging mir ja mit dem Kavenz Àhnlich. Bin da ja auf Dauer mit den Kettenstreben nich warm geworden.

Das 161 wird daher auch erstmal nicht direkt verkauft. Reach wird halt kĂŒrzer beim neuen Rahmen. Der Radstand aber lĂ€nger 🙈
 
Ging mir ja mit dem Kavenz Àhnlich. Bin da ja auf Dauer mit den Kettenstreben nich warm geworden.

Das 161 wird daher auch erstmal nicht direkt verkauft. Reach wird halt kĂŒrzer beim neuen Rahmen. Der Radstand aber lĂ€nger 🙈
Dreadnought V2, gefÀllt mir.

Brauch ich Ihn nicht testen :troll:
 
Die Frage ist eher wann der Rahmen kommt. Da ich ab Ende April bis Anfang Juni in Finale bin kommt er mit ganz viel GlĂŒck vorher oder mit ein wenig GlĂŒck bringt ihn mir jemand mit damit ich den Umbau auf dem Campingplatz mache oder eben erst nach dem Trip
Besuch dĂŒrfte sich ja mittlerweile reichlich angekĂŒndigt haben. Ich komm leider nur auf dem RĂŒckweg bei dir vorbei
 
Bei Vital meinte jemand die Dreadnought v2 sind jetzt auf dem Weg aus Asien und werden mitte April erwartet. Könnte also hinhauen...
Hat ich auch gelesen. Lieferdatum ist halt von bis đŸ€·â€â™‚ïž Im schlimmsten Fall geht der erst zu meinen Eltern oder nem Kumpel und ich bau den auf wenn ich wieder in D bin.

uff sehr schön. vielleicht kann man sich dann mal nach dem Dolce Vita Aufenthalt "auf ganz krassen Hometrails" treffen....
Klar sehr gern! Hast du bis dahin auch was neues am Start?
 
Die Frage ist eher wann der Rahmen kommt. Da ich ab Ende April bis Anfang Juni in Finale bin kommt er mit ganz viel GlĂŒck vorher oder mit ein wenig GlĂŒck bringt ihn mir jemand mit damit ich den Umbau auf dem Campingplatz mache oder eben erst nach dem Trip.
Ich ahne schon wer ihn vielleicht mitbringt, da wohl selbst bestellt und in Finale zu der Zeit.
Hab die KS LĂ€nge gelesen 😳

Ich hoffe ich sehe es Anfang Mai mal unten.
 
Ich ahne schon wer ihn vielleicht mitbringt, da wohl selbst bestellt und in Finale zu der Zeit.
Hab die KS LĂ€nge gelesen 😳
Ja ein anderes Forenmitglied hier, an die Bestellung hab ich mich auch mit ran gehaengt, bzw. noch 2 andere Freunde. Einer davon kommt auch ne Woche spaeter nach Finale und koennte mir den Rahmen dann mitbringen falls es beim ersten nicht klappt.

Im SAG oder Ausgefedert?
Ja! :love: Glaub auf die langen KS freue ich mich einfach am meisten!
 
ZurĂŒck
Oben Unten