Radon Slide 27,5 9.0 HD

Kannst du bitte mal den Link zu dem Kettenblatt posten?
Wie ists nun wenn du vorne von 22 auf 38 schaltest? Passt der Übersetzungssprung noch einigermaßen?

Grüße
Das hier wars glaube ich:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/truvativ-kettenblatt-mtb-22t-3x10-64mm-schwarz-417838

Der Sprung passt immer noch sind so drei bis vier Gänge die ich hinten als Ausgleich schalte.

Noch eine Frage an Euch HD fahrer.

Wie kommt Ihr mit dem Gewicht von 14,5 kg klar (13,7 kg + 500 gr Pedale bei 16 Zoll)
Besonders würde mich das interessieren wenn ihr Touren mit dem Rad fahrt. Ist das eher kaum merkbar oder geht es recht zäh von fleck.

Dadurch, dass die Sitzposition sehr zentral ist, fährt es sich prima bergauf. Ich nutze die Absenkung allerdings regelmäßig, habe die Gabel aber immer noch weich und den Dämpfer im mittleren Modus.
 
Noch eine Frage an Euch HD fahrer.

Wie kommt Ihr mit dem Gewicht von 14,5 kg klar (13,7 kg + 500 gr Pedale bei 16 Zoll)
Besonders würde mich das interessieren wenn ihr Touren mit dem Rad fahrt. Ist das eher kaum merkbar oder geht es recht zäh von fleck.
Ich hab letzten Samstag auch meine erste längere Tour gedreht (52km mit 1300 hm). Bike war die nie das Problem, nur ich selbst! :D
Also bei einigermaßen steilen Anstiegen senk ich die Gabel auch immer ab. Das funktioniert sehr gut und bei steilen Stücken merkt man ansonsten deutlich, wie das VR hoch will... mit Absenkung kein Problem.

Ansonsten muss ich das Gewicht echt mal loben. Das Ding soll schwerer als mein, HT sein, fährt sich dank genialer Geo allerdings für mich gefühlt angenehmer den Berg hoch (runter ist keine Frage) - achso ich fahr's in 20" -> es fühlt sich nicht an wie 14,5 kg. :herz:
Leider ging die Kofferwage letzten Samstag im entscheidenden Moment aus... ^^ Hätte mich auch mal interessiert. Insbesondere mit den DMR Vaults dran. :blah:

Nochmal zum Lenker: ist das echt n 800er verbaut? Auf der Radon-Homepage steht was von 760mm. :confused:
 
Also bergauf gibt sich das bike keine blöde, bin Freitag 85 km und 1800 hm gefahren, und komme teilweise besser den Berg rauf als meine Kollegen mit ihren cc fullys, und runter naja muss ich nicht viel sagen
 
Ich glaub' der breite Lenker ist dem hessischen Wegerecht (2m Regel) geschuldet.
Wo du mit der Stange durch passt - darfst du auch fahren. Werde wohl an jeder Seite ein paar cm opfern.

Gewicht? Sehe ich auch kein Problem. Wenn es mir zu schwer wird, nehme ich etwas ab.

Das das Teil keiner testen wollte ist mir ein Rätsel. Hat es doch das Zeug zum Bestseller!

Nur für Bayern Fans -> unfahrbar! (Duck und weg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bergauf gibt sich das bike keine blöde, bin Freitag 85 km und 1800 hm gefahren, und komme teilweise besser den Berg rauf als meine Kollegen mit ihren cc fullys, und runter naja muss ich nicht viel sagen

ittleren Modus.[/QUOTE]

Und wie schaut es auf der Ebene aus läuft die kiste da auch leicht voran
 
Auf der Ebenen ist es auch kein Problem, und wenn dann hab ich leichte Nachteile von der Übersetzung her, weil die größeren Gänge fehlen, 22/36 aber ich sag mir "es kommt auch wieder ein Berg wo es rauf und runter geht und da hab ich sie wieder :lol:
 
Zu den Tema Testbericht hätte gern ein HD im Test gehabt aber keiner den ich es angeboten habe wollte es machen und jetzt
ist es fast Ausverkauft. Gruß Bodo

Was ich persönlich sehr schade finde. Viele Mountainbiker und die meisten Fachzeitschriften sind auf der suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Und ich finde das HD kommt da schon sehr nahe dran. Habe jetzt einige Touren damit gemacht und stelle fest,
egal in welchem Terrain, das Bike macht überall Laune. Würde (und werde sicherlich irgendwann) sehr gern damit nochmal über die Alpen radeln. Hier dürfte es alle Asse ausspielen. Gabelabsenkung, Federung, Bremsen, hydraulische Sattelstütze. Ich finde es optimal abgestimmt.
Ein ganz tolles Bike!!

Der Berg ruft ...
 
Was ich persönlich sehr schade finde. Viele Mountainbiker und die meisten Fachzeitschriften sind auf der suche nach der Eierlegendenwollmilchsau. Und ich finde das HD kommt da schon sehr nahe dran. Habe jetzt einige Touren damit gemacht und stelle fest,
egal in welchem Terrain, das Bike macht überall Laune. Würde (und werde sicherlich irgendwann) sehr gern damit nochmal über die Alpen radeln. Hier dürfte es alle Asse ausspielen. Gabelabsenkung, Federung, Bremsen, hydraulische Sattelstütze. Ich finde es optimal abgestimmt.
Ein ganz tolles Bike!!

Der Berg ruft ...
Danke Berti aber ev. sehen das Andere auch so und wollen nicht dagegen in einen Test. Das führt dazu das es sehr schwer ist Bikes wie das HD oder XO1 und Swoop Expert in Tests zu bekommen. Gruß Bodo
 
Wer viele teure Werbung schaltet hat doch einen gewissen Einfluss ;) Und es ist ja nicht so, dass die Magazine die Räder im Handel kaufen und dann testen. Die kommen freundlicherweise von den Herstellern. Kann schon verstehen dass die teuren Marken nicht gegen ein deutlich günstigeres Rad verlieren wollen. Wer kauft die denn dann noch?
 
ich bin vom HD auch mehr als überzeugt!

Mal ne Frage.

Warum sind alle so begeistert vom HD.

Es gibt doch noch das
Slide 27,5 8
Slide 27,5 9
Slide 27,5 XM
Slide 27,5 10

Bei diesen Modellen ist doch der Rahmen gleich aber nur die Parts sind anderst. Was mir speziell auffällt ist nur der 1 cm mehr an Federweg vorne.

Wenn das HD nicht mehr da ist wechsle ich auf eines der anderen Modelle
 
Naja es gibt schon mehr Unterschiede als nur 1cm mehr Federweg...

- RS Pike, eine der besten Endurogabeln derzeit mit eben 160mm Federweg statt 150mm und 35mm Standrohre statt 32 (Slide 8.0) oder 34 (die anderen Alu-Slides)
- RS Monarch Plus Dämpfer, der deutlich potenter ist als der normale Monarch oder ein normaler Fox Float
- breiterer Lenker (800mm statt 760mm) für mehr Sicherheit in der Abfahrt
- kürzerer Vorbau für ebenfalls mehr Sicherheit
- Bashguard und Kettenführung
- 2-fach X0-Schaltung mit Carbonkurbel statt 3-fach XT bei 8.0 und 9.0 oder 2-fach XT bei 9.0XM und 10.0
- Sram Guide RS 4-Kolbenbremse statt 2-Kolben XT bei den anderen

Damit ist das HD eher ein Slide 160 mit Alu-Rahmen und spielt in der Abfahrt ganz vorne mit.

Grüße Jan
 
Hinzu kommt für mich, dass alle anderen Bikes eher Shimano und Fox lastig ausgestattet sind. Ich wusste vorher dass ich SRAM und RockShox fahren will. Vorliebe halt. Insofern könnte von den anderen eines weniger sein, aber das HD ist sehr gut platziert und sucht Preis/Leistungs-technisch seines gleichen.

Für mich stand bei der Preiskategorie noch das XM und 10.0er zur Debatte... vllt. das kleine Carbon-Slide, aber bei dem was man so aus dem Carbon-Forum liest, bin ich ganz froh mich fürs HD entschieden zu haben. Mittlerweile soll's ja abgestellt sein, aber ich wäre vermutlich genau in die problematische Charge gefallen! ^^
 
Vor ein paar Wochen hat doch jemand in Forum geschrieben das er leichtes Spiel der Nabe am Hinterrad festgestellt hat... Nun kann man das lagerspiel einstellen bei den crossroc Felgen , weis das zufällig jemand?
 
Auch ich habe malnnoch etwas Gewichtsoptimierung durchgeführt... 8-)
uploadfromtaptalk1431015870144.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431015870144.jpg
    uploadfromtaptalk1431015870144.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 79
Gut dann werden neue Lager bestellt, und sie selber Wechsel, weil ich kann es mir nicht leisten wochenlang ohne Laufrad da zu stehen
 
Die LR sind vollkommen unpassend mit ihren 24 Speichen....Und ich gehe mal davon aus, dass es nicht die Lager sind, sondern deren Sitze.
Schau mir das nochmal an und werde dann HS damit beschäftigen
 
Zurück
Oben Unten