Radon Slide 160 carbon - 650

Und du kannst es bei bedarf noch wechseln oder hast du da noch eine Folie oder sowas zwischen. Soll ja passieren das das Ding mal flöten geht!
 
IMG_1283.jpg
IMG_1284.jpg
IMG_1284.jpg


Tja, soviel zum original Schaltauge. Gestern Abend bei einer normalen Tour. Kein Sprung, kein Ast, einfach mal ab. Schaltwerk abgerissen und völlig hinüber, zwei Speichen komplett ab, zwei weitere locker, Kette verbogen, Rahmen eine fetten tiefen Kratzer auf Grund der Speiche die herausstand.
Also liebe Radon Fahrer. Ich bin ja zufrieden und da mir aber bei Radon eh keiner glauben wird, kaufe ich mir einfach die Teile neu. Aber Euch allen lege ich nahe, sich ein anderes Schaltauge zu besorgen. Leider ist dies wohl ein richtiges Manko bei dem sonst echt genialen Slide Carbon.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1283.jpg
    IMG_1283.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_1284.jpg
    IMG_1284.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 169
Anhang anzeigen 379757 Anhang anzeigen 379758 Anhang anzeigen 379758

Tja, soviel zum original Schaltauge. Gestern Abend bei einer normalen Tour. Kein Sprung, kein Ast, einfach mal ab. Schaltwerk abgerissen und völlig hinüber, zwei Speichen komplett ab, zwei weitere locker, Kette verbogen, Rahmen eine fetten tiefen Kratzer auf Grund der Speiche die herausstand.
Also liebe Radon Fahrer. Ich bin ja zufrieden und da mir aber bei Radon eh keiner glauben wird, kaufe ich mir einfach die Teile neu. Aber Euch allen lege ich nahe, sich ein anderes Schaltauge zu besorgen. Leider ist dies wohl ein richtiges Manko bei dem sonst echt genialen Slide Carbon.
Grüße

...und natürlich die Schaltaugenschraube erneuern. War bei mir 2014 aus sehr weichem Alu, minderwertig angefertigt worden, Gewinde schief geschnitten, vermutlich Made in China.
 
Hab das Syntace aber zur Vorsicht mal bestellt, mit Schraube...
Das Alte kommt dann in den Rucksack...
Hatte das Schaltwerk eben mal demontiert. Von wieviel Spiel ist denn die Rede? 0,5 mm nach meinem Gefühl, wie soll ich das denn mit Klebedingensepoxiwasweißich auffüllen?
 
Hallo Slide-Fahrer,
ich verfolge eure Gespräche und bin nun verunsichert was das Schaltauge betrifft. Ich fahre das carbon 9.0 vom 2015. Trifft das Problem des schlechten Schaltauges hier ebenfalls zu? Falls ja; um welches Schaltauge (Nr.? oder Artikelnr.) handelt es sich?
Würde mir eines zulegen wollen.
Besten Dank für Eure Antworten.
GREETZ
 
Hallo Slide-Fahrer,
ich verfolge eure Gespräche und bin nun verunsichert was das Schaltauge betrifft. Ich fahre das carbon 9.0 vom 2015. Trifft das Problem des schlechten Schaltauges hier ebenfalls zu? Falls ja; um welches Schaltauge (Nr.? oder Artikelnr.) handelt es sich?
Würde mir eines zulegen wollen.
Besten Dank für Eure Antworten.
GREETZ

Laß' dich nicht verunsichern, bei meinem 2014er SE ist alles bestens kein übermäßiges Spiel und auch keine Probleme mit den org. Schaltauge bzw. der Schraube (ich fahre trotzdem mittlerweile Syntace, weil's schöner aussieht, bringt aber keinen Schaltvorteil). Ich denke wir reden hier von Einzelfällen, genauso wie mit den sich lösenden Schrauben am Hauptlager...
 
Laß' dich nicht verunsichern, bei meinem 2014er SE ist alles bestens kein übermäßiges Spiel und auch keine Probleme mit den org. Schaltauge bzw. der Schraube (ich fahre trotzdem mittlerweile Syntace, weil's schöner aussieht, bringt aber keinen Schaltvorteil). Ich denke wir reden hier von Einzelfällen, genauso wie mit den sich lösenden Schrauben am Hauptlager...
Thanx, welches Schaltauge ist es? Schöneres Aussehen ist es mir u.U auch schon Wert:)
 
Anhang anzeigen 379757 Anhang anzeigen 379758 Anhang anzeigen 379758

Tja, soviel zum original Schaltauge. Gestern Abend bei einer normalen Tour. Kein Sprung, kein Ast, einfach mal ab. Schaltwerk abgerissen und völlig hinüber, zwei Speichen komplett ab, zwei weitere locker, Kette verbogen, Rahmen eine fetten tiefen Kratzer auf Grund der Speiche die herausstand.
Also liebe Radon Fahrer. Ich bin ja zufrieden und da mir aber bei Radon eh keiner glauben wird, kaufe ich mir einfach die Teile neu. Aber Euch allen lege ich nahe, sich ein anderes Schaltauge zu besorgen. Leider ist dies wohl ein richtiges Manko bei dem sonst echt genialen Slide Carbon.
Grüße

Ein Schaltauge reißt nicht einfach so ohne Vorschädigung. Nie.
 
mir brauchst du das prinzip der syntaceschraube nicht erklären.

ich habe ja auch geschrieben "einfach so", d.h. ohne vorschädigung und ohne überbelastung.
 
Tja, soviel zum original Schaltauge. Gestern Abend bei einer normalen Tour. Kein Sprung, kein Ast, einfach mal ab. Schaltwerk abgerissen und völlig hinüber, zwei Speichen komplett ab, zwei weitere locker, Kette verbogen, Rahmen eine fetten tiefen Kratzer auf Grund der Speiche die herausstand.
Also liebe Radon Fahrer. Ich bin ja zufrieden und da mir aber bei Radon eh keiner glauben wird, kaufe ich mir einfach die Teile neu. Aber Euch allen lege ich nahe, sich ein anderes Schaltauge zu besorgen. Leider ist dies wohl ein richtiges Manko bei dem sonst echt genialen Slide Carbon.
Grüße
Mir ist vor einer Woche beinahe dasselbe passiert. Da habe ich noch Originalschaltauge am Rahmen gehabt. Beim Anstieg hat sich offenbar das Schaltauge verdreht, die Kette war auf dem letzten Ritzel, und siehe da, der Käfig ist schon in den Speichen. Ich konnte noch rechtzeitig stoppen (beim steilen Anstieg hat man damit kein Problem), eine Speiche war minimal verbogen.
Danach Syntace-Schaltauge eingebaut, es kann aber auch verdrehen, wenn man den Rahmen mit Epoxy oder wie auch sonst nicht bearbeitet hat.
 
Wer eine Stahlschraube hier verbaut nimmt dem ganzen System seine Daseinsberechtigung und handelt grob fahrlässig.

Die Schraube soll abscheren können, da die Energie sonst in den Rahmen eingeleitet wird und den zerstören kann. Da ist im speziellen beim Slide dann direkt ganze Strebe hinüber.

deswegen: finger weg von stahlschrauben
 
Zurück
Oben Unten