Felt Double Double

Darf man fragen, wie groß du bist und welche Schrittlänge du hast?
Schwanke bei 1,75/SL 80 zwischen S und M.

Wollte noch mal kurze Rückmeldung geben, für welche Größe ich mich entschieden habe.
Nach einem informativen Telefonat mit Herrn Schneider von Mr-Ride fiel die Entscheidung zugunsten der Gr.S. Er meinte, bei überwiegendem Einsatz im Gelände wäre ich mit der S gut unterwegs. Somit wurde eure Einschätzung auch von Händlerseite bestätigt.

Das Bike wurde umgehend bestellt, welches auch folgenden Hintergrund hat:
Die Firma Felt erhöht zum 15.März die Preise, die beiden Fatbikes werden jeweils 150 Euro teurer. Dies sind die direkten Auswirkungen des schwachen Euros und des wieder erstarkten Dollars, Felt ist ja nun mal eine US-Marke.
Also, wenn noch jemand am überlegen ist, sollte nicht mehr zu lange gewartet werden, preiswerter wie jetzt wird's ein Felt-Fatbike nicht mehr geben.

Jedenfalls bin ich jetzt sehr gespannt auf das Bike, welches bis zum nächsten Wochenende bei mir sein sollte!:D
 
Hallo,

habe mir schon im Januar ein DD30 in M gekauft, konnte aber erst heute eine erste Tour unternehmen.
Hatte leider schon nach 10 km einen Platten.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, welchen Ersatzschlauch ich nehmen könnte, weil einen Fatbikeschlauch zu flicken ist doch eine ziemliche fummelei:).

Trotzdem hat es eine Menge Spass gemacht mit dem Dicken zu fahren war selbst überrascht, wie schnell man mit dem Fatbike fahren kann.
 

Anhänge

  • DSCI0652.JPG
    DSCI0652.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 16
  • DSCI0678.JPG
    DSCI0678.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSCI0684.JPG
    DSCI0684.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

habe mir schon im Januar ein DD30 in M gekauft, konnte aber erst heute eine erste Tour unternehmen.
Hatte leider schon nach 10 km einen Platten.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, welchen Ersatzschlauch ich nehmen könnte, weil einen Fatbikeschlauch zu flicken ist doch eine ziemliche fummelei:).

Trotzdem hat es eine Menge Spass gemacht mit dem Dicken zu fahren war selbst überrascht, wie schnell man mit dem Fatbike fahren kann.
Der Schwalbe 13J passt hat allerdings ein SV Ventil.
 
Erstmal Danke für die Tipps .

@ sandRound, hatte zu den 13F auch schon etwas gelesen, aber wie ist das mit der Reifenbreite .
Werden die beim afpumpen mit den 13F genauso breit wie mit den 13J ?
Die 13F sind ja lt. Schwalbe nur bis zu einer Breite von 3,0 empfohlen.
 
Seit gestern darf ich ein DD30 mein eigen nennen. Habs mir von privat besorgt. Schickes Teil! Warum hab ich es mir zugelegt? Will etwas umkompliziertes fürn Winter, ohne Gabel und Dämpfer und diverse Lager die kaputt gehen können. Deshalb soll es mein Alltags und Arbeitsfully ersetzen. Für Trails und Park hab ich dann noch entsprechend andere Bikes. Bin schon wahnsinnig gespannt auf die erste Tour, bin vorhin mal ein paar Meter vorm Haus gerollt, die Sitzposition ist perfekt und es fährt sich sehr gut!
Grüße aus dem Altmühltal
 
Erstmal Danke für die Tipps .

@ sandRound, hatte zu den 13F auch schon etwas gelesen, aber wie ist das mit der Reifenbreite .
Werden die beim afpumpen mit den 13F genauso breit wie mit den 13J ?
Die 13F sind ja lt. Schwalbe nur bis zu einer Breite von 3,0 empfohlen.

also mit den 4" schwalbe JJ Reifen konnte ich keinen unerschied feststellen.
Die schläuche passen sich ja dem reifen an. nicht umgekehrt...
mit den 4.8" reifen funktionieren die 13 F aber angeblich nicht mehr!
 
Wenn jemand nach ein paar Metern einen Patschen hat, würde ich nicht ausgerechnet 13F empfehlen - nur so also Tip, um weiteren Ärger zu ersparen...
 
Hallo,

habe mir schon im Januar ein DD30 in M gekauft, konnte aber erst heute eine erste Tour unternehmen.
Hatte leider schon nach 10 km einen Platten.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp, welchen Ersatzschlauch ich nehmen könnte, weil einen Fatbikeschlauch zu flicken ist doch eine ziemliche fummelei:).

Trotzdem hat es eine Menge Spass gemacht mit dem Dicken zu fahren war selbst überrascht, wie schnell man mit dem Fatbike fahren kann.

Rein interessehalber: Was haben Felt denn verbaut?

Mal ne Frage, wer hat von Euch andere Griffe montiert?

Noch nicht, aber die Seriengriffe sind recht dünn und dabei hart, für mich kaum länger ohne Handschuhe zu fahren.
 
Hallo in die Runde :) Nach ewigem warten (seit Dezember) ist nun mein DD30 Größe L endlich auch seit einer Woche bei mir. Bin begeistert.

Andere Griffe und Pedale waren das Erste was gewechselt wurde. Griffe Ergon GA2 natürlich in blau. Pedale Azonic schwarz mit blauen Pins. Habe jetzt noch Lenker, Sattelstütze und Schnellspanner von Azonic aus Alu bestellt. Irgendwie vertraue ich Carbon nicht. Und die Stütze ist eh schon defekt. ;-)
 
Ich habe mir heute auch mal eine Rockshox-Federgabel-Bluto-RL-SA-100-mm bestellt
Gibt es gerade für 419EUR beim Stadler und dann noch den Gutschein aus der Bike "Maerz2015" eingegeben macht incl. Versand 408,35 EUR, dafür kann man das schon kaufen.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fah...n/Rockshox-Federgabel-Bluto-RL-SA-100-mm.html

So die Bluto ist sein gestern eingbaut und das Bike nun genau um 500gr schwerer.
Geht ja.
Mit XT Pedalen+ Kleinteilen und absenkbarer KS Sattelstütze 15,5KG
 
die befürchtung hab ich bei mir auch.
mal davon ab ist mit verstellbarer sattelstütze das sitzrohr bei L auch grenzwertig lang oder misst Felt irgendwie anders?
 
Zurück
Oben Unten