Radon Modellneuheiten 2015

Hallo expert-Experten,
das Swoop 175 7.0 expert ist top, mich würde nur die Idee hinter den 650 vorne/26" hinten etwas genauer interessieren. Klar, Stichwort "Laufruhe" usw., aber ergibt das Sinn (Probst wird sich das Ganze sicher gut überlegt haben)? Oder gibt es Contra-Argumente? Danke für Kommentare
 

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Hi,

die Bikes sollten, wie schon bei FB geschrieben, auf eine Ausstellung. Allerdings haben wir uns aufgrund der hohen Nachfrage und der unzähligen Anfragen dazu entschieden, dass die Bikes nun im Megastore Bonn bleiben.

ABER: Die Bikes stehen oben im Showroom - können also nicht Pore gefahren werden. Wir haben von den Modellen immer nur ein Rad da - meistens handelt es sich noch um die Fotoräder (welche auch auf der Eurobike waren).

Sorry wenn dieses Vorgehen für Verwirrung gesorgt hat.

Gruß, Andi

Hey Andi,

okay dann lag hier wohl ein Missverständnis vor.
Wann ist es denn soweit, dass man mal Probesitzen kann? Und wann können die ersten Bestellungen aufgenommen werden?
Will das Slide 9.0 xm kaufen, nur die Größe muss noch ermittelt werden.

Gruß
 
Hallo expert-Experten,
das Swoop 175 7.0 expert ist top, mich würde nur die Idee hinter den 650 vorne/26" hinten etwas genauer interessieren. Klar, Stichwort "Laufruhe" usw., aber ergibt das Sinn (Probst wird sich das Ganze sicher gut überlegt haben)? Oder gibt es Contra-Argumente? Danke für Kommentare

auf die Begruendung bin ich auch sehr scharf ;)
 
Du rollst mit dem Vorderrad leichter über die Hindernisse und bist gleichzeitig dynamischer mit dem kleineren Hinterrad

...jetzt kommt die Frage ob man das so deutlich spürt, nun, hier hat einer geschrieben daß er bergauf keinen Unterschied zwischen seinem 14,5kg Enduro und seinem 11Kg Hardtail feststellt. Das mag an der Geometrie liegen, es gibt aber auch Menschen die spüren solche Unterschiede und andere sind da eher unsensibel. In der Motorrad Enduro Szene sind unterschiedliche Laufradsgrößen normal. Dort sind die Unterschiede meßbar weil die Kreiselkräfte höher sind.
 
naja wenn derjenige sein 14,5kg Enduro so knueppelhart abgestimmt hat, dann spuert er zum Hardtail keinen Unterschied.
ich hatte zu meinen Enduro/MotoCross Zeiten immer wieder Leute kennengelernt, die mit einstellbaren Fahrwerken nichts anzufangen wussten
und so ist es auch oft im Radsport mit all den hochwertigen Moeglichkeiten bei den Fahrwerken.
wie soll also da die breite Masse den Laufradunterschied von ca 3cm im Durchmesser spueren.
 
Sagt mal, funktioniert die Radon-bikes Homepage noch. Ich möchte die neuen MTBs anschauen und nichts geht. Site down?
Gruss Patrick
 
Hallo,

derzeit gibt es technische Schwierigkeiten und unsere Seite ist momentan nicht erreichbar. Unsere Techniker sind über die Probleme im Bilde und arbeiten an einer Lösung. Sorry für die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße, Florian
 
Hier eventuell was interessantes zum Thema verschiedene Laufradgrößen:

http://www.liteville.de/t/22_579.html

Hört sich sehr interesant und eigentlich auch logisch an, das würde jetzt für mich heißen, bei 1.69 cm und Wunschbike Slide 9.0 HD in S, vorne bei 27,5" belassen und hinten auf 26" wechseln, würde das den bei den Radon Bikes auch machbar sein.
Was sagen die Radon Leute dazu?

MfG pseudosportler
 
Hier eventuell was interessantes zum Thema verschiedene Laufradgrößen:

http://www.liteville.de/t/22_579.html
sehr interessant und irgendwie auch logisch :hüpf: würd aber einen Hersteller wahrscheinlich zur Weissglut treiben. Pro Modellreihe 2-3 unterschiedliche Reifengrößen und Geometrien... das ist sicherlich sinnvoll, aber wirtschaftlich nicht so interessant. So ne Art Baukasten für jeden wäre gut. Bietet Rose nicht schon ähnliches an?
 
Pro Modellreihe 2-3 unterschiedliche Reifengrößen und Geometrien...
bei lv bleibt der rahmen stets der selbe, einzig wie eh bei lv normal ändert sich die hinterbaulänge mit zunehmender rahmengröße.
von daher kann das konzept mmn nur theoretische vorteile verbuchen, da die rahmen ja nicht an die neuen laufradgrößen angepasst sind. damit können nachteile wie zu hohe tretlager (die bei lv und 26" ohnehin schon an der oberen grenze liegen), zu flache sitz und lenkwinkel entstehen.
aber wenn der technologieführer im rahmenbau diese entwicklung als non plus ultra verkauft, muss es ja funktionieren.....
 
Radon Bikes 2015 BESTELLBAR!


Achtung, es geht los: Ab heute sind unsere 2015er Modelle im Shop bestellbar. Ausgeliefert wird nach Eingang der Bestellung - d.h., wer am schnellsten bestellt, bekommt die Bikes am schnellsten ausgeliefert!


Radon-2015-Bikes-jetzt-bestellbar.jpg
 

Anhänge

  • Radon-2015-Bikes-jetzt-bestellbar.jpg
    Radon-2015-Bikes-jetzt-bestellbar.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 18
Hallo
Wie sieht es mit dem neuen Slide 8.0 aus.
Wann kommt ein Bild des Rades in Black / White.?
Und wann ist es Bestellbar ?
Das White / Black gibts ja schon.
 
Kann es sein, dass die Geodaten falsch sind, denn das Slide 150 27.5 9.0 HD hat eine Pike mit 160, die anderen Slides 150 Gabeln 150 verbaut, da sollte sich z.B. ein anderer (flacherer) Gabelwinkel ergeben?
 
bei lv bleibt der rahmen stets der selbe, einzig wie eh bei lv normal ändert sich die hinterbaulänge mit zunehmender rahmengröße.
von daher kann das konzept mmn nur theoretische vorteile verbuchen, da die rahmen ja nicht an die neuen laufradgrößen angepasst sind. damit können nachteile wie zu hohe tretlager (die bei lv und 26" ohnehin schon an der oberen grenze liegen), zu flache sitz und lenkwinkel entstehen.
aber wenn der technologieführer im rahmenbau diese entwicklung als non plus ultra verkauft, muss es ja funktionieren.....
Bin ich ganz bei dir, wenn mir solche Tho. loslassen würden ??????. Gruß Bodo
 
Hallo expert-Experten,
das Swoop 175 7.0 expert ist top, mich würde nur die Idee hinter den 650 vorne/26" hinten etwas genauer interessieren. Klar, Stichwort "Laufruhe" usw., aber ergibt das Sinn (Probst wird sich das Ganze sicher gut überlegt haben)? Oder gibt es Contra-Argumente? Danke für Kommentare
Das Expert hat seinen Vorteil als Allrounder die 160er Gabeln sind heute den 180er in diesen Bereich in der Entwicklung deutlich
voraus, deswegen ist diese Combi super zu fahren erlaubt im uphill top werte bei sehr guten Freeride Eigenschaften . Gruß Bodo
 
bei lv bleibt der rahmen stets der selbe, einzig wie eh bei lv normal ändert sich die hinterbaulänge mit zunehmender rahmengröße.
von daher kann das konzept mmn nur theoretische vorteile verbuchen, da die rahmen ja nicht an die neuen laufradgrößen angepasst sind. damit können nachteile wie zu hohe tretlager (die bei lv und 26" ohnehin schon an der oberen grenze liegen), zu flache sitz und lenkwinkel entstehen.
aber wenn der technologieführer im rahmenbau diese entwicklung als non plus ultra verkauft, muss es ja funktionieren.....

LV bzw. Syntace hat da ne Verstellmöglichkeit innerhalb des Steuerrohrs, somit wird der Radstand/Winkel angepasst wenn vorne ein größeres/kleineres Laufrad montiert wird.
 
Die Seite geht bei mir. Gestern Abend mein ZR Team 8.0 LE mit 27,5" Rädern und 16" Rahmen bestellt. Jetzt heißt es warten bis KW48 :)
 
Zurück
Oben Unten