Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

:cool: Ist auch abfahrtslastig aufgebaut. Ich habe lange nach nem Rahmen gesucht der im Downhill die performance wie der :anbet: LAST Herb bietet und ich aber trotzdem einigermaßen gut nen Berg hoch Pedalieren kann.

I LOVED !!
 
hallo leute,

war heute das erste mal mit dem herb unterwegs --> hammer bike. bin total zufrieden. der hinterbau ist sahne und die geo passt wie arsch auf eimer.

leider habe ich ein kleines problem mit der hinterachse. schraube ich sie nicht fest genug, löst sie sich nach einiger zeit und hat auch etwas spiel. schraube ich sie etwas fester, dreht sich die hinterachse nicht mehr gescheit.

erste ursachenforschung hat noch nicht richtig licht ins dunkel gebracht. höchstwahrscheinlich liegt es wohl an der nabe. allerdings wunderts mich halt, weil die im alten bike super funktioniert hat und ich lediglich die endanschläge ausgetauscht habe.

wie fest macht ihr eure achsen am hinterrad so und hat jemand mit dem herb schon einmal ein ähnliches problem gehabt ?

danke,

daniel
 
Achse hab ich bei mir so fest das ich sie mit nem Multitool noch aufbekomm. Das letzte halbe Jahr hat sich da nix gelockert, vorher habe ich etwas mit Reifen hin und her gewechselt, aber auch da zumindest über mehrere Tage auf Lokaktrails und Bikepark nix feststellen können.
 
ich denke ich hab die ursache gefunden. 15 nm waren auf jeden fall schon zu fest. da bewegt sich fast gar nix mehr. problem scheint zu sein, dass der rechte anschlag an der kassette festklemmt. ohne aufmontierte kassette funktioniert es einwandfrei.

habe mir das tutorial von hope gerade noch einmal angeschaut und unter dem anschlag ist eigentlich ein "washer" (@nullstein ), der fehlt bei mir. der war bei mir aber auch schon vor dem umbau auf 142mm nicht vorhanden ... :confused:

werde mir jetzt mal einen besorgen und dann sollte es hoffenltich funktionieren.

EDIT: problem liegt anscheinend doch an den spacern, siehe thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...
war heute wieder auf einer HERBstfahrt :D ... und das Herb ist der Hammer!
Das Heck saugt sich am Boden fest und man kann Schub en masse geben.
Meine jahrelangen Bike-Freunde sagen unabhängig voneinander, dass sie mich so noch nie fahren gesehen haben! (...und ich war vorher nicht gerade lahm.)
Ich freue mich so über das Herb!
Danke, Last! :daumen:

Schöne Grüße,
Kiwi.
 
Leute...
war heute wieder auf einer HERBstfahrt :D ... und das Herb ist der Hammer!
Das Heck saugt sich am Boden fest und man kann Schub en masse geben.
Meine jahrelangen Bike-Freunde sagen unabhängig voneinander, dass sie mich so noch nie fahren gesehen haben! (...und ich war vorher nicht gerade lahm.)
Ich freue mich so über das Herb!
Danke, Last! :daumen:

Schöne Grüße,
Kiwi.

krass...:eek: geht mir genau so,- bin zuvor 15 jahre am stück nicolai gefahren, doch seitdem ich mein LAST fahre bin ich noch nie so viel gefahren wie im letzten Jahr. :daumen:
 
Einfach ne Lyrik Air auf Coil umbauen und com Lord Helmchen tunen lassen ;) Da fährt die alte 55 auch nur noch hinterher ;)

Allerdings muss man schon sagen, dass ne 55RC3 TI deutlich besser funktioniert als jede Stock Lyrik Air
 
Einfach ne Lyrik Air auf Coil umbauen und com Lord Helmchen tunen lassen ;) Da fährt die alte 55 auch nur noch hinterher ;)

Allerdings muss man schon sagen, dass ne 55RC3 TI deutlich besser funktioniert als jede Stock Lyrik Air

Ich hatte eine von Lord Helmchen getunte Lyrik RC2DH sowohl Air als auch Coil.
Was soll ich sagen......die 55RC3 TI Evo spielt in einer anderen Liga.......und deshalb ist sie das perfekte Pendant zum Hinterbau vom Last.

Soviel dazu und jetzt wieder zu den Fahrrädern!
 
Ich hoffe der Zwinkersmiley steht dafür, dass Du das ironisch meinst. Ansonsten kann ich nur dazu raten, nicht alles zu glauben was die Bikebravos erzählen. Stattdessen lieber ausprobieren und echte Performance erfahren.
ich fahre seit 1994 MTB !
ich denke das ich mich schon etwas auskenne...und nicht auf bikebravos angewiesen bin. ;)
 
Zurück
Oben Unten