Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Anzeige

Re: Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded
Also komm....weil Ihr es seid hab ich jetzt doch mal am Handy geschaut, was das für ne lustige ebay-Seite ist ;) (wollte erst zu Hause in ebay reinschauen)

Das ist ja ein cooles Teil. Hab ich noch nie gesehen vorher, aber alleine von den Bohrungen könnte es passen. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen :ka:

Original scheint wohl nur der mit IS zu sein, wo dann ein anderer IS auf PM drankommt. Aber an dem Übergang könnte auch wieder Gequietsche entstehen :eek:

Hab jetzt nicht weiter geschaut, aber gibts den dann auch für diverse Scheibengrößen? Ich würde maximal 160 auf nem Klein hinten fahren :lol: Aufgrund schlechter Erfahrungen :heul: RIP Palomino :heul:
 
Den originalen hab ich ja dran, der ist für IS. Dann noch ein Adapter von IS auf PM und dann die Bremse. Finde ich nicht optimal, hab es aber nie hinterfragt, weil ich nur den originalen kannte.

Diese version ist für 160mm Scheiben ausgelegt, sollte also optimal passen. Ich bestell den einfach mal und werde euch dann berichten.

Grüße
Christoph

Edit: hab ihn bestellt, der Preisvorschlag von 20USD plus 8USD Versand wurde akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
google umrechner meint was mit ca 24€..in berlin müsst ich dafür bestimmt wieder durch die ganze stadt touren um das beim amt abzuholen.die nehmen das hier ganz genau :D
 
Bei uns auf dem Land wird an der Tür abgerechnet, ist ganz entspannt. Nach Paderborn ins Zollamt musste ich noch nicht fahren. Da ich viel in Japan bestelle (durch mein anderes Hobby), nutze ich das auch ganz gut aus...
 
da geht das ja..ich bestelle ungern außerhalb der eu weil ich keine lust hab da jedesmal zum amt zu gurken.ich werd den verkäufer mal fragen ob er das auch falsch beschriften kann so das da außen einfach 20€ drauf steht :D
 
das ist dann Steuerhinterziehung und ein Zollbetrug...schei$$ auf die paar Euro :eek:

Aber es gilt der REINE Warenwert zur Ermittlung OB Zoll und Steuer erhoben wird. Wenn dieser allerdings über dem Freibetrag ist, dann wird das Porto sowie jede Gebühr, die notwendig sind, um die Ware in der EU in Verkehr zu bringen, mit draufgeschlagen ;) (genau bis zu dem Ort, wo der grenzüberschreitende Transport geendet hat - das ist aber nie einzeln ausweisbar)
 
Hallo, kann mir jemand den Hersteller dieses innenlagers nennen, bzw. sagen wo man das Werkzeug dafür bekommt?
Danke und Gruss...

IMAG0447[1].jpg
 

Anhänge

  • IMAG0447[1].jpg
    IMAG0447[1].jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 34
Aber es gilt der REINE Warenwert zur Ermittlung OB Zoll und Steuer erhoben wird.

Da muss ich leider minimal widersprechen bzw. "korrigieren", es gelten Kaufpreis + Versandkosten (sofern in der Rechnung ausgewiesen) für die Berechnung ob Zoll und Steuern anfallen und die Freigrenze bei gewerblichen Sendungen liegt bei 22 Euro.

Link zum Zoll 1
Link zum Zoll 2

Grüße
Lars
 
Ein wichtiger Einwand :daumen: Entweder bin ich noch mit einer alten Info unterwegs oder mein Zollamt handhabt das anders. Ich bin mir relativ sicher, dass zu Zeiten meiner großen Importtätigkeiten :lol: das noch anders war...Allerdings war mir das eher im Bereich Schallplatten (weil da die Wertgrenze oft wichtig war) untergekommen. Aber mittlerweile habe ich alle Sheffield Labs in original versiegelt ;)

Bei Fahrrädern waren mir die 22 Euro immer schnuppe. Einmal bei nem Pedal aus Fernost war das wichtig...aber das lag eh vor der Tür mit grünem "fertig verzollt" Aufkleber...
 
ich glaube die Zollämter legen das auch mehr oder weniger streng aus... ich hab da auch die unterschiedlichsten Auslegungen erlebt, mal mit Versand mal ohne, die € 22 waren mir auch neu.
 
Also zumindest die 22 Euro kannte ich schon sehr lange. Das war seit eh und je so. Aber um das generelle Problem mit der Abholung beim Amt nochmal anzusprechen. Der außen vom Verkäufer aufgepinselte Wert oder "gift" hindert keinen beim Amt daran zu entscheiden was mit dem Paket passiert (ob es ausgeliefert wird, vernichtet oder zur Selbstverzollung geht). Ich musste auch schon ein 9.99 US$ Paket (ohne Porto :D) beim Zollamt - unter großem Staunen der Damen, weil es ein riesen Schnapp war - abholen fahren. Da entscheidet sich erst ob man die 9.99 nachweisen kann oder einen anderen Betrag geschätzt bekommt.

Und eins lohnt sich sicher nicht: Wegen paar Euros Richtung Steuerhinterziehung zu marschieren. Bei so nem Bremsadapter schon gar nicht und selbst für ganze Fahrräder ist es relativ einfach :D den Gesamtbetrag einschließlich aller Abgaben im Vorfeld zu kalkulieren und zu rechnen, ob es sich lohnt ;) Aber auch die 200 Euro, die dann manchmal auf dem Zollamt fällig sind, bezahle ich für doch gerne für diesen unseren notleidenden Staat. :rolleyes:
 
Ich hatte immer die 40 im Kopf... aber man lernt nie aus.

Im Prinzip ist es bei den USA im Moment relativ einfach. Der Preis + Versandkosten in USD ergibt (bei überschreiten der Freigrenzen) in etwa den Wert, den ich in EUR inkl. aller fälligen Steuern dann bezahle.
 
Hallo,

ich habe hier ein Kellerfund (Kettenspanner), weiß jemand was das für ein Fabrikat und wieviel das noch wert ist?

LG,
Sascha

IMG_0240.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0240.JPG
    IMG_0240.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 91
Sieht ein bisschen aus wie einer von amazing toys, hatte ich mitte der 90iger mal in silber. Was das teil noch wert ist keine ahnung, neupreis waren um die 80 mark wenn ich mich recht erinnere.
 
Hallo,

ich habe hier ein Kellerfund (Kettenspanner), weiß jemand was das für ein Fabrikat und wieviel das noch wert ist?

LG,
Sascha

Anhang anzeigen 351487
Habe auch noch diesen "Amazing Toys Drill Instructor" zweckendfremdet als Kettenspanner beim SSP.

Problem war immer das weiche Alu - konnte man in alle Richtungen verbiegen und dadurch ist (zumindest bei mir) die Lauffläche schnell krumm.
Zusätzlich war dort ein Gummiring verbaut um die Kette zu spannen - Haltbarkeit: höchstens eine Saison.

Preis: wurde schon genannt: nicht mehr viel wert...
 
Hallo zusammen,

Ich habe mal die Kiste aus dem Paketthread durchwühlt und bin bei folgenden Teilen nicht sicher, was es ist:

Federgabelzubehör Rock Shox - von einer Mag 21?
018d39795e6bba62b16634f5286102a2.jpg


5ee22d06d1cff3aaf18e3ce75116a05a.jpg


Schalthebelschelle für 900er XTR Hebel??
293fc26b12bea92862f5d0b9b8680152.jpg


Sind ja von Tektro, dachte die gab es nur von Margura?!
Oder doch etwas anderes?


Bitte um eure Hilfe (oder muss ich mit dem Kram zu den Classics?)



Grüße
6ix-pack
 
solche schellen gabs von verschiedenen herstellern.gibts z.b. auch noch von shogun.da passen so einige shifter von damals ran..xtr,xt,lx und dx
 
Leut´s, was ist das:
Schalthebel, rechts ohne Rasterung, links mit 15 Rastern. War an einem Rad für 2 x 8 verbaut, kann aber mehr. Habe so was noch nie gesehen, war aber keine Gurke, sondern eher was höherwertiges.
Wer weis was?

:winken:

 
Zurück
Oben Unten