Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

Dann mal was anderes:
d71baa09bce32fa9d0c619ff89e04129.jpg
 
Vielleicht ein Small? So wie die Bremsen stehen hängt der Fahrer ziemlich weit vorne über'm Lenker. 30% Negativfederweg und die Front kommt schön runter. ;)

was für ein normaler mensch fährt 30% sag an der gabel? und vor allem wenn man überm lenker hängt (mach ich auch, dafür geh ich auch regelmäßig drüber) braucht man das setup härter, kann man zwar auch viel über die druckstufe machen, aber ich fahre mit meinen 70kg bis zu 90psi in meier boxxer und eine straffe druckstufe
 
Vielleicht ein Small? So wie die Bremsen stehen hängt der Fahrer ziemlich weit vorne über'm Lenker. 30% Negativfederweg und die Front kommt schön runter. ;)
Ja ist ein S.
Finde es aber super, wie du anhand meiner Bremsen siehst wie ich auf dem Bike stehe und wieviel SAG ich fahre o_O:D
Es sind übrigens ziemlich genau 20%...
Wegen der "hohen" Front. Meine Standrohre schauen genau 21cm aus den Tauchrohren bis zur unteren Brücke, das heisst ich könnte maximal 1 cm tiefer gehen. Ich fahre den originalen Spezi directmount Vorbau, welchen ich als sehr tief empfinde und einen Lenker mit nur 18mm Rise. Ich würde also sagen, die Front ist nicht wirklich sehr hoch. Also ich bin so sehr wohl damit, mit der Bremshebelstellung übrigens auch ;)
 
Ja ist ein S.
Finde es aber super, wie du anhand meiner Bremsen siehst wie ich auf dem Bike stehe und wieviel SAG ich fahre o_O:D
Es sind übrigens ziemlich genau 20%...
Wegen der "hohen" Front. Meine Standrohre schauen genau 21cm aus den Tauchrohren bis zur unteren Brücke, das heisst ich könnte maximal 1 cm tiefer gehen. Ich fahre den originalen Spezi directmount Vorbau, welchen ich als sehr tief empfinde und einen Lenker mit nur 18mm Rise. Ich würde also sagen, die Front ist nicht wirklich sehr hoch. Also ich bin so sehr wohl damit, mit der Bremshebelstellung übrigens auch ;)
Danke! Wieviel Säck du fährscht seh ich anhand des Fotos natürlich nicht! Ich bin jo kään Hellseher. Doch lässt die Bremsstellung doch einiges erkennen. Übrigens rutscht das Demo gerne im Grenzbereich vorne weg "wenn" man nicht viel Druck auf's VR ausübt. Und das macht man indem man mit dem Körper nach vorne kommt. Kann man z.B. auch dem aktuellen Test des neuen Demos entnehmen. Das meinte ich damit. ;) Ich finde die Front übrigens auch normal hoch. Keine Ahnung was er da gemeint hat. Is auf jeden Fall ein schönes Bike! ;)
 
Ganz schön viele glaub ich. Wieviel fährst du denn?

wenn ich mich einfach nur drauf stelle oder mich (langsam) auf den lenker lehne 0% (natürlich mit fertigem druckstufensetup, ich weiß, ist falsch).

wenn ich richtig messe (druckstufe rausdrehen, durchfedern und dann ruhig stehen bleibe) etwa 10%

hab aber erst kürzlich festgestellt dass ich nicht der einzige mit einer bock harten gabel in einem vpp bike bin, nur dass ich eben keine world cups fahre und der pilot vom v10 schon :D
 
Am DH Bike könnte ich nicht mal 20% Sag vorne fahren und mich dabei wohl fühlen. So 10-15% find ich geil. Finde ich auch viel ermüdungsfreier zu fahren, weil man beim Bremsen dann nicht ständig irgendwo bei 100mm+ Federweg hängt...
 
Am DH Bike könnte ich nicht mal 20% Sag vorne fahren und mich dabei wohl fühlen. So 10-15% find ich geil. Finde ich auch viel ermüdungsfreier zu fahren, weil man beim Bremsen dann nicht ständig irgendwo bei 100mm+ Federweg hängt...

ha, nichtmal hier bin ich der einzige.

ich kann mir nicht vorstellen dass man mit einer weichen gabel ohne viel druckstufe druck machen kann oder wirklich am limit fahren. schon alleine beim anbremsen in steileren streckenabschnitten etc hauts einen doch schon übern lenker wenn man mal richtig in die eisen geht und nicht schon nen kilometer vorher beginnt mit dem arsch am hinterreifen zu schleifen
 
ich kenne auch keinen downhillfahrer der den sag im sitzen misst XD

der sag am bike wird immer in der position gemessen in der gefahren wird. alles andere wäre auch ziemlich sinnbefreit
 
Ja stimmt wohl aber ich messe ihn gar nicht und die meisten die kenne auch nicht. Da wird halt das Setup herausgefahren, wirst du ja auch nicht anders machen
 
richtig. vor allem hab ich keinen bock jedesmal an der druckstufe rumzufrimeln nur um den sag zu messen nur weil ich den druck in der gabel um ein paar psi verändert habe. wie du sagst, auf der strecke merkt man relativ schnell ob es passt oder nicht
 
Am DH Bike könnte ich nicht mal 20% Sag vorne fahren und mich dabei wohl fühlen. So 10-15% find ich geil. Finde ich auch viel ermüdungsfreier zu fahren, weil man beim Bremsen dann nicht ständig irgendwo bei 100mm+ Federweg hängt...

das hätte ich bis vor 1 woche genau so unterschrieben, mit einer boxxer r2c2 von 2012.
bei der bos ist das allerdings anders: nicht, dass ich sie mit weicherer (luft-)feder fahren würde, ich bin auch hier an der obergrenze der empfohlenen einstellung, allerdings ist die negativfeder hier soweit ausgeprägt, dass ich fast 25% sag in der ebene habe. das ändert sich jedoch nicht wesentlich, wenn ich das bike bergab ausrichte.
der vorhandene sag kombiniert mit einer harten feder hat aber schon seine vorteile, soweit ich das nach den ersten fahrten mit der bos beurteilen kann...
 
Zurück
Oben Unten