Schindelhauer

Der ursprüngliche Gedanke eines Fixies war ein einfacher Aufbau eines Rades.
Mir gefällt das Rad nicht, ist halt ein Hipster Projekt und an sich langweilig aufgebaut. Aber es muss dem Besitzer gefallen und nicht mir.


Und nun muss jedes Rad dem ursprünglichen Gedanken entsprechend sein?
Gut das mein Viktor mal eben so angemerkt, kein Fixie ist.. ;)


Langweilig auf gebaut sagt einer, der ein Trek fährt, was aussieht wie ein komplett Rad.. "Hust"


Sorry,
Mit mir kann man ordentlich über eine Sache diskutieren, aber so einige Argumente sind oft einfach haltlos und eher schwach..
Naja du musst es ja nicht fahren..


Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen!
Es soll hier um schindelhauer Räder gehen.. Und um diskutionen mit Tiefgang.

Das debattieren mit,
Burba, Stollenreifenheizer und svenso macht bisher Spaß :daumen: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Burba passt schon :)
Ps.: es war eine Carbon a Head Kappe geplant mit rot eloxierter Schraube.

Was Lenker an geht muss ich mir aber noch einiges durch den Kopf gehen lassen

>>>
Während ich quer durchs Land reise.. Ist man in der Hauptstadt fleißig am Schrauben.. Mehr hab ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen.. :)
http://instagram.com/p/yIHHEMw3v7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dein Rücken zulässt versuch definitiv nen Rennlenker. Habe gelesen, dass du damit auch mal größere Touren machen willst und da gibt es für mich nichts über den Rennbügel.
 
Find ich schon witzig, wenn sich jemand wie ein bockiges Kind aufführt...

@ Rutkowski
entschuldige das viele oT ;)
Aha, offenbar kannst du meine Aussage nicht tolerieren, in dem du mich beledigst (Mhm, was soll uns die Wiederholung dieses dämlichen Vorwurfs nun sagen?) und letzt diese Aussage ?
Du bist dir sicher, daß du nicht von dir redest oder ?
Man ich finde nun mal "Schinkenhauer" Räder langweilig und halte ihre Fahrräder für ein klassisches Hipster-Produkt. Schluckt das und gut ist.
 
@Rutkowski
Witziges Foto!
Die Idee mit der roten Schraube als Minifarbpunkt find ich gut.
Lenker sind auch ein unerschöpfliches Thema. Ich find ja den, den du drauf hast, sehr gut, passt zumindest optisch gut an das Bike. Den Vorschlag von @svenso, n Rennbügel, das muss man mögen (ich komm nicht klar damit). Was hältst du den von sowas: http://woodoocycles.jimdo.com/shop/handlebars/ ? Holz ist schon sehr speziell, aber auf jeden Fall ein Handschmeichler. Ich hab mir 2011 einen bauen lassen und bin schon ein paar Tsd km damit gefahren. Jetzt wird er leicht überarbeitet auf meinem Schindelhauer-Nachfolgebike weitergefahren.
 
:D
ich sag nix mehr dazu, sonst hört der nie auf...hiphip
Hat etwas länger gedauert, aber endlich hast sogar du es kapiert !

Holzlenker und ein paar Tausend Km ??? Das ist aber sehr untypisch für einen Hipsterfahrer, die schaffen es nicht mal 100 Km im Jahr, so ein Schinkenhauer ist nur für zum Zeigen gut (weisst doch jeder hier im Forum :))
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Rutkowski, post: 12626015, member: 2
ps.: Verkaufe schwarze Lightskin 27,2mm (passend für Schindel) - NAGELNEU, noch im verschlossenen Karton !
Neupreis 65€
Verkauf 50€
[/QUOTE]

Hallo,
hast du schon verkauft? Hätte ev. Interesse . ...
 
Hey Leute.
Also ich find die Schindelhauer Bikes extrem cool.
Bin die Tage den Viktor in Münster gefahren, fand nur die RH etwas zu klein für mich.
Wenn wer nen exclusiven Lenker sucht, sollte sich mal den "Seegras" anschauen.
Mal schaun wie ich mich entscheiden werde.
Ich hoffe hier auch mal das ein oder andere Bild Posten zu können.
 
Hey Leute.
Also ich find die Schindelhauer Bikes extrem cool.
Bin die Tage den Viktor in Münster gefahren, fand nur die RH etwas zu klein für mich.
Wenn wer nen exclusiven Lenker sucht, sollte sich mal den "Seegras" anschauen.
Mal schaun wie ich mich entscheiden werde.
Ich hoffe hier auch mal das ein oder andere Bild Posten zu können.
Bin gespannt, was es wird.
Hab hier mal den Link zum Lenker: http://www.seegras.com/index.html
Interessante Optik, aber so direkt auf Metall fahren wär nicht meins.
 
sagen mir auch nicht so zu..
dann lieber einen dezenten Carbonlenker mit integrierten Vorbau..

aber ich denke, ich bleibe bei dem Originalen.. auch wenn er schwer ist.. fährt sich aber gut :)
 
..meine Laufräder sind grad bei Schindelhauer..

sollte ende nächste Woche fertig sein und dann gibt es wieder Foto's :)
dann wird nichts mehr umgebaut am Viktor :love:
 
Zurück
Oben Unten