29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Bei Bikeavenue gibt's die Felge sogar einzeln.
Ich frage mich nur ob eine so breite und leichte Felge an einem so potenten Bike wie dem Trailfox hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hab ich bei r2-bike.de gekauft.
Die Entscheidung ist gefallen nachdem ich die Berichte bei twentynineinches-de.com gelesen hatte und ein Niner WFO mit diesem LRS zum Testen hatte.
 
So hab mir jetzt auch mal ne 29" für die Örtlichen Wälder zusammengeschraubt.

Irgendwas zwischen Trailbike und Allmountain. Rollt sich erstmal ganz gut. Zur ersten Testsfahrt muss ich noch die Bremsen entlüften. Am nächsten We wird dann gefahren.



Ist ein Dartmoor Primal29 in L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Bikeavenue gibt's die Felge sogar einzeln.
Ich frage mich nur ob eine so breite und leichte Felge an einem so potenten Bike wie dem Trailfox hält.

Eine sub 400g Alufelge als endurotauglich zu deklarieren, finde ich ziemlich amüsant...:D

Der Spruch ist ganz besonders lesenswert: "Der Wide Lightning ist ein XC und Enduro Laufradsatz."...:daumen:
 
@nollak
Schönes Rad! Laut der Partliste unter dem Foto fährst du eine 120er Revelation. Gibt's die so zu kaufen? Ich suche noch eine Gabel, die meine Epicon im Solaris ersetzen soll.
 
Kann man doch einfach umbauen. Für die Rev gibt es die Air Shafts in 100, 120, 130 und 140 mm einzeln zu kaufen, Kosten zwischen 15,– EUR (gebraucht) und ~25,– EUR (neu).
 
@RnR Dude Danke. Hab die Revelation so im bikemarkt gekauft. Werde jetzt mal damit fahren, aber denke mal das ich sie wieder auf 130/140 umbauen werde. Der Vorbesitzer meinte wäre gespacert. Ich muss aber gestehen das ich bisher noch nicht die Zeit/Lust hatte mich mit dem Umbau zu befassen.
 
@RnR Dude Danke. Hab die Revelation so im bikemarkt gekauft. Werde jetzt mal damit fahren, aber denke mal das ich sie wieder auf 130/140 umbauen werde. Der Vorbesitzer meinte wäre gespacert. Ich muss aber gestehen das ich bisher noch nicht die Zeit/Lust hatte mich mit dem Umbau zu befassen.

Brauchst du einen anderen Airshaft in der passenden Länge zu, gespacert ist ab 2013 nichts mehr in den Revelations. Ist aber schnell umgebaut, Aufwand ist in etwa der gleiche.
 
Noch Aufkleber in dem anthrazit/purple auf die Gabel - perfetto :daumen:
Ja die Überlegung ist da. Hab aber noch nirgends passende für die 29er Revelation gefunden. Und irgendwie mag ichs auch ne bissl mit dem Gelb.

Brauchst du einen anderen Airshaft in der passenden Länge zu, gespacert ist ab 2013 nichts mehr in den Revelations. Ist aber schnell umgebaut, Aufwand ist in etwa der gleiche.

Joa muss die mal die Tage aufmachen. Ist eine 2013er aus einem Stumpy, am liebsten wäre mir ja auf 140 umzubauen. dann find ich den Lenkwinkel ganz sympatisch. Aber das sollte sich ja mal nach dem Feierabend schnell machen lassen so wie ich die RS Sachen kenne.
 
.... hab aber noch nirgends passende für die 29er Revelation gefunden. ...

Hi,

kein Problem, schau mal bei Slicgraphics... :daumen:

http://www.slikgraphics.com/collect...shox-revelation-2013-style-decals-black-forks

... müsstest halt nur das "Purple" als Customfarbe bestellen - die Option gibt es ja.

Du kannst beim Checkout angeben, ob die Decals matt oder glänzend sein sollen sowie natürlich auch den jeweiligen Laufradstandard der Federgabel... 26", 27,5" oder 29"... :daumen:

... und halt auch die gewünschte "Custom-Color", wenn es keine aus den vorgegebenen Optionen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich super. Davinci Atlas Carbon 110 mm hinten

2015atlas_carbon_sl__bsab.jpg

Finde den "Knick" im Sitzrohr grauenhaft
 
Ich bin ja schon groß, knapp unter 2m. Aber du musst noch eine Ecke größer sein wenn ich Sattelauszug und Vorbau sehe. Für dich muss 29er echt eine berfreiung sein. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten