Radon Modellneuheiten 2015

Entschuldige vielleicht ist die Frage dumm aber was haben "Ausstattung, Design, Farbgebung und Rahmenfinish" mit dem Rahmen ansich bzw. der Steifigkeit zu tun, sind ja eigentlich nur die Teile die an denselben angebracht bzw. lackiert werden ?
Die frage ist nicht dumm, diese dinge haben mit steifigkeit nix zu tun. Geh davon aus, dass sich an der steifigkeit auch nix mehr ändern wird. Das carbonlayup steht mit sicherheit fest, ebenso die lagerung des hinterbaus. In summe ist ja auch der slide 160 rahmen eher gering steif, das macht offenbar in den tests nix aus, weil auch die tester meistens 75kg oder weniger wiegen.....
 

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Denke Andi hat das auch so nicht Sagen wollen. Aber zur Steifigkeit zurück, bei den 160er hatten
wir die selben Bedenken die heute aber kein Tema mehr sind. Bei der Entwicklung unserer Rahmen
sind Testfahrten sehr wichtig , davon mache ich immer einen Teil und bin meist beim Verkaufsstart
schon die ersten 1000km damit unterwegs. Ich bin 190cm bei 102 kg und lebe beim Biken mehr
von der Kraft als von der Aust. ( warum wohl ) und Behaupte das es mir in der Richtung an nichts
fehlt bei beiden 140+160 und mein 160er hat bis heute 5600km runter. Und das einzige was ich
bisher Gewechselt habe sind viele Bremsbeläge, 1x Lager Kurbel ist RF BB92/30 da ich die Next SL
fahre 2 Ketten ( Fahre XO1 11fach das Ritzenp. ist teuer aber super meist hier im Odenwald mit
34 Z. vorn im Alpinen mit 30Z. ) Aber nochmal zur Steifigkeit wenn ein Rahmen bei den Tests im
grünen Bereich ist dann ist er Ok super hohe Werte können durchaus im fahren negativ sein. Aber
jetzt muß ich nach Bonn. Gruß Bodo
 
Hallo Herr Probst,

könnten Sie schon etwas neues zu den 2016 Swoop verraten z.B. ob das Einstiegsmodell preislich wie das aktuelle 2015 Modell ist?
Und wird es auch die Rahmengröße "18" wieder geben, die Suche ich aktuell bei den Swoops vergeblich?

Ab wann könnte man sonst mit neuen Infos rechnen?
 
Hallo Herr Probst,

könnten Sie schon etwas neues zu den 2016 Swoop verraten z.B. ob das Einstiegsmodell preislich wie das aktuelle 2015 Modell ist?
Und wird es auch die Rahmengröße "18" wieder geben, die Suche ich aktuell bei den Swoops vergeblich?

Ab wann könnte man sonst mit neuen Infos rechnen?
Ja das wird kommen Swoop 170 8.0 mit Gabel Yari 170 Dämpfer Monarch Plus Laufr. E1900
Schalt. SLX Bremse MT5 für 1999.- ab 3. 2016 Lieferbar. Gruß Bodo
 
Hallo Bodo, ist das Swoop 8.0 mit der Yari Gabel und MT5 Bremse das "unterste" Swoop der neuen 170er Reihe?
Dachte 6.0 wäre das kleinste, zumindest bisher so. Kommen dann noch Swoop 170 9.0 und 10.0?
Vermutlich dann mit der Lyrik statt Yari und evtl. mit MT7?
 
Ja das wird kommen Swoop 170 8.0 mit Gabel Yari 170 Dämpfer Monarch Plus Laufr. E1900
Schalt. SLX Bremse MT5 für 1999.- ab 3. 2016 Lieferbar. Gruß Bodo

Das hört sich doch sehr gut an Ich freue mich schon riesig darauf, ich hoffe die Farbe passt wieder :).
Können Sie auch etwas zu der Sattelstütze sagen, wird es eine verstellbare sein, das sollte bei solchen Bikes ja Pflicht sein, jedesmal absteigen und runterstellen ist leider extrem nervig, mit einem Knopf per Lenker ist da deutlich angenehmer?

Ab 3. 2016 heißt 3 Quartal 2016?
 
Das hört sich doch sehr gut an Ich freue mich schon riesig darauf, ich hoffe die Farbe passt wieder :).
Können Sie auch etwas zu der Sattelstütze sagen, wird es eine verstellbare sein, das sollte bei solchen Bikes ja Pflicht sein, jedesmal absteigen und runterstellen ist leider extrem nervig, mit einem Knopf per Lenker ist da deutlich angenehmer?

Ab 3. 2016 heißt 3 Quartal 2016?
denk mal eher kw3/16
 
Anfang Märtz gehen die Swoop in den Verkauf als 8,0 - 9,0 und 10,0. Gruß Bodo
Vielen Dank Bodo dann kann ich es mir zu meinem Geburtstag im April zulegen


Edit: Herr Probst wird die Gabel absenkbar sein bei dem 8.0 Swoop?

Laut einem Artikel hört sich das für mich so an?

"Mit travelbarem Federweg beginnend bei 120 Millimeter bis hin zu 180 Millimeter (650B Version) deckt sie alle Bereiche von Allmountain über Enduro bis hin zu Gravity ab."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten