Bodo plant die neuen Slides

Welche Slides wünscht ihr Euch für 2015/2016


  • Umfrageteilnehmer
    289
Ich bin leider nicht ins Gelände gekommen, da meine Erkältung noch nicht weg ist. Bin aber ein bisschen durch den Ort und es fährt sich echt gut. Immer noch ausreichend agil. Mehr kann ich erstmal nicht sagen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Ich hab so einen Aufbau mit meinem Swoop 8.0 2013er gemacht. 27,5" Laufrad plus Fox 34er mit 160mm anstatt der Fox 36er mit 180mm. 34er und 27,5" Laufrad haben in etwa die gleiche Einbauhöhe wie die 36er mit 26" Laufrad. Ziel des Umbaus war es, bei gleichbleibenden Lenkwinkel (Aufbauhöhe) etwas Gewicht für die Mittelgebirgstouren zu sparen und bei Bedarf für den Bikepark das Ganze wieder umrüsten zu können.

Ergebnis nach ca. 500 km mit 27,5": Die Performance ist zumindest im Mittelgebirgsbereich ähnlich gut und ich hab ca. 450g gespart! Besonders verbesserte Überrolleigenschaften habe ich aber keine bemerkt. Was natürlich klar ist, ist das die 36er (Version mit Ölbad) besser ist als die 34er: Sensibler bei kleinen Schlägen, gefühlt viel steifer (hat aber sicherlich auch etwas mit dem Laufrad zu tun) und einfach insgesamt fluffiger ohne im Federweg zu versacken. Hier im Mittelgebirge brauche ich diesen "Komfortgewinn" aber nicht, weshalb ich den leichten Aufbau bevorzuge.
 
Einen ähnlichen Umbau überlege ich auch, wobei schon vorne mindestens 170mm Federweg bleiben soll. Denn den Federweg will ich schon als Reserve für Sprünge usw. haben. Der dann etwas flachere Lenkwinkel und das höhere Tretlager wären sogar willkommen. Leider gibt es zur Zeit keine vernünftige Federgabel mit 170 oder 180mm in 27,5. Vielleicht wird ja nächstes Jahr die Pike aufgebohrt oder die Lyrik auf das System der Pike umgestellt. Ne Fox wird es dann wohl nicht werden.
Gruß 78
 
Einen ähnlichen Umbau überlege ich auch, wobei schon vorne mindestens 170mm Federweg bleiben soll. Denn den Federweg will ich schon als Reserve für Sprünge usw. haben. Der dann etwas flachere Lenkwinkel und das höhere Tretlager wären sogar willkommen. Leider gibt es zur Zeit keine vernünftige Federgabel mit 170 oder 180mm in 27,5. Vielleicht wird ja nächstes Jahr die Pike aufgebohrt oder die Lyrik auf das System der Pike umgestellt. Ne Fox wird es dann wohl nicht werden.
Gruß 78
Momentan wohl nur F36 aber RS kommt . Gruß Bodo
 
Hallo
Ich wünsche mir ein Slide 27,5" mit der Ausstattung und Preis ,wie das Slide 130 8.0 .
Übrigens den kleinen Bügel am Heck unter der Sattelstütze, finde ich optisch toll.
 
ich stehe gerade vor der Kaufentscheidung und schwanke zwischen dem Skeen 9,0 und dem Slide 130 29" 9.0.
da ich 1,72 bin würd ich also ein 650b 120er Slide SEHR begrüssen.
die Frage ist nur...wie lange dauerts noch bis es erhältlich is?
und gibts unwiderstehliche Aktionen vorher um die 26" Skeen Restbestände loszuwerden?
 
14j15-189.JPG
 

Anhänge

  • 14j15-189.JPG
    14j15-189.JPG
    157,7 KB · Aufrufe: 34
Ich glaube dem letzten den man hirr Vorwürfe machen kann sind so kleine firmen wie canyon, flucht lieber mal aufndie grossen, immer sind die kleinen an alles schuld mimimi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde mir ein Radon Slide 150 wünschen was eine Rock Shox Luftfedergabel oder Magura die sind ja auch sehr gut sieht man aber leider nie hat.

Eine Sattelstütze die man übern Lenker steuern könnte wäre auch klasse dann muss man nicht immer vor einem Berg absteigen und mühsam den Sattel tiefer machen.

650B kommt ja eh also muss ich dazu nichts sagen an Reifen wären schöne 2.4 Hans Dampf cool oder Magic Marry wie es das Slide 160 Carbon hat.

Dann wäre es schön wenn jedes der 150 Version eine Magura Bremse bekommt da mir die Shimano und insbesondere Avid zu doll quietschen.

Eine Komplette XT ausstattung braucht man eigentlich nicht da lieber etwas weniger für gleichzeitig weniger geld denn nicht jeder kann sich mal ebenso ein 2.000€ Fahrrad kaufen insbesondere Schüler.
Und unter 2.000€ kriegt man nichts so vernünftiges an All Mountain/ Enduro.

Und ganz wichtig nicht dieses Langweilige Schwarz wieso bieten Sie Herr Probst bei der ersten Slide 150 Version nicht das Coole Carbon schwarz grün an wie es das 650B Slide 160 10.0 hat das sieht nämlich echt klasse aus wäre cool wenn man die Farbe auch zur Auswahl hätte.
Der Coole Grüne Lenker den das Bike besitzt wäre auch cool an den Rädern.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, 2015 ist gelaufen und die Planung für 2016 steht vor der Tür.
Macht sich Radon auch gedanken über die neue Laufradgröße B+ :D
Würde mich echt interessieren ...
 
OK, 2015 ist gelaufen und die Planung für 2016 steht vor der Tür.
Macht sich Radon auch gedanken über die neue Laufradgröße B+ :D
Würde mich echt interessieren ...[/QUOTE
Ein 27,5"+ geht bei uns für sechzehn nicht mehr da das Jahr bei uns bis November abgeschlossen sein müssen. Die Teile wie
Gabel sind noch sehr vage und sehr Sperrig dazu kann man den Vorteil wohl nur im Alpinen Bereich erfahren . Trotzdem
von den ganzen Fett die beste Sache kann sein in 2-3 Jahren zu guten Ergebnissen führen. Gruß Bodo
 
Wenns hier schon mit den Wünschen für die 2016er Räder losgeht, dann mach ich auch mal mit:
Ich würde mir ne Alu-Version des 160er Slide wünschen. Gibts ja meines Wissens (leider) noch nicht.
 
Ich würde mich über ein Slide 29 mit 160mm Federweg freuen (Carbon oder Alu), kurzen Kettenstreben, kleiner Vorbau und Fahrwerk mit richtigem Lockout (vielleicht auch mit Dual Position Gabel). Prinzipiell was Specialized schon lange macht. Beim Preis gerne aber lieber im Radon Style :lol:

Das wäre für mich der ideale Mix aus AM und Enduro. Bergauf schnell und Spass bergab....
 
was ist eigentlich mit verschiedenen Laufradgrößen Kombinationen?

1. Vorne 650C + hinten 650B
2. Vorne 650B + hinten 650A

Was sagt ihr dazu? Macht das Sinn?
 
Ich wünsch mir dann gleich mal ein Slide 29 mit Carbonrahmen und 140er Pike.

Ich bekomme zwar morgen mein Slide Carbon, aber man muss ja schon seine nächsten Projekte im Auge haben.... ;-)

Also ein Slide 29 Carbon mit einer Geometrie Richtung Transition Smuggler wäre für mich eine Sünde wert. Das wäre doch ein ziemlich universelles Gefährt, von XC bis nicht allzu extremem Enduro (oder wie auch immer man das beschreiben soll) ist da alles drin. Kurze Kettenstreben (max 435mm), Lenkwinkel gegen 67 Grad. Rahmen mit 120-130mm Federweg dann kombiniert mit leichten 120er Gabeln für die XC-Fraktion und mit 140er für die Enduristen (und wenn es nach mir geht 1x11). Das wäre fein! Vielleicht auch noch gleich eine B+ Eignung eingeplant: WINNER!

Das Specialized Enduro 29 ist - einmal ganz abgesehen vom Preis - noch nicht der Weisheit letzter Schluss für lustige 29er. Weniger Federweg, dafür eine bessere Geometrie und Ausstattung (740er Lenker und Ellen lange Vorbauten an einem exorbitant teuren Bike, da hat wohl jemand nicht mitgedacht!)
 
Ich bekomme zwar morgen mein Slide Carbon, aber man muss ja schon seine nächsten Projekte im Auge haben.... ;-)

Also ein Slide 29 Carbon mit einer Geometrie Richtung Transition Smuggler wäre für mich eine Sünde wert. Das wäre doch ein ziemlich universelles Gefährt, von XC bis nicht allzu extremem Enduro (oder wie auch immer man das beschreiben soll) ist da alles drin. Kurze Kettenstreben (max 435mm), Lenkwinkel gegen 67 Grad. Rahmen mit 120-130mm Federweg dann kombiniert mit leichten 120er Gabeln für die XC-Fraktion und mit 140er für die Enduristen (und wenn es nach mir geht 1x11). Das wäre fein! Vielleicht auch noch gleich eine B+ Eignung eingeplant: WINNER!

Das Specialized Enduro 29 ist - einmal ganz abgesehen vom Preis - noch nicht der Weisheit letzter Schluss für lustige 29er. Weniger Federweg, dafür eine bessere Geometrie und Ausstattung (740er Lenker und Ellen lange Vorbauten an einem exorbitant teuren Bike, da hat wohl jemand nicht mitgedacht!)
Wir haben Leiter nur eine sehr überschaubare menge neuer Modelle die wir machen können, die Aussage das in vier Wochen
de Jahrgang 16 abgeschlossen sein muß ist ernst gemeint . Gruß Bodo
 
Das Specialized Enduro 29 ist - einmal ganz abgesehen vom Preis - noch nicht der Weisheit letzter Schluss für lustige 29er. Weniger Federweg, dafür eine bessere Geometrie und Ausstattung (740er Lenker und Ellen lange Vorbauten an einem exorbitant teuren Bike, da hat wohl jemand nicht mitgedacht!)

und was bekräftigt dich jetzt dabei? schon gefahren?

mit vorbau/lenker bin ich d'accord, aber so ultrabreit wie wir fahren die amis auch eher nicht rum, so jedenfalls meine erfahrung.
 
und was bekräftigt dich jetzt dabei? schon gefahren?

mit vorbau/lenker bin ich d'accord, aber so ultrabreit wie wir fahren die amis auch eher nicht rum, so jedenfalls meine erfahrung.
nur mal die Strasse raus und runter. Mein nachbar fährt es seit Jahren und ist total begeistert. 29er plus mehr Federweg....find ich sehr interessant. Es gibt sicherlich Biker die Enduro lieber mit 650B fahren. Ich hätte vor ein paar Monaten 29er mit 160mm "ungefahren" gekauft. Mit RS Lockout nochmal interesanter...allerdings bin ich mit meinem Slide 140/130 auch sehr zufrieden jetzt.... es geht ja um die Wunschvorstellung. Ob es für meine Meinung einen Markt gibt, muss Radon Produkt Management entscheiden.
 
das enduro 29 kostet ja auch ein paar mark

ich würd dem hobel jetzt aber nicht per se die tauglichkeit absprechen. es gibt sehr viele die zu 100% glücklich mit dem teil sind. der kaum vorhandene Gebrauchtmarkt für die Karre spricht da ja auch ein deutliches Wort.

ich stehe auch davor mir so eine 160mm IchfahrAlles Bude hinzustellen und das Enduro Sworks steht in der näheren Auswahl. Das Slide 160 aber auch. Letzten endes eine Gefühlssache.
 
Zurück
Oben Unten