Banshee Bikes Galerie for all :-)

Wow, hier sind aber wieder schöne Bikes am Start!

... und "altmodischer" aber einwandfrei funktionierender 2x10 Schaltung für längere Touren.
"Altmodischer" geht nur mein 2x9 :p

13,1 KG - der Rahmen ist einfach zu pummelig
Bei den Komponenten bin ich schon so ziemlich am Limit.
Ist doch ein gutes Gesamtgewicht?!? Mag sein dass der Spitfire-Rahmen eventuell 200 bis 400 Gramm "Übergewicht" zu einigen anderen hat, dafür funktioniert meiner absolut problemfrei seit fast 2 Jahren und hat so manchen heftigen (St)einschlag oder blöden Sturz locker überlebt ... :daumen:
 
1722997-9lcx4644q1am-dsc_0293-large.jpg


1722996-873sbzguqgzy-dsc_0292-large.jpg


1722998-ccsadhi2f55e-dsc_0304-large.jpg


1723000-adae1lj5vl23-dsc_0327-large.jpg


1722999-pehutqghvfxb-dsc_0319-large.jpg
 
Blaue Spitfires sind halt einfach schon wuuunderschön, ich kann mich einfach nicht daran sattsehen. :)

Ist doch ein gutes Gesamtgewicht?!? Mag sein dass der Spitfire-Rahmen eventuell 200 bis 400 Gramm "Übergewicht" zu einigen anderen hat, dafür funktioniert meiner absolut problemfrei seit fast 2 Jahren und hat so manchen heftigen (St)einschlag oder blöden Sturz locker überlebt ... :daumen:

Das kann ich nur unterschreiben.. Mein Rahmen hat heuer schon einiges mitgemacht, vor allem auch ein paar unschönere Abstiege auf alpineren Touren die immer mal wieder mit rasanterem Felskontakt geendet haben. Das hat er eigentlich alles mit Ausnahme von ein paar Lackabplatzern super weggesteckt!
 
Manchmal denk ich auch, hätte ich mir lieber das Spitfire als Ersatz für mein Speci Enduro geholt. Hab meinen Downhiller gleich mitverkauft.
Jetzt hab ich nur noch das Rune, allerdings löst das Darkside einen sehr starken "haben will" Reflex aus. Ist mir aber zu nah am Rune, um es mit meinem Gewissen zu vereinbaren :D
 
Ist doch ein gutes Gesamtgewicht?!? Mag sein dass der Spitfire-Rahmen eventuell 200 bis 400 Gramm "Übergewicht" zu einigen anderen hat, dafür funktioniert meiner absolut problemfrei seit fast 2 Jahren und hat so manchen heftigen (St)einschlag oder blöden Sturz locker überlebt ... :daumen:

Das Gewicht ist kein Problem für mich, das wusste ich ja auch vor dem Kauf - und ich habe mich bewusst dafür entschieden :daumen:
Das Übergewicht zu anderen (leichten!) Rahmen würde ich aber eher bei 500+ Gramm ansiedeln.
Das ist halt der Grund warum man das Ding kaum unter 13KG kriegt.

Ich sag nur Bremsen, Sattelstütze, Naben, Sattel, Scheiben, Kette ;) - bevor Du anfängst den schönen Rahmen wg. Gewicht zu tauschen.

Der Sattel muss zum Hintern passen, die Stütze nen Kinderanhänger ziehen. Bei den Scheiben würd ich eher dickere (=schwerere) kaufen, die Kette ist ne XX1. Naben tauschen macht einfach keinen Sinn :hüpf:. Ja die Bremse wird ggf. mal ersetzt. Aber nicht wegen den 50g die da vielleicht gespart werden können ;)

Also mein (!) Limit ist wirklich ziemlich ausgereizt :cool: Und der Rahmen wird sicher nicht getauscht :lol:
 
Manchmal denk ich auch, hätte ich mir lieber das Spitfire als Ersatz für mein Speci Enduro geholt. Hab meinen Downhiller gleich mitverkauft.
Jetzt hab ich nur noch das Rune, allerdings löst das Darkside einen sehr starken "haben will" Reflex aus. Ist mir aber zu nah am Rune, um es mit meinem Gewissen zu vereinbaren :D
Spitfire versus Rune ist schon eine nicht einfache Entscheidung, gerade als One-for-All. Hab 2012 auch lange hin und her überlegt. Für überwiegend sehr derbes Gelände, oder vermehrten Bikepark-Einsatz ist das Rune wohl geeigneter. Für "klassisches Mittelgebirge" ist das Spitfire mehr als perfekt. Im Falle von 2 Fullys dann vielleicht eher Darkside/Spitfire ... ?!
 
Manchmal denk ich auch, hätte ich mir lieber das Spitfire als Ersatz für mein Speci Enduro geholt. Hab meinen Downhiller gleich mitverkauft.
Jetzt hab ich nur noch das Rune, allerdings löst das Darkside einen sehr starken "haben will" Reflex aus. Ist mir aber zu nah am Rune, um es mit meinem Gewissen zu vereinbaren :D

Du brauchst doch deinem Gewissen nichts vom Rune erzählen ! :D
Dann kannst du in Ruhe das Darkside bestellen.
 
Spitfire versus Rune ist schon eine nicht einfache Entscheidung, gerade als One-for-All. Hab 2012 auch lange hin und her überlegt. Für überwiegend sehr derbes Gelände, oder vermehrten Bikepark-Einsatz ist das Rune wohl geeigneter. Für "klassisches Mittelgebirge" ist das Spitfire mehr als perfekt. Im Falle von 2 Fullys dann vielleicht eher Darkside/Spitfire ... ?!

Hätte ich damals gewusst, dass ich das Darkside so lecker finde wäre es auch das Spiti geworden ;). Aber ich dachte mir reicht das Rune als eins für alles. Ich fahr das Rune mit 170mm vorne. Im Bikepark wünsch ich mir manchmal ein bischen mehr und auf Tour etwas weniger Bike. Scheiß leben :D

Du brauchst doch deinem Gewissen nichts vom Rune erzählen ! :D
Dann kannst du in Ruhe das Darkside bestellen.

Ich werd die Tage mit dem Studium fertig. Wenn ich dann 'nen Job hab und in Kohle Schwimme *hust*, geht das Rune und ein Spitti mit 150er Pike/Fox36 kommt und dazu das Darkside mit 200/180. Das wäre schön...
 
@kwc: sind das selbst eloxierte Hope Bremsen/scheiben (goldig?). kannste mal bei jelegenheit noch ein paar fotos von den details machen.
sieht jedenfalls supi aus...:daumen:
 
@21XC12 da war die ganze Zeit ne MRP G3SL bzw. die gelabelte SRAM-Version dran, nur die obere Führung ist nach und nach zerbröselt, deswegen musste für die letzten paar Wochenenden die alte e13 herhalten. Und ja, besonders gut gefällt mir die auch nicht, aber als Backup in der Werkzeugkiste taugt's allemal ;)
 
Vorrübergehend fertig :)

Spitfire in L
Fox 36 - auf Float umgebaut.
Fox CTD
WTB i25 Felgen auf Hope Pro 2 EVO Naben
Hope 40 Kettenblatt hinten vorne 36 Narrow Wide
Hope Tech X2 EVO Bremsen
Hope FR Vorbau
Hope Sattelklemme
Hope Innenlager
Hope Steuersatz

Reverb Stealth


usw ;-)

Läuft sehr geil, um welten Besser als das 601 was ich vorher hatte .. auch wenn man die Räder nicht vergleichen kann.


Gewicht liegt aktuell bei 14,5 kg




20141106_085511788_ios-jpg.333921


20141106_085503952_ios-jpg.333920
 

Anhänge

  • 20141106_085503952_iOS.jpg
    20141106_085503952_iOS.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 25
  • 20141106_085511788_iOS.jpg
    20141106_085511788_iOS.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten