Lupine Rücklicht - Neu 2014

Schade eigentlich, hätte jetzt vom Gehäuse her was in Richtung Piko im Hochformat mit einer Linse erwartet :(

sowas in der art gibt's ja auch zwar nicht Hochformat, beispielsweise die lezyne.

geht's bei ner Rückleuchte nicht auch um Sicherheit? warum wurde bei dem teil nicht an die seitenausleuchtung gedacht"seitenverkehr", beispielsweise 2 kleine LEDs die jeweils noch zu seite strahlen......
die lezyne hat seitlich zusatz-LEDs und schaut insgesammt nicht nach so nem griff ins Klo aus.

die hat zwar auch nur ne Gummiband Befestigung aber eben richtig fette Gummis welchen man nen ordentlichen halt zutraut nicht so nen dünnen Gummiring wie bei der Lupine.
 
geht's bei ner Rückleuchte nicht auch um Sicherheit? warum wurde bei dem teil nicht an die seitenausleuchtung gedacht"seitenverkehr", beispielsweise 2 kleine LEDs die jeweils noch zu seite strahlen......

das frag ich mich auch
wahrscheinlich weil das eh nicht auf der straße zugelassen ist, so hat man sich das einfach gespart
nach dem motto hauptsache es leuchtet

ich habe deutlich mehr erwartet
 
Schon klar, dass sich hier einige sammeln, die grundsätzlich alles Sch***e und sowieso gewöhnlich finden, was Lupine neu ausbrütet.

Ich finds alles in allem recht gelungen. Mehrere wirklich sinnvolle Features wie der Lichtsensor und der Notblinker wenn die Batterie leer ist. Möglichkeit des an/abschalten der Features, Erinnerung des zuletzt verwendeten Modes. Preis ist noch erträglich. Und MIT Fresnel-Linse! :D

Bremssensor, OK, mMn eher ein Gadget, aber ist zumindest da und integriert, und man wird sehen müssen, wie gut es auch funktioniert. Auch das Aussehen, gewinnt vielleicht kein Designpreis, aber ist mMn soweit OK. Einzig die seitliche Sichtbarkeit scheint vordergründig etwas zu fehlen, aber auch das wird man erst in der Praxis sehen müssen.

Tja, also es HAT ein paar Innovationen, welche der sonstigen Rücklichter können denn sowas bieten? Und Lupine ist ja nicht angetreten, den sonstigen "consumer" 0815 Rücklichter zu konkurrieren, sondern etwas soweit etwas besondere anzubieten.
Würde meinen, da sind schon ein paar Entwicklungsstunden in das neue Teil geflossen. Ich finds einigermassen überzeugend. So, der Thread ist wieder freigegeben zur Steinigung, ich sag schon mal Jehova!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf der Autobahn mit nem LKW hinter einem Wohnmobil hergefahren, was bei klarster Sicht die Nebelschlußleuchten anhatte (überholen war nicht, ich 90, er 90). Das war bald so dermaßen störend, daß ich mich zurückfallen lassen hab. Superätzend. Selbst auf mein Lichthupen hat der Fahrer null reagiert (ok, kann ich ansatzweise nachvollziehen, wenn man nicht drauf kommt, was der Hintermann von einem will)

Wenn dir eine Schnarchnase mit Fernlicht entgegen kommt, blendet das ja nicht lange, aber sowas ist nicht schön. Gerade im Stadtverkehr stelle ich mir das wirklich störend vor, eine Weile so einen Radfahrer vor mir zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rotlicht ist schmaler als SeeSense und specialized Flux
 

Anhänge

  • 1 1692282-mhgi9qn415wk-lupine_1-original.jpg
    1 1692282-mhgi9qn415wk-lupine_1-original.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 17
  • 2 WPM_0958_1024x1024.JPG
    2 WPM_0958_1024x1024.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 24
  • 3 rotlicht 1.jpg
    3 rotlicht 1.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 25
  • 4 SeeSense_Bike4_1024x1024.jpg
    4 SeeSense_Bike4_1024x1024.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 14
  • original_specializedFlux-1-2.jpg
    original_specializedFlux-1-2.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 17
  • WPM_0956_1024x1024.JPG
    WPM_0956_1024x1024.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 16
  • WPM_0969_1024x1024.JPG
    WPM_0969_1024x1024.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 19
auf den bilden und videos kommt das teil nicht so gut rüber
muss ich mal bestellen und schauen obs mir zusagt oder nicht

am bike montiert siet man dann schnell ob es seitlich sehr gut sichtbar ist oder nicht
 
Eine Variante ohne Sensoren für < 50 Euro für mich bitte.
Mir reicht ein Klick für ein und ein Klick für aus.

Kann man den Sensor so einfach ausschalten?
Fürs Mountainbiken finde ich die Sensoren unnötig, wenn nicht sogar negativ.

"Helligkeitssensor ? Wenn von hinten ein Auto kommt, regelt das Licht um 100 % nach, aus 1W wird 2 W usw.
Woher weiß der Helligkeitssensor ob von hinten ein Auto oder ein Kollege kommt. Den Kollegen will ich ja nicht blenden und eher runter dimmen, nicht hoch. Fürs Fahren in der Gruppe definitiv schlecht.
Auch allein auf der Straße soll mich ja das ankommende Auto möglichst früh wahrnehmen, noch bevor ich in seinem Lichtkegel bin. Wenn es mal so nach ist, kann das Licht gerne runter dimmen. Früh wahrgenommen werden, dann aber nicht blenden.
Darum finde ich eine Lampe die runter dimmt, wenn von hinten eine Lichtquelle kommt sinniger.
Ein Rücklicht, das Rücksicht nimmt. ;)
 
ich werd mir dieses Rücklicht ziemlich sicher zulegen.

was ich aber noch "geiler" finde, ist die Möglichkeit, mittel usb-Adapter den Akku als ladestation für Handy & co zu verwenden. im Video habens was drüber gesagt. allerdings hab ich noch nichts auf der hp von Lupine gefunden. aber DAS ist mal superpraktisch ...
 
Text einfach anklicken...
von Wolf » 31.08.2014, 19:33

so, jetzt schreib ich wieder was, das Rotlicht hat dann doch viele Details, die man erklären muss.
Seitwärtssichtbarkeit: ja, klar, ist exellent, war ja im Lastenheft mit drin.
Halter: Der Halter ist auch so ausgelegt, dass er bei MTB's unter die Verstellsattelstütze noch an das letzte Stück Sattelrohr passt, also auch 40 mm sind kein Problem. Das Band kann man mit der Schere abschneiden, wenn man eher mit dem Rennzelt unterwegs ist, deshalb eben genau dieses Design, man kann es ablängen, es kann auch schräg. Und ja, es ist superstabil, ist EPDM, dehnt sich bis es bei 55 Kilo Last dann reisst, i, der eine Haken ist so ausgelegt, dass das Band immer fix ist, man kann es auch nicht verlieren. Grüsse Wolf"

"das ist das Gute an EPDM, es kann nur 2 Zustände, Normalform oder gerissen. Das ist das gleiche Material, wie es bei allen Passubio, NightMare und Tesla und auch heute bei der Wilma verwendet wird, ich würd mal sagen, seit 20 Jahren bewährt. So nebenbei, es ist ein 50 gr. Rücklicht, was soll denn da passieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad irgendwie nen Hänger was die Erklärung auf der Rückseite des Rücklichts betrifft.
1 OFF, 2 LOW, 3 MID usw ?
 
Was hat es mit dem "dblClick" auf sich?

EDIT: habs gefunden...
"man kann auch eine Doppelklick einstellen, damit es im Rucksack nicht selber angeht"
 
Mal schaun, wann alle Daten (alle Laufzeiten und durchschnittlichen Laufzeiten) veröffentlich werden. Bis 29.9 ist noch Zeit, weiterrätzeln macht auch Spaß ;)

Lupine-Rotlicht-Neo-2015-Eurobike-9-von-9-780x520.jpg
 

Anhänge

  • Lupine-Rotlicht-Neo-2015-Eurobike-9-von-9-780x520.jpg
    Lupine-Rotlicht-Neo-2015-Eurobike-9-von-9-780x520.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 57
was ich aber noch "geiler" finde, ist die Möglichkeit, mittel usb-Adapter den Akku als ladestation für Handy & co zu verwenden. im Video habens was drüber gesagt. allerdings hab ich noch nichts auf der hp von Lupine gefunden. aber DAS ist mal superpraktisch ...

jo der 800mah Akku ist da mit Sicherheit der oberbringer!!!!!!!!!!
10% handyakku nachladen zu können um dann nen leere Rückleuchte"funktionsuntüchtig!!!" zu haben muss ja sowas von genial sein."ich stimm dir voll zu"

jetzt müss ma alle zuschlagen da das ja sowas von obergenial ist!!!!!!
:lol::lol::lol::lol:
 
das obergenialle Feature wesswegen alf sich ja unbedingt das Meisterwerk kaufen will gibt's garnicht???

hoffentlich bricht jetzt seine weltanschaung nicht zusammen.:anbet:

PS:
währe auch völlig hirnverbrand von Lupine so nen oberschwachsin zu machen.:daumen:
 
Warum eigentlich laden über USB?
Da hätte ich von einem Premium Hersteller bei einem neuen Produkt schon Laden per Induktion erwartet.
Gerade bei einem Outdoor Produkt besser.
Aber es muss ja noch Platz nach oben sein.
 
sollte man vermutlich wissen bevor man wieder über Lupine herzieht

falls du mich meinst mit dem herziehen dann lies dir mal alfs post durch:

er wird sich sicher das Rücklicht kaufen , was er daran aber noch geiler findet ist das er den Akku mittels usb als ladestation....?"somit nicht vom Rücklicht der Akku gemeint?".

für mich redet er klar und deutlich von Akku des rücklichtes in seiner ansprache.;)

das was mich auch sehr wundert hier ist dieses sich entwickelnde Geheule wie man die sensoren abstellt, da man den unsin"zurecht" erst garnicht nutzen will.

ich komm auf jemanden zu und dessen rücklich fängt mich absichtlich zu blenden an, geht's noch???
keine STVO bekommen......wundert das jemanden.......

wozu 90€ für den rotz hinlegen wenn man das wofür man eigentlich Unsummen Aufpreis zahl erst garnicht nutzen will?:wut:
ebenfalls 2 watt Stromverbrauch bringt kaum mehr als ne stunde Laufzeit somit auch nur hirnlosses marketiggewäsch, jeder wird in der Praxis auf eco ..... fahren damit er ne lange nutzungsdauer hat."auch nur markentingmüll"

in summe bleibt ne schlechtere smart superflash.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Induktion? Erstmal brauchen wir eine vernünftige StVZO(asymetrische)-Lampe von Lupine! Supernoa, B&M usw. schaffen es immer noch nicht ;)

Warum kann lorenz4510 nicht erstmal in Ruhe alles lesen und sacken lassen?

Gute Idee mit dem USB-Adapter. Aber den Akku als Ladestation würde ich nur als Notlösung verwenden. Sonst ist die Vorderlampe dunkel und das will doch keiner. Ein günstiger Powerbank-Akku oder ähnlich geht auch. Manche besitzen wohl auch einen Zweitakku von Lupine.

Ja klar, Rotlicht ist in Summe schlechter als Superflash. ;) Wie lange hält den der Akku? 3h habe ich gelesen. Meine Knog 4V fahre ich auch nur auf "Dimmstufe". Ist superhell und hält 13h. Mehr kann die Knog nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das rücklicht ist eine sache.

ich hab den flaschenakku von lupine. da sollten sich ein paar prozent ladung für mein handy ausgehen. also wenn das kabel 15 € kostet, ist das noch immer um einiges billiger als ein powerpack ...

und es bleibt genügend saft für die lampe übrig.

ps: für lorenz werde ich in zukunft für jeden punkt und beistrich eine extra beschreibung hinzufügen. nur für alle fälle ...
 
Zurück
Oben Unten