Radon Modellneuheiten 2015

Danke für die Rückmeldung. Geht ja doch :D

Habe ich denn die Chance (Online oder aber in Bonn) noch irgendwie an ein TCS City zu kommen? Das erfüllt meine Anforderungen nämlich vollkommen. Da mein "Stadtrad" vollkommen hinüber ist, würde ich ungern bis nächstes Jahr warten wollen. Es kommt noch ein paar Geburtstage bei denen ich das Auto gerne in der Garage lassen würde :heul:
Hallo cOrtez, Du kannst gerne eine Anfrage betreffend der Verfügbarkeit an radverkauf (at) bike-discount.de schicken. Dort kann ein Mitarbeiter direkt in den Bestand einsehen.
Viele Grüße, Florian K.
 

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
high bodo
auf eurer facebook seite werde ich ja leider ignoriert....
könnt ihr vielleicht eure geometrie ansichte soweit verändern das man auch andere rahmengrösse ausser 16" sich ansehen kann?
thx und gruss micha
 
Der sollte das halten, zudem im Sitzrohr in der Carbon Hülle direkt der eingesteckte Teil der Sattelstütze sitzt und so unterstützt.
ABER: Du wirst das Schutzblech überhaupt nicht so befestigen können, dass es nicht bei jedem kleineren Stein oder schon im Sag mit dem Reifen in die Quere kommt. Denn dieser bewegt sich ja bis zu 16cm nach oben.

:D Kauf dir lieber eine Regenhülle für deinen Rucksack und ggf einen Butt Fender : http://www.muckynutz.com/index.php?route=product/category&path=48
 
Der sollte das halten, zudem im Sitzrohr in der Carbon Hülle direkt der eingesteckte Teil der Sattelstütze sitzt und so unterstützt.
ABER: Du wirst das Schutzblech überhaupt nicht so befestigen können, dass es nicht bei jedem kleineren Stein oder schon im Sag mit dem Reifen in die Quere kommt. Denn dieser bewegt sich ja bis zu 16cm nach oben.

:D Kauf dir lieber eine Regenhülle für deinen Rucksack und ggf einen Butt Fender : http://www.muckynutz.com/index.php?route=product/category&path=48

Oh. Ertappt. Da sieht man, dass ich noch kein Fully habe. Nässe ist kein Problem, mir geht es eher um den Schutz vor Steinschlag. Schotterpisten gibt es genug bei mir hier. Wie empfindlich ist so ein Carbonrad. Ich will ja nicht jede Woche in die Radiologie....
Was habt ihr für Erfahrung mit einem radon carbonrad gemacht?
 
Die Homepage von Radon hat übrigens wieder ein Fehler. Wenn man sich die Slides 27,5 anschaut steht oben immer der Erläuterungstext der Slides 29er. Die Zoomfunktion der großen Bilder geht auch nicht (getestet mit Firefox). Auch beim Slide 8.0 in schwarz gibt es noch keinen Bestellbutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Radon Team,
beim Slide Carbon 9.0 ist leider immer noch kein Gewicht hinterlegt.
Könnt ihr das bitte bald möglichst nachholen.
Danke
 
Hey Leute ich will bestellen - kann mich aber absolut nicht zwischen Vernunft Slide 27,5 8.0 oder "Mehr Spaß" Slide 27,5 HD entscheiden.

Mein "Profil" sieht so aus:
Ich bin ein Fahrer (180cm, 90kg), der sich großteils der Saison in den heimischen Waldgebieten Süddeutschlands bei einer Tour von Trail zu Trail hangelt und dazwischen auch ein paar Meter/Höhenmeter überwinden muss (XC-/AM-Touren). Ein Fahrer, der mit seinem Bike auch mal an den Gardasee/Finale Ligure fährt und dann damit auch Spaß haben will - daher mehr Wert auf Stabilität etc. legt und nicht das letzte Gramm Gewichtsersparnis haben will. Das Rad muss ruppige/verblockte Trails genauso können wie schnelle wurzeldurchsähte Waldwege. In den Bikepark will ich mit diesem Rad aber definitiv nicht können - zumindest ich nicht - da "Airtime" nicht so meine Welt ist ;).

Ist der Unterschied im Gegensatz zum Preis für meine Anforderungen so spürbar zwischen dem 8.0 und dem HD? Irgendwie denke ich - klar lieber etwas Reserven also nimm das HD aber auf der anderen Seite denke ich sollte das 8.0 meine Fahrweise doch auch dicke mit machen. Sorge macht mir bei dem 8.0 "nur" die Gabel auf Grund 32er Tauchrohre.

Ich fahre seit 8 Jahren eine 34er Lyrik an einem Ghost Enduro und bin daher "dickere Rohre" gewöhnt ;-)
 
Hey liebe Community,
ich möchte auch bestellen, ein 8.0xm. Aber ich bin bei der Größe noch am schwanken zwischen 18" und 20".
Bin 176cm, 72kg, Beinlänge ca. 86cm. Laut Größentabelle liege ich bei rund 19,5".
Mein XC-Bike ist ein 18" mit langem vorbau. Das passt super.

Was würdet ihr empfehlen. Oder soll ich doch lieber warten bis die Bikes in Bonn fahrbar sind. Ist eine machbare Strecke.

@radon: Wann kommen die Bikes zum Probefahren?

lg und danke vorab
 
Hi Radon Team,
beim Slide Carbon 9.0 ist leider immer noch kein Gewicht hinterlegt.
Könnt ihr das bitte bald möglichst nachholen.
Danke

Das Gewicht steht jetzt auf der Homepage, 12,35kg für das Slide Carbon 9.0

Sorry, habe mich in der Spalte vertan, da war der Wunsch nach dem Gewicht größer als dann tatsächlich vorhanden.
Naja, dann bleibt nur noch das Wiegen, wenn es denn da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich will bestellen - kann mich aber absolut nicht zwischen Vernunft Slide 27,5 8.0 oder "Mehr Spaß" Slide 27,5 HD entscheiden......

Ich würde das HD nehmen da bessere Gabel (Pike), Dämpfer (Monarch+) und Sram Komponenten.

Hey liebe Community,
ich möchte auch bestellen, ein 8.0xm. Aber ich bin bei der Größe noch am schwanken zwischen 18" und 20"....

Hab auch ca. deine Größe (177cm) und hab das 18" genommen.
Kommt aber auch immer auf die Bike-Geo. an!
Aber! Es geht nichts über eine Probefahrt....:daumen:
 
na, hoffentlich sind die Ritzelpakete bei Auslieferung "andersfarbig" :D

csm_DetailMTextschaltwerk_4335fda640.jpg

(ZR Team, 27.5)
 
Hallo, eine Frage habe ich noch zum Slide 27.5 9.0 HD: hat jemand Erfahrung mit dem Verschleiss von Sram X0 Komponenten gegenüber XT? Bis jetzt hatte ich immer nur XT und war vom Verschleiss her eigentlich sehr zufrieden, aber die Pike wäre schon etwas Feines und die gibt es nur mit der Sram X0 Ausstattung beim HD.
 
schon mal X0 gefahren? Insbesondere die Shifter? Dann willst Du kein XT mehr. So deutlich schneller, präziser und knackiger bei wesentlich besserer Ergonomie...perfekt. Denke nicht, dass der Verschleiß sich unterscheiden wird. Kette und Kassette tauscht man in jedem Fall in regelmäßigen Intervallen und der Rest ist ebenso hochwertig wie Shimano. Nur nicht so gehypt
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich habe meine XT in 1300km noch nicht einmal nachstellen müssen, vom dem einen mal, nach dem Umbau auf 2-fach und Auswechseln der Shifter, mal abgesehen.
 
Zurück
Oben Unten