Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Finde die Farbe gut, ist halt was Besonderes. Allerdings dürfte der Rahmen für mich statt 48 auch größer sein. Hab schon ein 48er Singlespeedaufbau mit doch schon sehr starker Sattelüberhöhung.
Ich werd nochmal drüber nachdenken und dank euch erstmal für die Einschätzungen!
Falls ich ihn nehme, werd ich wohl eine Aufbaugeschichte draus machen

Mein Parkpre war aus dem gleichen Material gebrutzelt; nach Monaten hat sich dann irgendjemand erbarmt, ihn für 50,- inkl. Versand (oder war's noch weniger?) zu nehmen...
 

Anzeige

Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
Kennt jemand diesen ECS-Fully in Stahl?

rahmen2.JPG
 

Anhänge

  • rahmen2.JPG
    rahmen2.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 52
Interessanter Rahmen. Gefällt mir auf den ersten Blick wirklich gut.
Leider fürchte ich, dass es nix besonderes ist und eher aus Richtung Baumarkt kommt.
Dafür spricht, dass die Kinematik des Hinterbaus natürlich ganz grosser Mist ist. Der Dämpfer sieht sehr kurz aus, das ist oft ein Zeichen für Baumarktkram. Die Lagerung sieht auch nicht so dolle aus (Plastikbuchsen?). Wäre es was hochwertiges würde man vermutlich auch Aufkleber zum Rohrsatz finden. Zumal Stahl als Fullyrahmen fast immer entweder Mist oder was ganz edles war. "Normale" Fullys waren dann doch eher als Alu.
Zum Zeitlichen: Es gibt keinen Cantigegenhalter und keine Discaufnahme, der Rahmen dürfte also vom Baujahr her so zwischen 1997 und 2000 sein.
 
Hi zusammen,

ein Freund hat meinen Rat gesucht und mir dieses Rad unten in den Bildern gezeigt. Hab leider nur Smartphone-Keller-Photos machen können. Es ist überwiegend LX verbaut und Cantis sind dran. Es sind wild Aufkleber verklebt, die jedoch keinen Bezug zum Rahmen haben.

Die Frage ist was für ein Rahmen und aus welcher Zeit er wohl ist. Ich dachte so grob an 96/97. Wäre dankbar um Einschätzungen. Ich will ihm helfen das Rad wieder fitt zu machen. Dazu wäre vorher gut zu wissen, was für ein Rahmen das ist, um die Investitionen nicht zu übertreiben...

IMG_20150305_184213_299.jpg

IMG_20150305_184254_473.jpg IMG_20150305_184259_501.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150305_184213_299.jpg
    IMG_20150305_184213_299.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20150305_184254_473.jpg
    IMG_20150305_184254_473.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20150305_184259_501.jpg
    IMG_20150305_184259_501.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 18
Frag doch bitte auch mal bei den Klassikern, ich denke der Rahmen ist sogar noch von vor 1996: Bremsen, Vorbau und Hinterradnabe sprechen dafür. Vorderradnabe sieht nach ausgetauscht aus, die ist eher jünger.
Seid mit der Sattelstütze vorsichtig, da brauchts eine dickwandige Alu- oder Stahlstütze: Die Segmentklemmung der Stütze ist mörderisch!
 
jupp kettler adenture..hab auch noch so einen rahmen hier rumstehen.geb ich gerne ab wenn den wer haben will.
 
Ja, das ging ja schnell :)

Eine sehr robust wirkende Sattelstütze lag da auch noch im Keller, das könnt passen. Ich denk auch, dass die VR-Nabe nicht mehr original ist. Steuersatz und HR-Naben sind leider schon ganz schön ausgenudelt. Mal sehen, was wir mit 100 Euro wieder hinkriegen. Danke euch einstweilen!
 
Für 100 bekommt man mit bisschen rumschauen ein richtiges Fahrrad mit XT Ausstattung :eek: In so ein Kettler würde ich gar nix investieren. Entweder läuft es so wieder oder entsorgen...

Abfallvermeidung in allen Ehren...aber 100 steckt man da nicht rein...
 
Ich bin ja nun auch nicht der große Wegschmeißer ...(wie man an meinem Gerümpel sieht) aber das wäre halt mein Tipp an jemand, wo noch Restvernunft vorhanden ist. Mein Adventure SL von 91 geht nächste Woche auch auffen Sperrmüllhaufen ;) Das wollte nichmal einer für VB in den Kleinanzeigen.
 
Bei uns schmeißen sie sogar KLEIN-Attitudes in dolomiti auf den Alu-Sperrmüll, warum also dann groß Geld in ein Kettler investieren? ;)
Das macht man nur mit Neurädern oder vielleicht noch bei Titanrahmen. :D
Soviel zur Wegwerfgesellschaft. :rolleyes:
 
Hallo Chris!
Ist wirklich so: Ein Freund von mir, hier aus dem Dorf, hat früher immer mal wieder gerne in die Alucontainer der Recyclinghöfe im Landkreis gesehen. Vor ca. vier Jahren hat er da tatsächlich ein KLEIN samt Starrgabel und LVE herausgezogen. Die Teile sind mittlerweile hier im Forum gelandet.
Ebenso hat er bei einem Garmischer Radlhändler für 100.- eine vermeintlichen, alten Edelstahlrahmen ohne Label gekauft. Wollte keiner haben. Wie wir später herausgefunden haben, war das ein 1992er Litespeed-Titan.
Ich sag nur: Uns geht's gut! Oder besser zu gut! :rolleyes:
 
ja, und hier oben im Norden, wo das Lohngefüge eh schon nicht stimmt, müssen wir uns bei den Bikepreisen überbieten oder die horrenden Versandkosten blechen...der Teufel sch***t immer auf den größten Haufen:lol::lol::lol::hüpf::hüpf:
 
Ich habe gerade in der Stadt ein total verruchtes Klein Pinnacle gesehen... das tut einem nur :heul:weh. Der Besitzer weis ganz bestimmt nicht mit was er da unterwegs ist.
Aber das sind dann auch wieder die Schnäppchen die man findet (wenn ich ihn sehe frage ich ihn ob er es verkaufen will):lol:
Liebe Grüsse Thomas
 
Zurück
Oben Unten