Banshee Bikes Galerie for all :-)

Hier mal mein Rune in seiner Lieblingsumgebung ;). Natürlich forumskonform eingesaut.
Gerade in steilster Einstellung mit 170mm Lyrik. Für den heimischen Vereinsbikepark reicht es.
Winterberg in flacher Stellung war wie ein DH Bike fahren. LW war dann ca 64.5°.

1718985-o1dkjlreqtu0-img_0685-large.jpg

1718987-aeola2v8bxvl-img_0687-large.jpg

Für den Winter stehen auf der To-Do Liste:
-Umbau auf Tubeless
-neuer Vorbau
-Entgültige Entscheidung für 'ne neue Gabel
-neue Griffe und Sattel

Damit komm ich dann wohl knapp an die 14kg oder drunter. Jetzt dürfte es irgendwo zwischen 14 und 15kg liegen.

Irgendwelche weiteren Ideen? :D
Fox 36, Pike, Mattoc oder DVO Diamond? Schwere Entscheidung...
 
Bin am meisten auf die DVO gespannt...mit Mattoc und Pike machst aber definitiv nix verkehrt.
Bin persönlich kein Foxbefürworter...von daher, hier eine Enthaltung...
 
Habe gerade die neue Fox 36 Float probiert. Die siedle ich noch über meiner sehr gut laufenden Deville an (Gefühl der Dämpfung, Linearität, Lenkpräzision und Steifigkeit). Meine getunte Lyrik kommt mit beiden nicht mit. Vergleich zur Pike oder Mattoc habe ich nicht. Und die Fox ist bis auf 180mm Federweg aufbohrbar... Auch in 650b.
 
@odysseus
was hat denn deine Lyrik genau für ein Tuning?
Von Lord Helmchen, hier aus dem Forum. Ich bin sie lange gefahren, die steht schön stabil im Federweg seit dem tuning, die Highspeed Compression ist mir aber zu stark bei Gabel, da ich keine dicken drops fahre, aber will, dass die Gabel ruppiges alpines Terrain wegbügelt. Da ist die Deville besser einstellbar für mich, und sie hat auch weniger Losbrechmoment.
Die Unterschiede sind jetzt nicht massiv, aber eben schon spürbar.
Meine Lyrik steht übrigens bald im bikemarkt - also wer auf Lyrik steht, gerne PN!
 
Die Reviews zur Fox sind schon sehr gut. Wäre das Teil nicht so unverschämt teuer.
Mal sehen ob die DVO bald kommt.

Wenn für dich preislich DVO und Fox 36 in Frage kommen, kannst du auch über eine MRP Stage nachdenken. Bin ich vor einigen Wochen mal einen halben Tag probegefahren und war total begeistert. Das wird wohl meine nächste Gabel.
 
Wenn für dich preislich DVO und Fox 36 in Frage kommen, kannst du auch über eine MRP Stage nachdenken. Bin ich vor einigen Wochen mal einen halben Tag probegefahren und war total begeistert. Das wird wohl meine nächste Gabel.

Der Preis ist halt so ne Sache. Kauf ich mir 'ne Pike oder Mattoc würde ich meine Lyrik behalten. Bei einer 36 oder der DVO müsste die Lyrik dann gehen. Denke 200€ krieg ich für die noch. Deckt zwar noch nicht ganz die Differenz, aber naja.

Wie steht Fox denn mittlerweile zum Selber Servicen? Traveln soll man sie ja anscheinend auch selber. Darf man dann auch den Service machen ohne Ansprüche zu verlieren?
 
Zurück
Oben Unten