Singlespeed-Touren-Galerie

Bei der Gabel ist immer noch Titan geplant, wenn es denn mal die Kasse hergibt. Die Gabel von Kocmo passt vom Finish perfekt zum Rahmen. Hier mal ein Fotos von meinem damaligen 26er.
marschal004.jpg

Ampel

Ja, das wäre dann der Knaller ... :D
Du willst den Marschall auch als Schalter verwenden können, deswegen die Kombination Exzentriker und Schaltauge.
Macht er keine verschiebaren Ausfallenden oder wolltest Du das nicht?
Ist das eine Geometrie von einem Vorgängerrad und wie läuft die Vermessung/Maßanfertigung?
 
Yesterday. Endlich das rad vom kollegen fertig geschraubt. Im abendlicht hoch und bis zum durchschlag noch im hellen den trail befahren...
aadb55ec4b3738277cd04ced7880139f.jpg

Unten
7d2c2838918f4ffe9c39c85e1d7198bb.jpg

Oben

Ja, das gelbe schaltet...
Bei seinem sspler fehlt uns der abzieher für die xtr um das lager zu tauschen...
 
Bei mir krankt es derzeit an vier(!) kaputten Hinterradbremsen (X0/T1/M986/M785). Nur mein SSP funktioniert; auf zur 100km-Regen-Tour:

Irgendwo in der Heide:


Bunker aus dem Kalten Krieg - zu teuer zum Abreißen, darum als Mahnmal umdeklariert ;):


1. Ziel der Reise, das mächtige Schloss Raesfeld *hüstel*:


Freilaufende Viecher im angrenzenden Wildpark:


Kurze pause an der Quelle.


Nachts kamen noch mehr Viecher raus - Krötenwanderung im gefühlten Winter(!):


Fertig, Muskelkater :wink:
 
Respekt ! Möglicherweise warst du der einzige "Weltweit" der bei dem Wetter Drang auf ne Tour hatte :anbet:
Hm, Lust? Vielleicht ein bisschen :D. Es ist aber eher so, dass ich eine Wette mit mir selbst laufen habe, dass ich soundsoviel km/Woche fahre - was im Endeffekt zu langen und unnötig flachen Touren führt ;) Der Rest ist nur konstante Steigerung des Wahnnsinns bis halt zeittechnisch wg. Arbeit nicht mehr geht. Das Wetter wird somit nur zum Parameter bei der morgendlichen Kleider- und Fahhrad-Wahl. Alles in allem verdient das wahrscheinlich eher die Untersuchung durch einen Psychiater als Respekt - aber mir machts Spaß und einen Seelendoktor kann ich mir aufgrund von hohem Verschleißteilbedarf eh nicht leisten ;)
 
Diesmal mit zumindest 1.100 hm; los gehts mit Ström an der Grenze Essen/Wattenscheid:


Kirchturm in Bochum:


Ehemaliger Hochofen Phoenix-West in Dortmund:


Der mMn ziemlich hässliche Phoenixsee in Dortmund:


Entigore in der Fußgängerzone Dortmund-Hörde:


Gesperrte A45 bei Dortmund inkl. Fußgängern:


Wieder oben in Essen Burgaltendorf:
 
Nach mehrstündiger Wanderung noch eine kleine Fahrt auf der Hausrunde, leider ohne Radklamotten:


Also Hose hochkrempeln und durch.


Das Benotto mit Starrgang macht immer wieder Spaß. Neue VR-Felge, neue Bremse, neuer Sattel; auf die neuen Pedale warte ich noch. Und dann behaupte ich wieder mal, das Bike sei endgültig fertig - naja, bis auf ein neues HR, was schon in der Mache ist.
 
Diesmal mit zumindest 1.100 hm; los gehts mit Ström an der Grenze Essen/Wattenscheid:


Kirchturm in Bochum:

Ehemaliger Hochofen Phoenix-West in Dortmund:

Der mMn ziemlich hässliche Phoenixsee in Dortmund:

Entigore in der Fußgängerzone Dortmund-Hörde:

Gesperrte A45 bei Dortmund inkl. Fußgängern:
Wieso hast Du die Ketten nicht gekürzt, wenn Du nur einen Gang fährst, da sind doch einige Glieder sinnlos?
 
Gestern abend neues Innenlager, neue Kette, HR-Nabe auseinander genommen & gefettet, HR zentriert, Schlauch HR liebevoll gepudert; heute morgen dann auf dem Weg zur Arbeit ein Foto gemacht:


Ich hoffe, die Kettenlänge ist so durch die Singelspeed-Polizei abnahmefähig ;)
Sieht auf jeden Fall besser aus und scheppert nicht mehr so :daumen:
 
schöne kiste. eventl. schaffen wir mal eine gemeinsame runde. würd den trekker mal gerne live sehen.
gruss aus der nachbarschaft
 
Gerade zurück von der Tour mit Ritzelratze Junior :)
Wir waren ein wenig durch den Wald gefahren
jtbhbd.jpg

und zu Sohnemann's Lieblingssee
25k1z6r.jpg

So jetzt erstmal Mittag futtern.
Mit freundlichen Grüßen Ritzelratze
 
3b2936c115666ecf4e58a21617cec0b0.jpg


Was macht der fromme Bürger Sonntags morgens? Richtig! Brötchen holen!

Hier ein Bild von hinter einem Haus mit so einem Turm. Da treffen sich immer in regelmäßigen Abständen etwas ältere Menschen, muß eine Art Seniorentreff sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten