Comfortbiker
Kette-Rechts-am besten DOPPELT
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Tja, soviel zum original Schaltauge. Gestern Abend bei einer normalen Tour. Kein Sprung, kein Ast, einfach mal ab. Schaltwerk abgerissen und völlig hinüber, zwei Speichen komplett ab, zwei weitere locker, Kette verbogen, Rahmen eine fetten tiefen Kratzer auf Grund der Speiche die herausstand.
Also liebe Radon Fahrer. Ich bin ja zufrieden und da mir aber bei Radon eh keiner glauben wird, kaufe ich mir einfach die Teile neu. Aber Euch allen lege ich nahe, sich ein anderes Schaltauge zu besorgen. Leider ist dies wohl ein richtiges Manko bei dem sonst echt genialen Slide Carbon.
Grüße
Hallo Slide-Fahrer,
ich verfolge eure Gespräche und bin nun verunsichert was das Schaltauge betrifft. Ich fahre das carbon 9.0 vom 2015. Trifft das Problem des schlechten Schaltauges hier ebenfalls zu? Falls ja; um welches Schaltauge (Nr.? oder Artikelnr.) handelt es sich?
Würde mir eines zulegen wollen.
Besten Dank für Eure Antworten.
GREETZ
Thanx, welches Schaltauge ist es? Schöneres Aussehen ist es mir u.U auch schon WertLaß' dich nicht verunsichern, bei meinem 2014er SE ist alles bestens kein übermäßiges Spiel und auch keine Probleme mit den org. Schaltauge bzw. der Schraube (ich fahre trotzdem mittlerweile Syntace, weil's schöner aussieht, bringt aber keinen Schaltvorteil). Ich denke wir reden hier von Einzelfällen, genauso wie mit den sich lösenden Schrauben am Hauptlager...
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Tja, soviel zum original Schaltauge. Gestern Abend bei einer normalen Tour. Kein Sprung, kein Ast, einfach mal ab. Schaltwerk abgerissen und völlig hinüber, zwei Speichen komplett ab, zwei weitere locker, Kette verbogen, Rahmen eine fetten tiefen Kratzer auf Grund der Speiche die herausstand.
Also liebe Radon Fahrer. Ich bin ja zufrieden und da mir aber bei Radon eh keiner glauben wird, kaufe ich mir einfach die Teile neu. Aber Euch allen lege ich nahe, sich ein anderes Schaltauge zu besorgen. Leider ist dies wohl ein richtiges Manko bei dem sonst echt genialen Slide Carbon.
Grüße
Ein Schaltauge reißt nicht einfach so ohne Vorschädigung. Nie.
Mir ist vor einer Woche beinahe dasselbe passiert. Da habe ich noch Originalschaltauge am Rahmen gehabt. Beim Anstieg hat sich offenbar das Schaltauge verdreht, die Kette war auf dem letzten Ritzel, und siehe da, der Käfig ist schon in den Speichen. Ich konnte noch rechtzeitig stoppen (beim steilen Anstieg hat man damit kein Problem), eine Speiche war minimal verbogen.Tja, soviel zum original Schaltauge. Gestern Abend bei einer normalen Tour. Kein Sprung, kein Ast, einfach mal ab. Schaltwerk abgerissen und völlig hinüber, zwei Speichen komplett ab, zwei weitere locker, Kette verbogen, Rahmen eine fetten tiefen Kratzer auf Grund der Speiche die herausstand.
Also liebe Radon Fahrer. Ich bin ja zufrieden und da mir aber bei Radon eh keiner glauben wird, kaufe ich mir einfach die Teile neu. Aber Euch allen lege ich nahe, sich ein anderes Schaltauge zu besorgen. Leider ist dies wohl ein richtiges Manko bei dem sonst echt genialen Slide Carbon.
Grüße