Banshee Bikes Galerie for all :-)

Familienzuwachs:
Danke an @neikless für's Aufbauen des Rades und danke an @Janf85 , dass er es mir heut überlassen hat ;)

1823872-s3le456x48z7-img_13711-large.jpg


Und der große Bruder:

1822223-qa1p8y05d8q9-img_1350-large.jpg


Fuhrpark ist damit komplett :)
 
Hi,
kann mir jemand sagen, wieviel der Rune V2 Rahmen in Größe L wiegt? Gibt es hier jemand der das Rune an der Front mit 180mm fährt bzw, ist es dafür freigegeben?
Beste Grüße
 
Weiss jemand ob die Blackspire Stinger Kettenführung an das Spitfire passt? Die e*thirteen Heim passt leider nicht.
 
nee passt nicht, bzw. hängt dann viel zu tief. Sehr gut passt die MRP2x , hab ich auch dran.
 
Hatte vorher ne The One. Ich muss aber sagen, dass mir der Druckpunkt mal so out of the Box gar nicht gefällt. Der Druckpunkt von der Formula war echt eisenhart, das hat mir eigentlich gut gefallen. Aber ich hatte das Verlangen nach was Neuem ;)
 
Ich muss aber sagen, dass mir der Druckpunkt mal so out of the Box gar nicht gefällt. Der Druckpunkt von der Formula war echt eisenhart, das hat mir eigentlich gut gefallen.

Die Hopes sind ABSOLUT konträr vom Handgefühl gegenüber der The One.
Das ist in erster Linie Geschmackssache. Wenn du auf das Gefühl der The One stehst, ist ne Code oder Saint das richtige für dich.

Ich hatte auch u.a. mal The One, wie du schreibst knallharter Druckpunkt, wenig feedback, wenig Modulation. Vom Gefühl kam es mir immer so vor als könnte ich da nur 70% bis 100% dosieren. Darunter gings einfach schlagartig.

Die Hopes sind alle seidenweich, und punktgenau an der Haftgrenze zu dosieren. Selbst im schmierigsten Schmock, wenn die Reifen nur noch rutschen wollen. Hopes geben immer feinstes feedback. Die Dosierung erfolgt vom Gefühl aber mit viel mehr Weg am Hebel als bei der The One. Vielen empfinden das beim direkten Umstieg als "weich". Bremskraft ist dennoch immer üppig. (meine M4 mit Race Hebeln z.B. ziehe ich mit geringster Kraft und einem Finger IMMER in den Stoppie, auch nach einem ganzen Tag Geballer)
Man kann 0%-100% in unbegrenzt kleinen Schritten abrufen bei ner Hope.

Die einzige Bremse, die das ähnlich gut kann ist (zur Verwunderung) Formula RO. Die ist ist komplett anders als die The One. Die einzige Bremse, die mich neben meinen Hopes echt begeistert.

An allen meinen Räder sind im Einsatz und werden auch in Zukunft ausschließlich im Einsatz sein Hope M4/E4/V4 und Formula RO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hopes sind alle seidenweich, und punktgenau an der Haftgrenze zu dosieren. Selbst im schmierigsten Schmock, wenn die Reifen nur noch rutschen wollen. Hopes geben immer feinstes feedback. Die Dosierung erfolgt vom Gefühl aber mit viel mehr Weg am Hebel

Dem kann man nur zustimmen. Ich musste mich nach der Shimano XT extrem umgewöhnen möchte den Hebelweg und damit die Dosierbarkeit aber nicht mehr missen.
 
Zurück
Oben Unten